Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen

Diskutiere Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Nabend, ich züchte Mäuse für Schlangen. Hab normalerweise nur eine Behausung für die Zucht. Allerdings musste letzen Monat eine zweite herhalten...
  • Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen Beitrag #1
H

hooched

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

ich züchte Mäuse für Schlangen.
Hab normalerweise nur eine Behausung für die Zucht.
Allerdings musste letzen Monat eine zweite herhalten da ich von einer Kollegin ihre Mäuse übernommen habe.
Da diese Nachwuchs hatten wollte ich sie nicht zu den Anderen setzen.
Nur kann ich, da die Nachzucht zumindest schon für sich alleine sorgen kann,
die beiden Gruppen zusammen setzen?
Oder sollte ich die Neudazugekommenen zu aller erst verfüttern damit ich denen nicht die Gefahr aussetze in, ähm, sagen wir mal Konflikte zu geraten?

MfG
hooched

• Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen Beitrag #2
Ich denke mal, es handelt sich um Farbmäuse, oder?
Ich weiß zwar nicht, wie man da vergesellschaftet, aber einfach so zusammensetzen geht nicht. Das geht garantiert schief und sie kloppen sich...

• Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen Beitrag #3
Es gibt hier im Mäuseforum so einen Thread, wo die Vergesellschaftung ganz genau erklärt wird. ;) Ich weiß nur nicht, wie man verlinkt... Aber schau einfach mal hier beim Unterforum "Mäuse Vergesellschaftung" irgendwo gaaaaanz weit oben.
Gefunden? ;)

• Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen Beitrag #4
Huhu hooched und ein herzliches Willkomen an Dich!

Wie butterfly1990 schon erwähnt hat, gibt es hier einen Leitfaden zur Farbmausvergesellschaftung.

Ich persönlich gehe immer etwas langsamer vor als in diesem Thread beschrieben, aber das kommt auch auf die Gruppe an. Man muss die Mäuse beobachten und danach entscheiden.

• Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen Beitrag #5
ich würde eher raten nach Geschlechtern zu trennen, bevor es eine bevölkerungsexplosion gibt,sonst hast du bald mehr Mäuse als die Schlangen fressen können,und dann gezielt Weibchen zu einem Bck zu setzen,wenn Du Nachschub brauchst. ist auch sehr viel schondender,wenn die nicht ununterbrochen trächtig sind,das heißt,besseres Fett-Eiweiß-Verhältnis,höherer Vitamingehalt,geringeres Level an Stresshormonen.und viel gemüse füttern!

So wenig wie Schlangen fressen darf das ruhig so hochwertig wie möglich sein.

• Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen Beitrag #6
Ich habe Euch mal ins Futtertier-Forum verschoben, ich denke, hier passt das besser hin.

Thema:

Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen

Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen - Ähnliche Themen

Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Futtermäuse - selbst züchten?: Futtermäuse selbst züchten? Wer Schlangen / Reptilien hält, auf deren Speiseplan Futtermäuschen stehen, hat sicher darüber nachgedacht, woher...
Futtermäuse - selbst züchten?: Futtermäuse selbst züchten? Wer Schlangen / Reptilien hält, auf deren Speiseplan Futtermäuschen stehen, hat sicher darüber nachgedacht, woher...
Oben