Ratten beißen Plötzlich

Diskutiere Ratten beißen Plötzlich im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, hab da mal eine Frage zum Verhalten meiner Rattendamen ^^ Ich weiß nicht, was los mit Ihnen ist, sie fangen Plötzlich an sich zu beißen... Man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten beißen Plötzlich Beitrag #1
Inuky

Inuky

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab da mal eine Frage zum Verhalten meiner Rattendamen ^^
Ich weiß nicht, was los mit Ihnen ist, sie fangen Plötzlich an sich zu beißen...
Man hört nur noch gefiebse und streitereien....
Sie sind Geschwister und schon immer zusammen gewesen....
Da zwei meiner Ratten eine (wie sich gestern rausstellte) Allergie gegen Käsepaste haben, war ich natürlich mit allen dreien beim TA ...
Sie haben Kortison bekommen und die Ärztin meinte, es solle sich bessern... da eine meiner Mädchen aus Stress total Nasenbluten bekam, war ich natürlich echt erschrocken, das ist aber nicht meine Frage.
Bei einer meiner Mädels, habe ich kleine Bissverletzungen am Rücken festgestellt, kam natürlich dann die Frage auf Parasiten...
Nichts... Sie sind trotz der Allergie kern gesund und quietsch lebendig ^^
Naja, aber mir ist eben aufgefallen, das einer meiner Mädels von den anderen beiden total schikaniert wird, ausgeschlossen in die obere Etage zu gelangen und und und...
Ich hab keine Ahnung was los ist :S
Sie werden alle drei gleichberechtigt und gleich viel lieb gehabt....deshalb schließe ich eifersucht eig aus...
Sie liegen plötzlich alle in verschiedenen Etagen, meiden sich streiten sich bei näherung und weiß nicht was los ist :((
Hat das jemand von euch schonmal erlebt? Zur Info, sie sind jetzt 1jahr und 5Monate alt.... und bis jetzt waren sie ein <3 und eine seele bis auf die natürlichen rangkämpfe... brauche dringend hilfe.... es sind wie gesagt geschwister und ich möchte sie ungerne trennen :(
:?

mfg

• Ratten beißen Plötzlich Beitrag #2
Wie ernst ist denn der Streit?
Du schreibst, dass sie sich "verbeissen" - wie muss man sich das vorstellen?
Fliesst da Blut - gibt es sonstige Verletzungen?

Wenn nicht, dann ist ein gewisses Konfliktpotential eigentlich normal. Auch (oder gerade) unter Schwestern.
Gerangel gibt es jeden Tag. Da muss die Rangordnung geklärt werden, man muss Futter klauen oder die Artgenossin will nicht einsehen, das man in die andere Richtung den Tunnel hoch will oder gefälligst still halten soll wenn man sie putzt....usw.....

Muss also meiner Meinung nach nichts Schlimmes sein. Kommt allerdings auf die Intensität der Kämpfe an.

Blutverkrustete Stellen sollten nicht sein. Ich hätte da eher auf Milben als auf Bisswunden getipt. Aber da du ja geschrieben hast das du deswegen schon beim TA gezielt nachgefragt hast ist das auszuschließen. Beissereien können auch ein Zeichen von Krankheit sein.Wie alt sind deine Ratten denn? Vllt gehst du noch einmal zum TA und fragst ihn ob er sie zur Sicherheit einmal durchchecken kann.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten beißen Plötzlich

Ratten beißen Plötzlich - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben