Diskutiere männchen oder weibchen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Katzensuche!
was würdet ihr tun,
wenn ihr eine alte Katze zu hause hättet, und einen Kater der zusammen gefahren wurde.
was würdet ihr nehmen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
männchen oder weibchen Beitrag #1
Katzensuche!
was würdet ihr tun,
wenn ihr eine alte Katze zu hause hättet, und einen Kater der zusammen gefahren wurde.
was würdet ihr nehmen
männchen oder weibchen:roll:
-
-
männchen oder weibchen Beitrag #2
Audrey
Moderator

Hallo,
das Geschlecht ist eigentlich egal - Hauptsache der Charakter paßt. Außerdem daß das Alter ähnlich ist. Also wenn Du schreibst "alte Katze" würde ich kein Kitten dazuholen. Das würde der Alten nämlich mächtig auf die Nerven gehen, und das Kitten selber wäre nicht ausgelastet.
generell sind Kater wohl etwas sozialer und weniger zickig als Katzen, aber auf beiden Seiten gibt's jede Menge Ausnahmen, deswegen kann man das nicht so verallgemeinern.
(tut mir übrigens sehr leid mit Deinem Kater

)
-
-
männchen oder weibchen Beitrag #3
Erst mal mein Beileid

.
Wie alt ist denn die verbleibende Katze? Ich seh es wie Audrey: Ich würde mich bei der Auswahl weniger am Geschlecht als eher am Alter und Charakter orientieren.
-
-
männchen oder weibchen Beitrag #4
Auch von mir erstmal herzliches Beileid.
Und wie "alt" ist denn Deine Katze? Viele Leute meinen ja schon, eine Katze mit zum Beispiel 5 Jahren ist "alt".. Dabei ist sie noch blutjung, wenn man bedenkt, dass Katzen über 20 Jahre alt werden können....
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
männchen oder weibchen