Wie oft wechselt ihr die Futtersorte?

Diskutiere Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei uns gibt es auch stetige Abwechslung. Wir versuchen auch über den Tag verteilt verschiedene Marken und Sorten zu füttern. Wir verfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #41
Bei uns gibt es auch stetige Abwechslung.

Wir versuchen auch über den Tag verteilt verschiedene Marken und Sorten zu füttern.

Wir verfahren dabei nach dem Prinzip:
"Was die eine Marke oder Sorte nicht hat, hat vielleicht die andere Marke oder Sorte."

Schließlich würden wir auch nur ungern jeden Tag das selbe essen.

• Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #42
Danke für die schnellen Antworten :) das macht es etwas leichter. Hatte meine Katze auch immer so gefüttert wie ich es für angemessen hielt und bis jetzt hat sie sich auch nicht beschwert...

Ich denke ich werde jetzt öffter die Geschmacks- bzw. Markensorten ändern damit ich meiner Katze eine ausgewogene leckere und zufriedenstellende Ernährung anbieten kann. Mal sehen was sie davon hält :)

• Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #43
Nee, da steht ja nur daß 7 Sorten reichen. Und das stimmt ja vollkommen, selbst 7 Sorten find ich schon üppig.
achso, danke für das Aufklären, hatte das dann falsch verstanden ;)
Klar, ist ja wirklich abwechslungsreich, aber wenns mal mehrere Sorten/ oder auch Marken sind, ist's ja auch kein Problem :)

Das find ich allerdings auch etwas seltsam - zufällig handhabe ich das genau so, aber auch nur weil ich arbeitstechnisch nicht 3x füttern kann. Es kommt ja auch auf die Katze und auf die Qualität des Futters an.

Mhm, wir machens meistens auch so, die Rohfütterung gibts allerdings immer zu Mittag, weil da das Fleisch für das Mittagessen meist kleingeschnitten wird, und da bekommen sie eben auch ihre Ration.
Off-Topic
Meine beiden sind wirkliche Viel-Fresser! (vor allem Charly - knapp ein Jahr; frisst 3 Tüten, und will manchmal sogar bei Kira mitfressen, dann bekommt er eben noch was von mir, er ist ja noch im Wachstum. Und TF steht ihm auch zu bestimmten Zeiten zur Verfügung)
LG.

• Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #44
Ich denke mal sie wird sich freuen ;) Also den Katzen meiner Mum kann man eigentlich alles vorsetzen, aber es muss Abwechslung drin sein, sonst würden sie wohl eher lieber hungern ...

• Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #45
Hallole,

muss mich kurz einreihen.....

Kann muss soll ich das mit meinen 12wo alten Miezen (wenn sie dann da sind) auch schon machen?:eusa_think:

• Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #46
Ja ;)
Langsam umgewöhnen und dann kannst du auch direkt die Sorten und Marken wechseln.
Du kannst auch schon versuchen, ihnen Rohfleisch zu geben. Vielleicht erstmal mit kleinen Stücken Hühnchen anfangen.

• Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #47
Ja ;)
Langsam umgewöhnen und dann kannst du auch direkt die Sorten und Marken wechseln.
Du kannst auch schon versuchen, ihnen Rohfleisch zu geben. Vielleicht erstmal mit kleinen Stücken Hühnchen anfangen.

Roh? Lecker....!:?

Leider muss ich schon beim Einzug umstellen.....frag nicht,die Besitzer in lässt es nicht raus was sie bekommen!

Fang an mit Animonda und Miamor in verschiedenen Geschmacksrichtungen!

• Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #48
Hallo,
Ich glaube die Katze sagt uns schon Bescheid, wenn sie das von uns gewählte Futter
nicht mehr haben möchte.
Sie lässt es einfach stehen oder die Futterschüssel bleibt halb voll.
Dann sollte man reagieren.
Meine mag zum Beispiel keinen Fisch und isst auch nicht gerne Rind.
Als Katzen oder überhaupt als Tierhalter sollte man sein Tier genau kennen lernen.
Jedes Tier hat so seine Eigenheiten.
Mein Kater isst gerne bevor er schlafen geht Nass-Futter und zum Abschluss Trocken-Futter.
Ich habe auch gelernt keine grossen Dosen zu kaufen, weil er nur einmal die Sorte frisst.
Wenn er es nicht mehr möchte, bleibt er vor dem vollen Napf sitzen,
dann muss ich es entsorgen auch wenn es ganz Neu ist.
Katzen sind eigenwillig, aber sie wissen genau was sie möchten.
Ich habe gute Erfahrungen mit Gourmet Gold 85g Dose und Miamor 85g Dose gemacht.
Nur muss man aufpassen in einigen Sorten ist Zucker drin, deshalb die Zusammensetzung lesen. Bei Gourmet Gold ist es sehr schwer, weil die Schrift sehr klein und in Goldenem Hintergrund geschrieben ist.
LG

• Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? Beitrag #49
ganz ehrlich, meine katze hat sich hier nicht wie eine diva zu benehmen, denn ICH entscheide was sie zu essen bekommt. ansonsten würde sie sich nur von whiskas, kitekat und anderem schrott ernähren :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft wechselt ihr die Futtersorte?

Wie oft wechselt ihr die Futtersorte? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Altes, mageres Pferd eindecken: Hallo, Unsere Stute ist 29 Jahre alt und baut zur Zeit leider stark ab.Sie ist sehr dünn und der TA hat jetzt auch noch festgestellt, dass sie...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben