Schwere Infektion

Diskutiere Schwere Infektion im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ihr, eine Freundin hat von Ihrem TA folgenden Tip bekommen 1 x tgl. eine ANGOCIN Tablette füttern, gibt es in der Apotheke zu kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwere Infektion Beitrag #21
Hallo Ihr,
eine Freundin hat von Ihrem TA folgenden Tip bekommen 1 x tgl. eine ANGOCIN Tablette füttern, gibt es in der Apotheke zu kaufen (eigentlich für Menschen). Sie hatte auch mit einer Ratte das Problem das die AB nicht angeschlagen haben. Ist ein Pflanzliches Arzneimittel zur Infektabwehr, vorbeugend, oder wenn schon ein Infekt da ist. Ihre Ratten haben die Tabletten wohl auch gut angenommen (ist wohl wie eine Kräutermischung) musste sie nicht untermischen. Bei Ihrer Ratte hat sich das dadurch extrem verbessert. Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, hatte bisher zum glück noch nicht so ein problem. Aber vllt ist das ja eine Alternative zu den AB´s.

• Schwere Infektion Beitrag #22
Bei Sachen die man so aus der Apotheke kauft ist es trotzdem ratsam das mit dem TA abzusprechen. Besonders weil sie momentan ja AB gibt und das dann dadurch nicht beeinträchtigt werden kann.
Generell sollte man nie einfach mal so was geben weils ja uns menschen auch hilft, lieber immer schnell beim TA angerufen obs okay ist

• Schwere Infektion Beitrag #23
das habe ich ja auch so nicht gesagt. der tierarzt hatte ihr ja den rat gegeben sie solle es einmal damit versuchen und es scheint in ihrem fall auch geholfen zu haben. (es sind reine kräutertabletten) daher bin ich der meinung das man seinen tierarzt evtl. mal darauf ansprechen könnte, ob das vllt auch eine möglichkeit für sein tier wäre.

• Schwere Infektion Beitrag #24
Ich wollte jetzt auch nicht sagen das du ihr den tip gibst einfach irgendwas zu geben,nur manche lesen dann sowas und denken sich sie haben noch tabletten da, geben wir der ratte mal was. Dem Mensch hilfts ja auch.
Wenn man das mit dem TA abklärt oder er dazu geraten hat ist das ja kein Problem

haeschen, ich drück dir auch ganz fest die Daumen das es hoffentlich bald wieder bergauf geht

• Schwere Infektion Beitrag #25
Danke ChilliBaby

• Schwere Infektion Beitrag #26
Hi haeschen ich drücke dir auch die Daumen und meine 5 Nasen ihre Pfötchen

• Schwere Infektion Beitrag #27
Hab Charly das AB nun 14 Tage gegeben aber er hat noch immer Atemgeräusche, werd morgen nochmal mit ihm zum TA müssen :(
Den anderen 3 geht es aber gut.
Hoffe wir bekommen das weg bei Charly. Fressen tut er ja ordentlich, nur gestern als ich ins Bett bin hat er wieder richtig gepfiffen beim atmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwere Infektion

Schwere Infektion - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben