Futter bist leer geeignet?

Diskutiere Futter bist leer geeignet? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Zusammensetzung des Futters: ALLEINFUTTERMITTEL FÜR ZWERGHAMSTER KATEGORIEN VON AUSGANGERZEUGNISSEN: Getreide (min.42%), Saaten (min.23,5% davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter bist leer geeignet? Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Zusammensetzung des Futters:
ALLEINFUTTERMITTEL FÜR ZWERGHAMSTER
KATEGORIEN VON AUSGANGERZEUGNISSEN:
Getreide (min.42%), Saaten (min.23,5% davon 15% Leinsamen), Gemüse (min. 10& davon 1%Möhren, 10%Pastinaken, 5%Tomaten und 5% Eiweißextrakte), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Pflanzliche Eiweißextrakte
Obst (min. 4,5% davon 21% Äpfel, 21% Ananas und 52,5% Rosinen)
Nüsse (min. 3% Erdnüsse), Minderalstoffe, Öle und Fette, Hefe, Kräuter, Tagtesblumenextrakt
Ich weiß das da doch zu viel Obst drin ist 4,5%.
Aber das kann ich doch solagne benutzen, bis das leer ist und an neuen Futter gewöhnen.
Könnt ihr mir dann anderes Futter empfehlen was man kaufen (im Laden am besten Fressnapf oder Kölle Zoo, nicht online!) kann und wie viel es ca. kostet. Aber es sollte speziell für Dschungis speziallierist (oder wie man es schreibt:roll:) sein, also wenig Obst und halt alles andere was zu beachten ist z.B. tierisches Eiweiß etc.
danke;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallokann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter bist leer geeignet? Beitrag #2
Also das Futter finde ich ganz okay, du kannst es auf jeden Fall noch aufbrauchen.
Kannst du das Obst nicht ein bischen raussammeln?

Bei Hybriden und Campbells würde ich wegen Diabetisgefahr aufpassen.
Was für einen Hamster hast du denn?

Gutes Futter gibts im Internet bei Rdipet;).
Oder du mischt es selbst, das macht sehr viel Spaß und ist auch noch billiger, eine Anleitung findest du auf diebrain.

LG nini88

• Futter bist leer geeignet? Beitrag #3
Ich vermute mal, du verfütterst das Futter schon an deinen Hamster? Da eine Futterumstellung am besten sehr langsam erfolgt, kannst du ja nach und nach mehr von dem neuen Futter untermischen. Das Obst würde ich raussammeln und natürlich zusätzlich tierisches Eiweiß geben.

Wie nini88 kann ich auch das Futter von Rodipet empfehlen. Selbermischen ist auch eine Alternative, dann weißt du was drin ist. Rezepte gibt es z.B. hier:

• Futter bist leer geeignet? Beitrag #4
Off-Topic
Sie hat glaube ich noch garkeinen Hamster,sie will sich erst einen Dsungi kaufen oder?

• Futter bist leer geeignet? Beitrag #5
Off-Topic
Stimmt, ich habe auch gerade ein anderes Thema von ihr gelesen, da geht daraus hervor, dass sie noch keinen Hamster hat;)
In dem Fall würde ich lieber von vorneherein ein besser geeignetes Futter empfehlen. Oder erstmal das, was der Hamster bisher gefressen hat und dann langsam auf ein gutes Futter umstellen.

• Futter bist leer geeignet? Beitrag #6
Jo ich würde so ne Mischung empfehlen. Erstmal das ganze Obst aussortieren (zumindest die Rosinen findet man ja leicht). Besseres Futter kaufen und dazu mischen, dabei den Anteil steigern, so dass man am Ende des alten Futters sowieso fast nur besseres Futter gibt. Dazu kannst du ja in so kleinen Zip-Lock Gefriertüten schon mal Rationen mit unterschiedlichen Anteilen mischen (dabei unbedingt beschriften in welcher Reihenfolge sie verbraucht werden sollen ;) ), dann kannst du auch das was erst in vielen Wochen verfüttert wird einfrieren, damit keine Parasiten kommen.

• Futter bist leer geeignet? Beitrag #7
Ich misch mir mal mein Futter dann selbst ;)
Danke für eure Antworten
Und ja ich habe noch keine Hasmter :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oder soll ich es doch jetzt aufbrauchen ode krieg ich vom Tierheim das Futter mit?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter bist leer geeignet?

Futter bist leer geeignet? - Ähnliche Themen

Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen: Hey, ich bin mittlerweile auf eine gute Methode gestoßen,die mein Hamster liebt. Wollte hier mal den anderen das mitteilen und ihnen vllt...
Futter selber mixen - abwechslungsfutter über den Winter?: Hallo ;) Ich habe seit 9 Jahren meine zwei Kaninchen. Sie sind 8 und 9 Jahre alt und leben in Außenhaltung in einem Gehege. Habe mich damals gut...
Oben