Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...

Diskutiere Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hier kann niemand den Tierarzt ersetzen, besonders in solch schweren Fällen. Wenn Du das angenommen hast, dann bist Du bei uns wirklich falsch...
  • Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #21
Hier kann niemand den Tierarzt ersetzen, besonders in solch schweren Fällen. Wenn Du das angenommen hast, dann bist Du bei uns wirklich falsch, denn bei solchen Geschichten hilft kein Hausmittelchen mehr. Ich weiß auch nicht was Du erwartet hast? Wir sind ein Meerschweinchenforum, was sich im Großen und Ganzen aus Liebhaber, Notstationen und Meerschweinsüchtigen zusammen setzt und was in deinem Fall noch mehr zu tragen kommt ist, dass wir fast alle Tierschützer sind ..... hier sind die Leute reihenweise bei deinem Thread unterm Schreibtisch gekullert, mich mal eingeschlossen.

Richtig bist Du hier, wenn Du Leute suchst, die wirklich Ahnung von Meerschweinchen haben. Damit meine ich kein Züchterwissen (was ich aber nun nicht absprechen möchte) sondern Ahnung vom Lebewesen Meerschwein. Gesundheit, Haltung, Ernährung und alles was dazu gehört.
Die sich die Zeit nehmen und über dein Problem nachdenken und Lösungen anbieten. Wie zB. Simpat, die immer sehr aktiv ist und genauso wie Susanne und fourmeeri.... sofort eine Antwort geben.

Ausserdem bin ich 45 und weiß schon, was ich sage bzw schreibe.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #22
Weisst du es ist ja nicht unser Meerschwein könnte man sagen...aber das tun wir nicht. Uns sind alle Meeris wichtig. Und wenn da jetzt steht (ich habe es mir nun noch mal durchgelesen) das Schwein quieckt seit einer Woche alle fünf Minuten (und wir vermuten nun vor Schmerzen) nimmt ab etc. dann ist uns die Gesundheit des Tieres am wichtigsten. Keiner hier ist Arzt. Aber dass er untersucht werden muss und Schmerzmittel braucht ist eh klar. Da verstehe ich dann nicht wie man nach einer Woche sich in einem Forum anmeldet um zu fragen was kann ich tun. Ich meine wenn er jetzt operiert wäre und du frägst wie weitterversorgen etc. dass können wir dir beantworten, aber behandeln muss schon ein Arzt.
Ich würde dir auch einen neuen TA empfehlen.
So nun ist das meeri 6 Jahre. Ja wenn sie alt werden bekommen sie halt Probleme. Ist bei und Menschen auch so. Nun ich arbeite in der Altenpflege. Soll ich, wenn ein Mensch alle fünf Minuten schreit eine Woche lang keinen Arzt holen?? Und dann nur Schmerzmittel geben weil könnte ja ein Tumor sein...Röntgen? In der heutigen schlechten Geldversorgung der KK? Nein ist eh schon alt. Lassen wir liegen? Bisschen Mitttelchen dass ich das Schreien nicht mehr höre...und Essen schon auch ...Stellst du dir das mal für dich so vor?
Ich weiss, ich lehne mich gerade weit aus dem Fenster, ein Tier mit einem Menschen zu vergleichen...
Ich bin schon auch froh dass man ein Tier wenn gar nichts mehr geht einschläfern lassen darf. Aber eine vernünftige Diagnose stellung wäre mir alleine für mein Gewissen schon wichtig, weil ich würde mir immer Gedanken machen ob ich nicht hätte mehr schönes Leben hätte rausholen können für mein Meeri.
Und dann könnte ich natürlich noch anfangen und die Frage würde sich irgendawnn auftun...ist er alleien? Denn wenn er alleine war die ganzen Jahre tut er mir nur noch leid, und wenn nicht und er ein Partnertier hatte was wird dann aus dem??
Und ich kann auch ohne Smilies schreiben, wenn ich auch oft den benutzen wollen würde::089:
(und den auch::075: )

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #23
das klingt zwar hartherzig, aber jeden Monat 100 Euro ausgeben damit er evtl. 7 Jahre alt wird...es ist traurig, aber man sollte realistisch bleiben.

Wenn du diese Einstellung hast, solltest du so viel Arsch in der Hose haben und deinem TA das sagen und nicht in eine Abwartestellung gehen -->mal sehen, wie es ihm nächste Woche geht.

Dann hätte er zwar keine Chance auf Gesundung und wird auch nicht 7....aber ihm wären diese Qualen erspart geblieben und er hätte einen begnadeten Tod gehabt. Ein schnelleres Einschläfern hätte ich in deinem Fall noch vernünftiger gefunden als dein Abwarten.

Wenn du grundsätlich nicht bereit bist, Geldbeträge im deistelligem Bereich auszugeben - und Röntgen und OP ect bei einer Blasengeschichte kosten nun mal so viel - musst du dir auch über die letzte Pflicht eines Tierhalters - einen humanen Tod - intensiver Gedanken machen.

edit: ich hoffe du meldest dich nochmal und wir lesen dann einen Satz von dir: ich habe ihn heut gehen lassen......

Denn was bisher hier passierte: er quiekt seit einer Woche unter Schmerzen ....alleine das röntgen hätte soundsoviel gekostet.....das geht garnicht.

Mensch, stell dir mal vor mit dir hätte man sowas gemacht. Bist schwer krank, kommst ins KH und da wartet man ab, hilft dir nicht. Es ist nicht nur ein Meerschwein, es ist ein Lebewesen wie du und ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #24
Hallo Max, gut dass du gleich zum Tierarzt bist, bin mir aber nicht sicher, ob der Tierarzt wirklich was von Meerschweinchen versteht.

Wichtig ist in so einem Fall, dass der Urin untersucht wird. 32,00 EUR für Röntgen sind normal kostet in der Regel so zwischen 20-40 EUR also Mittelwert. Macht man in dem Fall auch, um zu sehen, ob da Blasen- oder Nierensteine sind. Bitte unbedingt Röntgen lassen! Verstehe echt nicht, warum dein Tierarzt nicht gleich gesagt hat, dass man das machen muss, weil womöglich steckt da ein dicker Stein in der Harnröhre fest, da helfen auch keine Schmerzmittel, der muss raus.

Normalerweise bekommt er dann eine zeitlang Antibiotika und Schmerzmittel, wenn es sich um eine Harnwegserkrankung handelt, was deiner Beschreibung nach anzunehmen ist. Eines meiner Meerlis hatte auch gerade eine Blasenentzündung, dass bekommt man gut mit Medikamente wieder in den Griff und so teuer ist die Behandlung nicht, außerdem darf man die Entscheidung, ob das Tier noch weiterleben darf oder nicht, doch nicht von den Tierarztkosten abhängig machen.

Ich denke bevor du dein Tier einschläfern lässt, solltest du auf jeden Fall noch einen zweiten Tierarzt konsultieren. Du schreibst ja, dass du ihn schon 6 Jahre hast und du ihn gern hast, dann sollte er dir dass auch wert sein.

Wegen dem Päppeln dort gibt es gute Breirezepte

Außerdem fressen die meisten Meerlis auch wieder von alleine, wenn sie durch die Schmerzmittel keine Schmerzen mehr haben, bei Meerschweinchen wird meistens Metacam gegeben.

Wichtig nach Antibiotikabehandlung ist dann BirdBeneBac, damit der Darm nicht schlapp macht.

Ich denke, dass reicht erstmal an Infos, bei weiteren Problemen oder Fragen, helfen wir dir gerne weiter.

Natürlich soll man ein Tier, dass unheilbar krank ist nicht unnötig leiden lassen, da bin ich auch fürs einschläfern, aber vorher muss man erst eine genaue Diagnose haben, die ich auf jeden Fall vor so einem Schritt durch einen zweiten Arzt bestätigen lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #25
da ich von Ausgehe das du das Schweinchen nicht geröntgt hast *weil es dir zu teuer war*, kann weder DU noch der TA sagen das er Krebs hat.

Das sind nur Vermutungen, irgendwie auch nur um jemanden ruhigzustellen.

Lt. deinen Beschreibungen aht er einen Blasenstein, sowohl den als auch Krebs (wenn beides eine Gewisse Größe hat (wenige mm), wovon ich ausgehe) siehst du auf dem Röntgenbild

Lass ihn bitte röntgen, wenn er Krebs hat und es zu weit fortgeschritten ist, dann quäle ihn nicht weiter sondern erlöse ihn, hat er NUR einen Blasenstein, den kann man operieren.

Und 6 Jahre sind noch kein Alter für ein Meerschweinchen, ich kenne viele die 8 bis 10 Jahre wurden

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #26
Klar hat er Medikamente bekommen, Antibitotika und Schmerzmittel...
Und er ist 6 Jahre alt, das klingt zwar hartherzig, aber jeden Monat 100 Euro ausgeben damit er evtl. 7 Jahre alt wird...es ist traurig, aber man sollte realistisch bleiben.
Der Arzt hat gesagt es gibt auch bei Meerschweinchen Krankheiten, die man nicht heilen kann...Es sieht nicht gut aus für mein Meerschweinchen, und ob ich 1 Woche früher oder später komme, dieser wahrscheinliche Krebs ist nicht zu heilen.
Ich werde morgen zum Tierarzt gehen und dann wird eine Entscheidung gefällt...
Jetzt kommt es erstmal drauf an ob er wieder von alleine das Fressen anfängt.

Und nochmal zu diesem Stuß hier, ich behandle mein Tier gut, pflege es regelmäßig und ihm fehl nicht an Essen und Trinken. Platz hat es auch genug. Und ich habe bei Unannehmlichkeiten immer den Tierarzt aufgesucht, sonst wäre er nicht 6 Jahre alt.
Und ich schreibe so, wie es ist. Soll ich meinen Text noch mit Smileys und anderen Ausschmückungen bestücken?
Ich bin traurig, sehr sogar .... und ob das mein "Schreibstil" rüberbringt oder nicht, ist mir egal...und solche überschlagenen Rechnungen, wie - hätte ich jeden Monat 3 Euro weggelegt - sind absolut überflüßig....Ich habe Rat gesucht von ähnlichen Vorfällen und keine Vorwürfe...
Manche Kommentare greifen, wie ich finde, schon die Persönlichkeit an. Wenn ich mich belöffeln will, dann gehe ich in einen Teenie-Chat.
Ich hatte mir erhofft, niveauvollere Antworten zu bekommen...

Mir ist es vergangen, hier weiterzuschreiben, da es uns nichts bringt außer Ärger.

Hallo maxi1!

Tut mir leid für dein Meerschweinchen. Um ehrlich zu sein, du hast wahrscheinlich recht, es zu erlösen.
6Jahre sind ein schönes Alter für ein Meerschweinchen.
Meine sind auch nie älter als 7 geworden.
Ich sehe auch nicht ein, es mit alle möglichen Medikamenten vollzupumpen. Vielleicht schafft er es ja doch noch, wäre sehr schön, ja , wenn er frisst...vielleicht hat er noch Chancen!
Es tut mir leid, das du hier so viele Vorwürfe bekommen hast und kann verstehen, das du hier nie mehr reinschaust, auch wenn du natürlich besser früher zum TA gegangen wärst. Ich wünsche dir und deinem Meeri alles Gute!

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #27
@Doddi: Du hast aber schon mitbekommen, dass noch gar keine richtige Diagnose steht und dass das Schweinchen evtl. nur eine Blasenentzündung bzw. einen Blasenstein hat? Da soll man es jetzt gleich einschläfern. Man muss es doch wenigstens vorher röntgen lassen, damit man weiß was los ist.

Es ist schon 6 Jahre, das reicht für ein Meerschweinleben, da muss man nichts mehr machen, gleich einschläfern???? Ohne Diagnose???

Richtig bist Du hier, wenn Du Leute suchst, die wirklich Ahnung von Meerschweinchen haben. Damit meine ich kein Züchterwissen (was ich aber nun nicht absprechen möchte) sondern Ahnung vom Lebewesen Meerschwein. Gesundheit, Haltung, Ernährung und alles was dazu gehört.
Die sich die Zeit nehmen und über dein Problem nachdenken und Lösungen anbieten. Wie zB. Simpat, die immer sehr aktiv ist und genauso wie Susanne und fourmeeri.... sofort eine Antwort geben.

Ausserdem bin ich 45 und weiß schon, was ich sage bzw schreibe.;)

Danke für das Lob, bin aber im Entgegensatz zu Susanne noch Laie. Nur hatte eines meiner Tiere gerade einen Blasenstein und dass hatte sich auch so geäußert, nur bin ich halt nach den ersten Anzeichen, 2mal nicht wie sonst zur Fütterung als erste gekommen, war sonst mein verfressendstes Schwein, aber noch keine Schmerzlaute, sofort zum Arzt und nicht erst nach einer Woche.

Bin übrigens 46 und weiß auch, was ich schreibe. Wir wollen dir und deinem Tier wirklich helfen Max und reden nicht nur so daher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #28
Wenn Dein tierarzt überzeugt wäre, dass das Schwein eine Leukose, also Lymphdrüsenkrebs, hätte, hätte er es gleich eingeschäftert statt Antibiotika zu geben.

Es ist deine pflicht das tier untersuchen und behandeln zu lassen, so einfach ist das.

Du hast es 6 jahre lang gehalten, dich an ihm erfreut, ob genug Platz, Artgenossen etc. sei dahingestellt,aber Du hattest 6 jahre was davon, und jetzt hast Du keine Lust eine Behandlung zu zahlen.

ich klinke mich hier aus - das macht mich echt fertig. Dieses Meerscheinchen hat niemals einem
lebewesen absichtlich Schmerzen zugefügt und hat diese Behandlung nicht verdient. beim Halter bin ich mir nach einer Woche zuschauen eher unsicher.

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #29
@Hallo Max1: Warst du inzwischen nochmal beim Tierarzt, gibt es eine Diagnose?

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #30
Ich glaube der wird hier nicht mehr schreiben.
Schade um das Tier, welches der Leidtragende ist. :(

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #31
@maxi1: Ich weiß, dass es nicht schön ist, so viel Kritik zu ernten.
Bitte versuche, nicht so viel, in die Beiträge hinein zu interpretieren,
sondern nehme dir ledeglich den Inhalt zu Herzen.
Keiner dieser Beiträge ist böse gemeint, vor allem sind wirklich alle User
des Forums bemüht, dir bei deinem Problem mit dem Meerschweinchen
zu helfen.
Jeder möchte wirklich nur das Beste bzgl. der Genesung deines Meerschweinchens.

Allerdings musst du bitte auch dazu beitragen.
Eine Diagnose kann nicht in ein, zwei oberflächlichen Schritten erfolgen.
Bis eine solche Diagnose gestellt werden kann, müssen verschiedene
Untersuchungen erfolgen.

Dein Meerschweinchen verliert doch nicht an Wert, nur weil es schon 6 Jahre alt ist.
Tierarztkosten sind zwar viel, und können sich leider auch häufen, aber darüber sollte man sich bewusst sein, und das Tier, das in deiner Obhut liegt,
hat ein Recht darauf, dir so viel Wert zu sein, dass du alle notwendigen Behandlungen, um einer möglichen Diagnose näher zu kommen, erfolgen.

Bitte nehm das nicht böse. ;)

Aber der Zustand deines Meerschweinchens ist nicht berauschend,
nichts dagegen zu tun, wegen des Geldes wegen, ist wirklich
nicht der richtige Weg.
Deinem Meerschweinchen wäre mit einem Gang zu einem weiteren Tierarzt,
wo eine vernünftige Untersuchung zur Diagnostik durchgeführt wird,
sicher geholfen. Ich hoffe, dass du darüber nachdenkst.

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #32
Max, wo wohnst du?

Und selbst wenn das Tier am Anfang nicht frisst, dann muss man eben zupäppeln, das kann auch mal ein paar Wochen so gehen, bis wieder alles in Ordnung ist. Wird denn gepäppelt, wenn ja mit was und wie oft und wieviel?

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #33
Aber der Zustand deines Meerschweinchens ist nicht berauschend,
nichts dagegen zu tun, wegen des Geldes wegen, ist wirklich
nicht der richtige Weg.
Deinem Meerschweinchen wäre mit einem Gang zu einem weiteren Tierarzt,
wo eine vernünftige Untersuchung zur Diagnostik durchgeführt wird,
sicher geholfen. Ich hoffe, dass du darüber nachdenkst.

Die Diagnose hätte vielleicht schon der erste Tierarzt stellen können, wenn Max1 nicht wegen der Kosten für das Röntgenbild es sich überlegen wollte, ohne Untersuchung kann kein TA eine Diagnose stellen, dabei wäre es so wichtig gewesen zu röntgen, weil vermutlich bei den starken Beschwerden mit einem Blasenstein zu rechnen ist, mir tut das Tier so leid, erst wartet man eine Woche ab, obwohl das Tier eindeutig schon Schmerzen hat und dann lässt man es nicht mal ordentlich untersuchen. Was hat das mit dem Alter zu tun? Wenn es jetzt eine große Operation bräuchte und der Tierarzt sagt, dass es die wahrscheinlich eh nicht überlebt, dann kann man sagen, gut dann bekommt er halt Schmerzmittel und wird nicht mehr erst operiert, aber so?

Thema:

Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...

Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Dolle 5 Minuten: Also meine Kanickels sind schon seltsam. Ich hab die beiden inzwischen seit ungefähr 2 Wochen und sie scheinen sich hervorragend eingelebt zu...
Habe jetzt noch ein paar wichtige Fragen!!!: Hallo ihr alle !!! Also bei mir sieht es momentan weiterhin recht gut aus!!! FREU:D !!! Leo und Balu sind jetzt 5 Wochen alt und entwickeln...
Oben