LILLY ist nun endlich kastriert!!

Diskutiere LILLY ist nun endlich kastriert!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So meine Lieben, wie gesagt Lilly wurde gestern kastriert. Und hat jetzt so einen blöden Trichter auf dem Kopf. Als ich sie gestern aus der Box...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

So meine Lieben, wie gesagt Lilly wurde gestern kastriert. Und hat jetzt so einen blöden Trichter auf dem Kopf. Als ich sie gestern aus der Box gelassen habe, ist sie noch richtig getorgelt und eckt überall an. Es ist herzzerreißend, sie tut mir so leid. Viel habe ich nicht geschlafen, Lilly ist nur gewandert.
Heute hat sie wieder gefressen und hatte mächtigen Hunger, natürlich habe ich sie gefüttert, wie soll sie auch mit dem blöden Trichter ans Futter kommen. Komme mir vor, als ob ich ein kleines Baby wieder habe. Jetzt liegt sie neben mir und holt den Schlaf nach.
Hoffentlich verheilt alles gut, nicht das noch was nach kommt. Am Sonntag müssen wir zur Nachkontrolle.

Viele Grüße von Lilly und Eddy!!!

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #2
Glückwunsch, nun hat sie es ja hinter sich ^^

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #3
Huhu! Warum hat Lilly denn den Trichter überhaupt auf?

Im normalfall kannst du den auch weglassen. Es sei denn sie interessiert sich für die Wunde, dann solltest du ihr den wieder aufsetzen.

Ich kann dir übrigens auch den Tipp noch ans Herz legen eine Socke aufzuschneiden und ihr über den Bauch zu ziehen, dann kann sie an die Wunde nicht dran und sich auch keinen Faden ziehen. Aber der blöde Trichter ist dann weg ;)

Lg

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #4
Der Tierarzt hat mir es ganz doll ans Herz gelegt, diesen Trichter nicht abzumachen. Es gäbe ganz schlimme Fälle, wo sich manche die Fäden selber rausgezogen hätten und der Bauch wieder offen war und alles nur noch schlimmer gemacht hat.

Die Socke ist ne gute Idee, aber krieg ich die auch drüber? Die wird doch dann angenagt?

Gibt es noch andere Iddeen?

Bitte achte auf deine Satzzeichen!
Knopfstern

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #5
Strampler

So einschneiden das sie noch ihre Geschäfte erledigen kann.^^

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #6
Habe meiner kleinen jetzt ein Suppenhuhn gekocht, ohne Salz ohne alles. Das ist doch so ok?
Frißt sie furchtbar gern.

Also einen Strampler kann ich jetzt nicht auftreiben, am Sonntag muß ich ja wieder zur Kontrolle, mal sehen, was der Arzt sagt.

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #7
mein kater wird nächsten monat kastriert.... ähm kriegt der dann auch einen trichter? oder machen das die Ta´s nur weil die mädels eine grössere wunde haben?

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #8
Kater kriegen keinen Trichter, Eddy wurde ja schon vor längerer Zeit kastriert, der sprang schon am selben Tag wieder putzmunter rum. Bei den Mädels ist es ja wirklich ein großer Schnitt.

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #9
:? ja das ist wirklich keine schöne sache aber leider ein notwendiges übel....
... drücke die daumen das deine sich schnell erholt!!!

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #10
Es gibt so Fadenzieh-Experten. Aber normalerweise gibt man einen Trichter nur für den Notfall mit. Das heißt, man beobachtet seine Katze einfach und wenn sie sich für die Wunde interessiert, Trichter drauf, sonst nicht.

Den Strumpf nagt sie sich eigentlich nicht an. Klar gibt es Extremfälle, wo die Fäden gezogen werden, aber das ist nicht die Norm.

Wie gesagt, probier die Socke einfach aus und beobachte deinen Wurm ein wenig.
Sollte sie sich überhaupt nicht für die Wunde interessieren, kannst du auch die Socke weglassen.

Lg

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #11
Habe den blöden Trichter heute mal kurz abgemacht, aber gleich hat sie sich an der Wunde geleckt.
Trotzdem hatte ich das Gefühl, es tat ihr mal gut ein paar Minuten ohne das Ding zu sein. Sie schläft aber noch sehr viel, ich hoffe das ist normal, ist ja doch ein größerer Eingriff.
Morgen geht es zur Kontrolle, hoffentlich ist alles normal.

Oder kann da noch irgendwas kommen?

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #12
Na prima, endlich ist es geschafft.:D
Ich wundere mich allerdings auch über den Trichter, alle meine Katzen hatten keinen, weder Kater noch Mädels.:eusa_think:
Auch keinen Strampler oder ähnliches.
Aber vielleicht hat es Dein TA Lilly ja schon angesehen, dass sie eine hervorragende Fadenzieherin ist;)

Ich denke mal, normalerweise müsste jetzt alles überstanden sein. Und dass sie viel schläft, kann ja auch damit zusammenhängen, dass sie mit dem Trichter am Hals gar nicht richtig zum Tief-Schlaf kommt und sich öfter mal hinlegt.
Ich würde den Trichter weglassen ehrlichgesagt, wenn sie keine Anstalten macht, an den Fäden zu rupfen.

Wie sieht denn die Wunde aus? Rot, entzündet oder alles ok?

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #13
Habe den Trichter heute schon mal ein wenig abgemacht, da hat man gemerkt, sie fühlt sich gleich viel wohler, aber natürlich gleich an der Wunde geleckt. Die Wunde sieht gut aus nicht rot oder entzündet. Größtenteils liegt sie auf meinem Schoß, ist anscheinend die angenehmste Lage. Morgen zum TA zur Kontrolle. Na mal sehn, was er sagt.

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #14
Wird schon alles in Ordnung sein.:D
Knuddel sie tüchtig, viel Liebe wirkt Wunder.

Müssen denn die Fäden gezogen werden oder sind es selbstauflösende?

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #15
Die Fäden müssen gezogen werden, die nehmen keine selbstauflösenden. Macht jeder anscheinend anders. Habe den Trichter gerade mal abgemacht und ich muß sagen sie läuft schon wieder super durch die Bude.:D

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #16
So meine Lieben, wie gesagt Lilly wurde gestern kastriert. Und hat jetzt so einen blöden Trichter auf dem Kopf. Als ich sie gestern aus der Box gelassen habe, ist sie noch richtig getorgelt und eckt überall an. Es ist herzzerreißend, sie tut mir so leid. Viel habe ich nicht geschlafen, Lilly ist nur gewandert.
Heute hat sie wieder gefressen und hatte mächtigen Hunger, natürlich habe ich sie gefüttert, wie soll sie auch mit dem blöden Trichter ans Futter kommen. Komme mir vor, als ob ich ein kleines Baby wieder habe. Jetzt liegt sie neben mir und holt den Schlaf nach.
Hoffentlich verheilt alles gut, nicht das noch was nach kommt. Am Sonntag müssen wir zur Nachkontrolle.

Viele Grüße von Lilly und Eddy!!!
mein verstorbener Hamster hiß Lilli

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #17
  • LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #18
Ich würde sie mal ein wenig beobachten, denn wenn die Wunde nicht stört wird sie auch nicht großartig drangehen. Dann könntest Du diesen blöden Trichter immer abmachen wenn Du dabei bist:eusa_think:

• LILLY ist nun endlich kastriert!! Beitrag #19
So, vom TA zurück, Wunde sieht super aus und am Mittwoch werden die Fäden gezogen. Den Trichter hatte ich dann mal eine Weile abgemacht, Lilly hat juhu geschrieen:lol:, sie hat sich erstmal richtig geputzt und hat sich die Beine vertreten, mußte ihn dann wieder drauf machen, da sie an ihre Wunde wollte. Naja bis Mittwoch ist ja nicht mehr lange, und dann ist der blöde Trichter ja auch tabu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LILLY ist nun endlich kastriert!!

LILLY ist nun endlich kastriert!! - Ähnliche Themen

Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :(: Hallo :) Also, meine Mädels wurden gestern kastriert. Leider ist das alles wohl nicht so gelaufen, wie es sollte... Der Tierschutzverein hat das...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben