Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Animonda, Almo und Real Nature gibt´s bei Fressnapf, Porta, Grau, Macs und andere gibt´s im Internet beim Tatzenladen oder bei Sandras Tieroase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #21
Nana07
Animonda, Almo und Real Nature gibt´s bei Fressnapf, Porta, Grau, Macs und andere gibt´s im Internet beim Tatzenladen oder bei Sandras Tieroase. Einfach mal stöbern
weil ich hab heute bei Zoo und Co mal nach Schmusy gesucht, bin aber nicht fündig geworden. ? Animonda, Almo und Real Nature haben wir ja schon durchprobiert. heute wirds etwas zusammengemischt ( : mal schauen wie die Reaktion sein wird. Ich denke eher, da wird ein 'Bääääh, igitt- Gesichtsausdruck kommen *g* aber mal probieren =)
weißt du vielleicht ob Sandra's Tieroase auch nach Ö liefert?
Es gilt der derzeitige Mehrwertsteuersatz der Bundesrepublik Deutschland.
Der Versandkostenanteil beträgt für Lieferungen nach Österreich 3,90 Euro.
Ab einem Bestellwert von 75 Euro liefern wir österreichweit versandkostenfrei.
Die Anzahl der Pakete pro Bestellung sind auf 3 Stück (á 30kg.) begrenzt. Eine Ausnahme bilden sämtliche Einstreu-Sorten. Hier beachten Sie bitte die maximale Bestellmöglichkeit im Artikel.
danke für die Information! habe das glatt überlesen gehabt :uups: .
So, ich werd mal Futter machen für meine Kleinen. :mrgreen:
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #25
Tiger_09
... Schesir, Schmusy, Miamor gibts auch beim Fressnapf.
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #26
nickiundeve
Na dann werd ich mal zum Fressnapf schauen! Der eine Zoo & Co bot das nicht an. naja, egal dakne für die Info.
Bei mir gibts auch Neuigkeiten!
habe jetzt Miamor und Animonda zusammengemischt!
Der erste Eindruck war 'das kannste selber fressen!' sie sind weggegangen. ich habs trotzdem stehen lassen, und nun, siehe da, schaue ich in den Napf und da wurde tatsächlich geschmaust =).
Naja, vielleicht kann ich sie so ja an wenigstens 2 verschiedene Marken gewöhnen! =)
LG
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #27
Thommy1975
eigentlich wechsle ich nie,habe immer die gleichen sorten,da aber 2 bis 3 verschiedene,gibt ja soviel auswahl bei der sorte!!!manches mögen sie halt mehr manches weniger ,is ja bei uns auch so!!!:mrgreen:
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #28
Namenlose
Gesperrt
wir wechseln garnicht, habe herrausgefunden, das die meizen nix so gerne fressen -.-
Unsere bekommen (Bis auf Naoki) das Lidl Nass futter, und dann halt unterschiedliche sorten (Mal mit Kaninchen oder mit Rind, oder Geflügel oder halt Fisch...unterschiedlich halt..)
Der kleine Naoki bekommt momentan reinen Thunfisch (den natürlichen ohne Salz und öl) und ab und zu gibt es von friskies "Gurmet" (k.a. ob das so geschrieben wird...)
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #29
Bella88
Gesperrt
Gourmet
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #30
silbermond
ich wechsle gar nicht
naja außer wenn ich vergesse futter zu besorgen, dann nehm ich von meiner arbeit übergangsweise 1, 2 sackerl von einem anderen futter mit
lg
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #31
K
karterkarlo
ich geb meinen katzen auch unterschiedliche sorten zu fressen, je nach dem wo ich einkaufen war, schleißlich wechsel ich auch supermarkt und sorten, da können das meine katzen schon lange
Sie sind auch überhaupt nicht mäkelig, sondern fressen das was aufn napf kommt - da freut sich der hausherr
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #32
silbermond
meiner meinung nach gibts in den läden viel zu wenig vernünftige sorten, da sehe ich nicht ein warum ich wechseln sollte :uups:
lg
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #33
schneiderlein
Gesperrt
Ich kann bei meinen Katzen gar nicht mehr wechseln. Die Große ist im Alter seeeeehr wählerisch geworden seit sie sich nicht mehr "selbstversorgt" und jagen geht. Als junge Katze hat sie wirklich alles gefressen, alles! Heute bin ich froh, wenn sie überhaupt 3 verschiedene Sorten von der Aldi-marke frisst... Außer diese widerliche Meeresfrüchte-Schale von Sheba. Mir wird schon beim Aufmachen schlecht, Susie könnte es rund um die Uhr fressen :?
Die Kleine ist da weniger wählerisch. Bei ihr sind es immerhin 8 schiedene Sorten von 3 Herstellern.
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #34
silbermond
als ich meine bekommen hab, hat sie nur kitekat gefressen (beutel).
das ging mir irgendwann auf die nerven und ich hab ihr so lange was anders vorgehalten bis sies gefressen hat. heute würde die mir alles fressen, aber ich sehe nicht ein dass ich ihr deswegen jeden schrott vor die nase stell :mrgreen:
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #35
Bella88
Gesperrt
Es sagt ja auch keiner, dass du das machen sollst. Es gibt genügend vernünftige Futtersorten, sodass man wechseln könnte, wenn man wollte. Aber man muss es ja nicht.
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #36
Renate*
Die meisten Katzis lieben die Abwechslung beim Futter
Es sagt ja auch keiner, dass du das machen sollst. Es gibt genügend vernünftige Futtersorten, sodass man wechseln könnte, wenn man wollte. Aber man muss es ja nicht.
es gibt genau 2 oder 3 die in frage kommen. und da habe ich mich im moment für das günstigste entscheiden müssen
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #38
K
karterkarlo
Ich hab auch gleich mal eine Frage zu den Futtersorten... ich hab am Wochenende gelesen http://www.katzenfutter.com/ratgeber/wie-oft-fleisch-fischsorte-wechseln das man am Tag ruhig nur eine Sorte geben kann und täglich die Sorte wechseln sollte. Stimmt das denn? Beziehungsweise wie wichtig ist das für die Katze?
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #39
nickiundeve
Ich verstehe nicht, warum man maximal 7mal die Sorte wechseln sollte?
Wenn es meiner Katze gefällt, dann werd ich das auch tun, dass sie mit ihrem Fressen glücklich ist! Egal ob es 4 mal oder 9 Mal im Monat ist?! Oder sehe ich das falsch?
Auch verstehe ich nicht, warum man wie in dem Bericht angegeben, die Katze maximal 2 mal am Tag gefüttert werden sollte? und maximal 2 Tüten?! Bin etwas verdutzt!
@Karterkarlo: Ich würde einfach nach 'Zufallsprinzip' der Katze das Futter geben.
Mal ein Nassfutter mit Pute, dann mal eines mit Lachs, dann eines mit Huhn, usw. und wenns halt mal zwei mal am Tag das gleiche ist, ist's auch nicht schlimm
Nee, da steht ja nur daß 7 Sorten reichen. Und das stimmt ja vollkommen, selbst 7 Sorten find ich schon üppig.
Auch verstehe ich nicht, warum man wie in dem Bericht angegeben, die Katze maximal 2 mal am Tag gefüttert werden sollte? und maximal 2 Tüten?! Bin etwas verdutzt!
Das find ich allerdings auch etwas seltsam - zufällig handhabe ich das genau so, aber auch nur weil ich arbeitstechnisch nicht 3x füttern kann. Es kommt ja auch auf die Katze und auf die Qualität des Futters an.
@ Katerkarlo: wichtig finde ich v.a. auch die Marken zu wechseln, nicht nur die Geschmacksrichtung, weil eben jedes Futter anders ausgewogen ist. Durch Markenwechsel kriegt man eher eine ausgewogene Ernährung hin.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte?
Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? - Ähnliche Themen
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Altes, mageres Pferd eindecken: Hallo,
Unsere Stute ist 29 Jahre alt und baut zur Zeit leider stark ab.Sie ist sehr dünn und der TA hat jetzt auch noch festgestellt, dass sie...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Neuzugänge: Morgen,
am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind.
Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...