Vogel gefunden

Diskutiere Vogel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend, habe soeben einen Vogel auf der Straße gefunden. Weiß nicht welche Art es ist noch was ich mit ihm machen soll. Es ist eine recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogel gefunden Beitrag #1
F

froZen_eXe

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

habe soeben einen Vogel auf der Straße gefunden. Weiß nicht welche Art es ist noch was ich mit ihm machen soll. Es ist eine recht häufig befahrene Straße. Der Vogel hat keine Geräusche gemacht um sich so eventuell seinen Eltern bemerkbar zu machen. Habe ihn vorsorglich "eingesammelt" und in einem Käfig getan.

Bild des Vogels im Anhang. Was soll ich jetzt mit diesem Vogel machen? Ist schon recht spät und das erreichen eines Försters oder Tierartztes weniger möglich.

PS: Wenns im Falschen FOrum gepostet wurde, bitte verschieben.

MfG, froZen_eXe

Anhänge

• vogel.jpg
    vogel.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 45
  • Vogel gefunden Beitrag #2
Laber des ist doch nen Falke oder? *schock*

Woher kommst du denn?

Dann könnte man nach ner Greifvogelstation schauen.

• Vogel gefunden Beitrag #3
Komme aus Hessen, Lahn-Dill-Kreis. Eher auf dem Land. Nahe Gießen. Dürfte reichen, oder?

• Vogel gefunden Beitrag #4
Hallo,

schau mal nach einer Auffangstation in Deiner Nähe. *daumendrück*

• Vogel gefunden Beitrag #5
Kann mit der Seite iwie nix anfangen. Mir werden sonderbare Angebote offeriert. Was soll ich machen wenn ich keine Auffangstation in der nähe habe?

• Vogel gefunden Beitrag #6
Ich find den blick des vogels ja mal total goldig *lach*

ruf am besten morgen früh direkt dort an.

• Vogel gefunden Beitrag #7
@ Frozen : Habe den Link ausgebessert, jetzt geht er. :D

• Vogel gefunden Beitrag #8
Also Förster oder Tierarzt anrufen?

• Vogel gefunden Beitrag #10
Konnte da jetzt nichts in ereichbarer nähe finden. Haben allerding einen Vogelpark in mehr oder weniger erreichbarer nähe. ICh denke, ich rufe morgen einfach mal den örtichen Förster an. Danke für die Hilfen.

• Vogel gefunden Beitrag #11
Und konntest du jemanden Erreichen?

• Vogel gefunden Beitrag #12
Moin,

der Vogel ist nun, nach vielen Telefonaten bei jemanden, der sich speziell um solche Vögel kümmert. Am Tag danach erschien über diese Person ein Artikel in der lokalen Zeitung...währe der Artikel ein Tag früher erschienen, hätte ich mir jede Menge Telefonate sparen können XD. Der Vogel, den ich gefunden habe, war übrigends ein Turmfalke :). Die Person hatte bereits einen Turmfalken, jetzt sind es zwei :D.

MfG, froZen_eXe

• Vogel gefunden Beitrag #13
Super!

Der Turmfalke hat wirklich Glück gehabt, dass gerade Du ihn gefunden hast. :clap:

• Vogel gefunden Beitrag #14
Zur Info: Bitte Jungvögel möglichst immer erst mal aus der Gefahrenzone bringen und irgendwo erhöht hinsetzen. So haben die Eltern der Jungvögel eine Chance ihn weiter zu füttern, denn sie sind meist nicht verlassen.

• Vogel gefunden Beitrag #15
Wie ich aber schon geschrieben habe, hat er keinen Laut von sich gegeben. Des weiteren hatte der Vogel vor, in einen Radkasten zu klettern, wo er vermutlich nicht mehr so einfach rausgekommen währe. Gibt soweit ich weiß auch keine erhöhte Stelle in der Umgebung, wo ich ohne weiteres dran gekommen währe. Zudem haben wir eine erhöhte Kazendiche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogel gefunden

Vogel gefunden - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Dringend! Vogel gefunden- was jetzt?: Hallo Forum, ich hab gerade einen Vogel gefunden, mit dem augenscheinlich etwas nicht stimmt. Er saß schutzlos und zusammengekauert mitten auf...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben