ZF: Passiert da jetzt noch was?

Diskutiere ZF: Passiert da jetzt noch was? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben 2 Kastraten und ein Mädel zusammengesetzt und nach ca. 2 Stunden haben alle auf einem Haufen gelegen und sich gegenseitig...
  • ZF: Passiert da jetzt noch was? Beitrag #1
K

Kenshin

Hallo,
wir haben 2 Kastraten und ein Mädel zusammengesetzt und nach ca. 2 Stunden haben alle auf einem Haufen gelegen und sich gegenseitig geputzt. Der eine Rammler ist der Chef, die anderen kuschen vor ihm.
Allerdings ist kein Fell geflogen und es gab keine Kämpfe. 2 sind 6 Monate alt und einer ist 4 Monate alt.
Kann es passieren dass es doch nochmal richtig zur Sache geht oder kann ich mich jetzt entspannen? Mir wurde nämlich hinterher gesagt, dass diese Konstellation gar nicht gut wäre und ich besser 2 Mädels und ein Rammler zusammen setzen soll.
Hat sonst noch jemand die Konstellation 2m und 1w und kann was dazu sagen?

• ZF: Passiert da jetzt noch was? Beitrag #2
Es kann natürlich sein, dass es nochmal los geht, aber eigentlich sind die starken Kämpfe meist in den ersten Minuten bis Stunden bei einer VG.

Natürlich solltest du weiterhin aufpassen, damit auch kein Kaninchen verletzt wird.

Diese Konstellation haben hier mehrere User und die Gruppen sind harmonisch.
Es kommt natürlich auch immer auf den Charakter der Tiere an.
Ich würde da einfach mal abwarten;).

LG nini88

Thema:

ZF: Passiert da jetzt noch was?

ZF: Passiert da jetzt noch was? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geschwister Probleme: Ich habe 2 Meerschweinchen Schwestern die jetzt 13 Monate alt sind und bis lang in Frieden zusammen gelebt haben. Seid einiger zeit jetzt ist die...
Fluffy und Goku: Hallo zusammen. Ich habe anfangs Oktober meiner freundin 2 Knainchen geschenkt. Goku und Fluffy 2 Rammler und brüder. Am anfang sagte mir die...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben