mein erster richtiger ausritt

Diskutiere mein erster richtiger ausritt im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo muss es euch jetzt erzählen ich kann ja nicht wirklich reiten,und bin total überängstlich. Deswegen suchte ich ein pflegpferd,das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein erster richtiger ausritt Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo

muss es euch jetzt erzählen
ich kann ja nicht wirklich reiten,und bin total überängstlich.
Deswegen suchte ich ein pflegpferd,das unreitbar ist.
ich fand ja meine maus,und bin happy.
An dem stall stehen noch 3 andere Pferde.
ich war mit der besitzerin schon ein,zwei mal als Hnadpferd mit,schritt,minimal trab, aber da ich so ängstlich bin,wollte ich eigentlich nicht mehr wirklich.
heute ergab es sich,das ich irgendwie echt lust hatte aus reiten,und bin dann mit der besi,natürlich als handpferd mitgeritten.
es war so klasse,das Pferd soo lieb,(aber ihre pferde sind alle lieb :D) ,wir sind auch getrabt,ich konnte sogar wieder leichttraben,hatte mich anfangs am M-H riemen festgehalten,später dann nur noch selten,es war so toll,das ich gesagt hab,ich will wieder traben :clap:
ich hatte kaum balanceschwierigkeiten und bin echt stolz auf mich.

dafür das ich vor eineigen monaten noch panisch war,und nicht mehr reiten wollte,weil pferdi 2 unverhoffte trabschritte gemacht hat.:eusa_doh:

tja heute ist alles anders,und ich würde jetzt noch durch die gegend traben.

nun muss ich mich sonntag aber wieder intensiv um mein Pflegestuti kümmern,sonst wird sie noch eifersüchtig ;)

lg

ps:,mein po tut aua :D

• mein erster richtiger ausritt Beitrag #2
Ist doch schön zu hören ^^
Und wenn du so weiter machst, immer schön positiv abschließen, wirst du sicherlich bald auch ohne Angst reiten können.

Und vor allem, wenn dann doch mal was passiert, Pferd stolpert etc, dann mach dich nicht verrückt ^^
Das passiert und liegt nicht an dir.

Immer schön weiter so, klasse ^^

• mein erster richtiger ausritt Beitrag #3
Das ist schön das es dir spaß macht. Ich denke du brauchst aber wirklich keine angst haben. Denn die Besi von dem Pferd, würde dich nicht einfach drauf lassen wenn sie nicht wüsste das das pferd zuverlässig ist. Entspann dich lieber und genieße die ausritte. Dann wirds noch viel schöner.
Vielleicht kann dir die Besi auch noch so 1-2 stunden Unterricht geben was das sitzen usw angeht. Dann fühlst du dich auch noch sicherer auf dem Pferd.

• mein erster richtiger ausritt Beitrag #4
ich hab mich heut echt sicher gefühlt,vor allem bin ich ja handpferd,die besi ist dabei (übrigens ist sie nicht nur die besi meines pflgepferdes,und den anderen pferden,sondern auch ein ganz wichtiger mensch für mich,da hat man gleich doppeltes vertrauen )
tja wer weis,vielleicht machts ja irgendwann soviel spass,das ich öfter reiten will und es bald richtig kann.
die besi gibt mir immer super tipps,wenn ich fragen zum reiten,lenken etc habe.
das letzte mal als ich getrabt bin,ahtte ich null balance,hab die beine immer beim traben zu weit nach hinten gemacht,und bin dann natürlich nach vorn gekippt.
heut gings echt gut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein erster richtiger ausritt

mein erster richtiger ausritt - Ähnliche Themen

Pferd steigt !: Ich bin immernoch etwas durcheinander und weiß garnicht welchen Gedanken ich als erstes denken soll. Aber ich fang ambesten mal von vorn an. Seit...
Pferd hat angst vor zügel!?: Hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen, den ich hab nen riesen problem. ( vorsicht viel text :D) Also seit einiger zeit habe ich ja ein...
Das Unten-Oben Problem und "Wie baue ich mehr Muskeln auf": Hallo ihr Lieben! Mittlerweile habe ich Pakeno ja soweit, dass ich problemfrei auf der Wiese reiten kann. Er hat zwar mal seine 5 Minuten wo er...
mein erster Ausritt ins Gelände: Huhu ich wollte auch mal mein Tagebuch eröffnen da ich ja nun hoffendlich regelmäßig reiten werde. heute war mein erster ausritt mit der...
Oben