Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug

Diskutiere Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das verstehe ich jetzt nicht. Er kann doch genauso wenig den Spiegel entfernen, da hätte ich doch lieber gesagt, dass die pralle Sonne nicht gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug Beitrag #21
ursprünglich wollte ich eigentlich sagen das es zu gefährlich ist die beiden ohne jeglichen Schutz in der Sonne stehen zu lassen, doch da er ohnehin nichts ausrichten konnte und ich nicht einfach wieder weg gehen wollte, sagte ich ihm das der Spiegel nicht so gut ist und natürlich auch warum.
Das verstehe ich jetzt nicht. Er kann doch genauso wenig den Spiegel entfernen, da hätte ich doch lieber gesagt, dass die pralle Sonne nicht gut ist, das wäre doch viel wichtiger als der Spiegel... :eusa_think:

Ehrlich gesagt finde ich die ganze Aktion irgendwie zwar mutig von dir und ich ifnds toll, dass du dich um die Vögel sorgst, aber ich als Beistzerin fänd es ziemlich unverschämt, wenn ein fremdes, junges Mädel bei mir klingelt und mir erzählen will, wie ich meine Tiere zu halten habe. Das ist irgenwie als würde man einem anderen erzählen, wie er seine Kinder erziehen soll...
Versteh mich nicht falsch, ich finds toll von dir, aber ich glaube in so einem Fall bringt ein eingeworfener Info-Zettel mehr. Den kann die Besi sich durchlesen, drüber nachdenken und die Punkte umsetzen, wenn sie möchte.
Wenn du aber persönlich vor ihr stehst und mit ihr redest, "muss" sie sich erstmal vor dir, einem fremden, jungen Mädel (nicht bös gemeint, ich bin ja selber kaum älter ;) ) rechtfertigen und damit klarkommen, dass du sie kritisierst. Ich denke da macht sie eher dicht und denkt aus Trotz nicht weiter über das nach, was du sagst.

• Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug Beitrag #22
Na, es kann aber genauso gut sein,dass die Halterin dankbar ist für die Warnung. ;)

Ich habe schon oft Leute erlebt,die es einfach nicht besser wussten,aber ihre Vögel geliebt haben und das Beste für sie wollten.

• Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug Beitrag #23
Das verstehe ich jetzt nicht. Er kann doch genauso wenig den Spiegel entfernen, da hätte ich doch lieber gesagt, dass die pralle Sonne nicht gut ist, das wäre doch viel wichtiger als der Spiegel... :eusa_think:

In dem Moment hab ich nicht so gedacht, immerhin ging ich davon das sie zu ihm gehöhren, aber recht hast du natürlich.

Als ich grad mit dem Hund dort vorbei lief sah ich die Frau auf dem Balkon gegenüber von den Wellensittichen sitzen. Sie sieht recht nett aus... aber ich traute mich nicht sie anzusprechen.
Wie WeißerWolf bereits schrieb, ich befürchte auch schon fast, dass sie mir nicht zuhöhren wird, auf grund des Alters unterschiedes.:?
Der Spiegel war auch leider immernoch im Käfig, etwa hat der Nachbar ihr noch nicht bescheit gesagt, oder sie hat sich da schon gedacht was ich mir einbilde.

Liebe Grüße
Susan

• Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug Beitrag #24
es gibt was neues.

als ich grad von der Praxis kam, bin ich nochmal zum Balkon und endlich hatte ich das Glück das der Halter (dort wohnt ein Ehepaar) an den Balkon kam.
Da der Spiegel immer noch drin hängt, hab ich es ihm nochmal gesagt, er fragte auch warum er nicht gut ist und höhrte mir aufmerksam zu und am ende fragte er schon freiwillig ob er ihn raus nehmen soll.:D

Ich such jetzt nach einem schönem Info Blatt damit ich nochmal hin kann um es ihnen zu geben, mit der Begründung das dort alles nochmal ganz Ausführlich drin steht.
Dann müsste eigentlich die Haltung besser werden, da ich auch den Eindruck hatte das er doch schon sehr an seinen Federbacken hängt.:)

Liebe Grüße
Amber

• Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug Beitrag #25
Na, das hört sich ja schon gut an, da hat sich Dein Einsatz doch schon gelohnt. :023:

• Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug Beitrag #26
Super! :D

Hast Du sie bei der Gelegenheit gleich noch darauf hingewiesen, dass die Pieper nicht in der prallen Sonne stehen dürfen? Fände ich ganz wichtig.

• Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug Beitrag #27
nein hab ich nicht, da die Sonne nicht direkt auf den Balkon geschien hatte... allerdings hätte dies wohl auch nichts gebracht.
Einen Tag später nachdem ich ihm das mit dem Spiegel sagte war er auch ein paar Tage aus dem Käfig, aber was meint ihr was heute morgen wieder drin war? Genau der Spiegel.:(

Liebe Grüße
Amber

• Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug Beitrag #28
Vielleicht hatten sie das Gefühl, der Spiegel fehlt den Piepern. Oder sie haben sich in ihrer Zoohandlung beraten lassen. :?

Ich kenne solche seltsamen Gedankengänge bei unkundigen Vogelhaltern und würde das nicht unbedingt als Mißerfolg deinerseits deuten. Wenn Du noch magst, kannst Du die Leute bei Gelegenheit mal fragen warum sie den Spiegel wieder reingehängt haben.

Immerhin kennt ihr euch jetzt und hattet bereits ein freundliches Gespräch.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug

Wellensittiche bekommen anscheinend keinen Freiflug - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Dicke Welli-Hennen: Hallo an alle. Wie schon ïm Titel steht habe ich ein "dickes" Problem mit meinen 2 Wellensittich-Hennen. Zuerst eine kurze Vorstellung: Ich hab 4...
Oben