Registriert eure Katzen...

Diskutiere Registriert eure Katzen... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ...kostenlos bei Tasso. Ich hatte die Tage wieder einen Newsletter von Tasso bekommen. Bei dem Bericht zeigt sich, wie wichtig es ist, seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Registriert eure Katzen... Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

...kostenlos bei Tasso.

Ich hatte die Tage wieder einen Newsletter von Tasso bekommen.
Bei dem Bericht zeigt sich, wie wichtig es ist, seine Haustiere durch Chip oder Tattoo zu markieren und registrieren zu lassen.
(insbesondere wohl Hunden und Katzen ;), oder kann man auch Nins und Meeris registrieren??)

Presse-Mitteilung
Nach 22 Monaten: Kater Max kehrt schwer verletzt
nach Hause zurück

TASSO identifizierte das Tier nach einem Autounfall
Familie Kollak aus dem friesischen Städtchen Schortens ist überglücklich: Ihr heißgeliebter Kater Max ist wieder da, 22 Monate nach seiner "Flucht" von der heimischen Terrasse. "Wir haben ihn damals nur mal eben ins Freie setzen wollen", erzählt Klaus Kollak (44), das Tier kannte bis dahin ja nur die Wohnung. Anscheinend hat Max die neu gewonnen Freiheit so gut gefallen, dass er über das Nachbargrundstück flitzte und sich fortan nicht mehr blicken ließ. Bis jetzt. Doch das erste Wiedersehen war ein Schock für die Familie: "Max lag schwer verletzt auf dem Tisch einer Tierärztin hier in Schortens, am Kopf sah man noch die Reifenspuren von einem Autounfall. Es ging bei dem Tier wirklich um Leben und Tod."
Dass Max nun wieder wohlauf im Kreis seiner Familie lebt, ist aber nicht nur der tierärztlichen Kunst von Dr. Marita Wilken zu verdanken, sondern auch einer unbekannten Finderin, die das Tier mitten auf Fahrbahn liegen sah, in ihr Auto packte und bei der Tierärztin in Obhut gab. "Mein Dank gilt aber auch TASSO", sagt Kollak. "Der Kater ist dort mit seiner Ohrtätowierung registriert, so konnte die Tierärztin über einen kurzen Telefonanruf sofort uns als Besitzer ausfindig machen". Die Anrufe von Dr. Wilken und TASSO seien unmittelbar nacheinander erfolgt, so Kollak weiter. "Ich kann deshalb nur jedem Haustierbesitzer empfehlen, die kostenlosen Leistungen von TASSO in Anspruch zu nehmen. Ohne Registrierung hätten wir Max wohl nicht mehr wiedergesehen."
Für den Kater habe sein Verschwinden und der beinahe tödliche Unfall natürlich Konsequenzen, sagt Kollak. "Wir haben ihm sofort Hausarrest verordnet. Ins Freie darf er nun nicht mehr, das ist für alle Beteiligten das Beste."
© Copyright TASSO e.V.

Quelle: Newsletter von Tasso e.V, gesendet an meine e-mail-Adresse.
Alle Rechte dieses Textes liegen bei Tasso e.V.
Link zur Homepage siehe oben im Text

• Registriert eure Katzen... Beitrag #2
Da fällt mir grade ein Ich muss ja noch zum Tierarzt :O nissy ist zwar geimpft entwurmt und alles aber nicht gechippt :O

ich werd wohl morgen mal anrufen *peinlich peinlich*

• Registriert eure Katzen... Beitrag #3
Ist sie denn schon kastriert?
Ich hab das bei Joy damals mit der Kastra zusammen gemacht, da war sie eh in Narkose und hat den pieks nicht gemerkt und wir haben uns einen Gang zum TA und Joy den TA-Stress erspart.

• Registriert eure Katzen... Beitrag #4
klaro is meine katze kastriert ^^
Sie kann nach draußen wenn sie möchte und ich muss keine Katzenbabys mutwillig erzeugen ^^ reicht das wir unsere tragende vom tierarzt haben ...

• Registriert eure Katzen... Beitrag #5
Achso, das wusste ich nicht.
Hätte sich sonst halt nur angeboten.

Aber wenn sie raus geht, dann solltest du sie wirklich ganz schnell chippen und registrieren.
Ist eigentlich fast genauso wichtig wie die Kastra ;), grad bei Freigängern.
Abaer naja, einen Dosi konnt ich nu schon an seine "pflicht" erinnern, damit war das doch schon direkt erfolgreich hier :mrgreen:

• Registriert eure Katzen... Beitrag #6
Meine Katzen sind sogar doppelt registriert.
Natürlich bei TASSO und ausserdem noch hier, kostet ja nix:

• Registriert eure Katzen... Beitrag #7
:mrgreen: ja irgendwie hab ich nicht dran gedacht , nissy darf zwar raus aber wirklich lust hat sie nicht , vllt wenn die sonne scheint dann ma im garten chillen aber mehr neeee drinn ist das fressen näher :004:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Registriert eure Katzen...

Registriert eure Katzen... - Ähnliche Themen

Ostergeschenk: Kater Max kommt nach Hause: Familie Killian aus Maintal konnte sich dieses Jahr über eine ganz besondere Osterüberraschung freuen. Ihr Kater Max kehrte nach zwei Monaten...
Oben