Wichtige Frage zum Einstreu!

Diskutiere Wichtige Frage zum Einstreu! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also meine Frage ist, wie tief/hoch soll ich das Streu einstreuen? Weil ich habe zwar die SuFu benutzt und Google und da kam manchmal eine Antwort...
  • Wichtige Frage zum Einstreu! Beitrag #1
Divus

Divus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also meine Frage ist, wie tief/hoch soll ich das Streu einstreuen?
Weil ich habe zwar die SuFu benutzt und Google und da kam manchmal eine Antwort mit 8-10 und manchmal auch eine mit 3-4cm.
Da ich zum Tierforum vertrauen habe, wollte ich euch jetzt fragen:
Wie tief muss/soll ich einstreuen (in cm)?
lg

• Wichtige Frage zum Einstreu! Beitrag #2
Huhu
ich streue bei meinen Meeris ca 5cm ein und ich denke das ist auch in Ordnung so :D.

Liebe Grüße
*snoopy*

• Wichtige Frage zum Einstreu! Beitrag #3
Meerschweinchen buddeln ja nicht (höchsten um Futterbrocken zu verstecken).
5 cm - 10 cm reichen. 10 cm sind denke ich schon maximum.... und nicht nötig.

• Wichtige Frage zum Einstreu! Beitrag #4
also ich hab eher weniger als 5cm, es reicht so viel,dass der Boden gut bedeckt ist.

• Wichtige Frage zum Einstreu! Beitrag #5
Ich streue immer so zwischen 3-5 cm Kleintierstreu, also mehr braucht man wirklich nicht, sonst schmeißt man zuviel sauberes mit weg, wenn man ohnehin einmal die Woche sauber machen muss.

Thema:

Wichtige Frage zum Einstreu!

Wichtige Frage zum Einstreu! - Ähnliche Themen

Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Oben