Hamster geschenkt bekommen

Diskutiere Hamster geschenkt bekommen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Von anderen? Na ja, ich sag' dazu jetzt nichts mehr.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster geschenkt bekommen Beitrag #21
Nö, weil ich noch nie einen Campbell hatte. Mein Freund hat einen Dsungaren und ich habe einen Hybriden. Das ist meiner Meinung nach kein ausreichender Erfahrungsschatz, um daraus Schlussfolgerungen über das allgemeine Verhalten einer gesamten Art zu ziehen. Ich könnte euch nur wiedergeben, was ich von anderen gelesen habe.
Caterina
Von anderen? Na ja, ich sag' dazu jetzt nichts mehr.

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #22
Mh, trotzdem danke, Antigone =) das was andere darüber meinen zu wissen weiß ich ja schon xD

Mh, meine Marshmellow scheint ja evtl. auch ein Hybrid zu sein. Nunja, mal sehen wie sie sich weiterhin so macht. Wie ist dein Hamster denn so, Antigone? :3

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #23
Von anderen? Na ja, ich sag' dazu jetzt nichts mehr.
Hm? Du möchtest angeblich meine Meinung dazu hören, es interessiert dich aber nicht, was andere sagen? Und ich verstehe deinen kritischen Ton nicht. Schließlich gebe ich hier nicht anderer Leute Meinung kund, weder als meine noch als Hörensagen. Also was genau möchtest du an mir kritisieren? Ich bin immer für Kritik offen, nur muss ich eben auch verstehen können, wogegen sie sich richtet.
Kannst du vielleicht aus deiner Erfahrung sagen, Dsungaren und Campbells seein in keiner Weise unterschiedliche? Ich bin nicht fähig, diese Aussage zu machen oder sie zu negieren, daher treffe ich keine solche Aussage.

Mein Hamster ist ein Goldschatz :) Sie ist lieb, extrem menschenbezogen, einfach im Umgang, buddelt sehr viel, liebt ihr großes Sandbad. Aber das sollte man nicht erwarten, auf der Pflegestelle trafen zumindest die ersten drei Punkte nicht zu ;) und es gibt genauso Hybriden, die nichts vom Menschen wissen wollen.
Der Dsungare von meinem Freund war anfangs nicht ganz so ein friedlicher Zeitgenosse, inzwischen ist sie auch sehr zahm, aber ein Mimöschen, das gerne mal beim TA schimpft. :lol:

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #24
Ich habe gehört das manche Campbells öfter mal bissig sind und etwas agressiv.Natürlich nicht alle,und ich kann auch nicht sagen ob es stimmt,ich hatte noch keine Campbells,aber bald ;)

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #25
@Antigone: Das ist schön zu lesen =3 meine Marshmellow ist bisher auch so, obwohl sie gerade mal eine gute woche hier ist. Ich denke ich hatte da vllt auch ziemlich Glück. Und ich hoffe, wie bereits erwähnt, sie bleibt auch so ^-^

Da du erwähnt hast das dein Hamster ein Hybrid sei, wie sieht das mit Diabetes aus bei ihr?

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #26
Dareia ist bei der Hamsterhilfe damals negativ getestet worden, bekommt bei mir ordentliches Futter ohne Obst (gibt es hier generell nicht für Zwerghamster), nicht zu fetthaltig und zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #27
Ein Test kann übrigens auch mal falsch negativ ausfallen, jedoch nicht falsch positiv.
Sollte dein Hamster auffällig viel trinken und der Urin säuerlich riechen, solltest du einen zweiten Test machen.

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #28
Ich weiß schon, wann ich so einen Test wiederholen muss, aber sie ist wie gesagt unauffällig, damit meine ich, dass sie nicht vermehrt trinkt (Pinkelmenge kann ich nicht kontrollieren, da sie wild oder im Rad pinkelt, ist ja aber analog), keine veränderte Aktivität zeigt, weder hyperaktiv, noch lethargisch oder wechselnd, sie hat sogar einen Tacho am Rad, da erkennt man sowas. Der Test ist jetzt ca. 1,5 Jahre her, da hätte sich eine Erkrankung schon gezeigt. Im hohen Alter ist ein Ausbruch auch weniger dramatisch als wenn der Hamster schon mit wenigen Monaten erkrankt und Dareia ist im März schon 2 geworden, dass sie überhaupt erkrankt ist sehr unwahrscheinlich. Es ist auch nicht so, als würden jetzt wirklich zu Hauf Hybriden an Diabetes erkranken.

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #29
Das war jetzt auch mehr an die TE gerichtet.
Mein Diabetes-Hamster ist ja leider letzten Dezember verstorben.

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #30
@Antigone: Solche auffälligkeiten hat sie bisher nicht gezeigt, trinken tut sie ach normal. aber ich behalt das einfach im auge =) ich tu aus dem zwergfutterhamster auch das obst, rosinen, sonnenblumenkerne und so raus bevor ich es ihr füttere. Sonnenblumenkerne bekommt sie auch nur zwischendurch. by the way...wieviel sollten hamster eigentlich in der woche essen? ich hab mal was von 2-3 teelöffel gelesen ö_Ö

Und, danke nochmal an Akani, werde einen neuen test machen, sollte mir sowas auffallen =)

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #31
Sonnenblumenkerne kannst du einen am Tag geben, ganz ohne sollte man einen Hamster nicht lassen, Nüsse und Kerne enthalten ja auch wichtige Vitamine. Du kannst natürlich auch statt der Kerne mal eine Nuss geben, in der Menge angepasst natürlich.
Unsere Zwerge fressen zwischen 100 und 200gr. im Monat, aber wir rationieren Futter nicht. Ein Teelöffel am Tag etwa reicht, kommt aber auch auf Größe und Aktivität an, mein Hybrid wiegt 30 und unser Dsungi 37gr., sind also eher zierlich.

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #32
Hallo!

Also den "Kragen" gibt es auch bei artreinen Dsungaren, das ist das Fellmuster Merle. Aber trotzdem würde ich von einem Hybriden ausgehen, einfach weil es fast keine artreinen Dsungis mehr gibt.

Auf der Seite von Martin Braak (einer der bekanntesten Züchter der Niederlande) steht, daß es in der Heimat von Campbells natürliche Feinde gibt, die versuchen in die Bauten der Campbells einzudringen und sie zu fressen. Daher verteidigen sie sich und ihr Nest/Revier oft mit Bissen. Dsungaren fangen bei Angst dagegen eher an zu kreischen. Trotzdem können Campbells auch ganz lieb sein - va. im Auslauf (also auf "neutralem" Boden).

Meine Sonic verteidigt übrigens wirklich ihr Häuschen. Auch wenn sie am anderen Ende des Geheges ist darf ich nicht wagen mal so eben das Dach vom Haus wegzunehmen und drin rumzufummeln. Da kommt sie dann angerannt, springt meine Hand an und beißt. Deswegen mach ich die Toilette jetzt immer während sie im Auslauf ist. Ansonsten ist sie aber eine ganz Süße, garnicht bissig, kommt auf die Hand und alles. Aber das Häuschen wird verteidigt.

lg, tina

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #33
  • Hamster geschenkt bekommen Beitrag #34
@Antigone: Danke für die mengenangabe und infos dazu =) Sonneblumenkerne, etc, gebe ich auch hin und wieder.

Ich finde auch sie sieht eher aus wie ein Campbell/Hybrid, das erste was mir nämlich aufgefallen ist, waren die etwas größeren ohren und die spitzere schnauze. Und den dsungaren einer bekannten damals hatte ich anders in erinnerung. Und bin auch der Meinung das der kragen zu tief sitzt.

Mh, zu dem Beissen und so, ich hab letztens das heunest von ihr hochgehoben (zum kontrollieren ob sie evtl. futterreste gebunkert hat), ich dachte sie sei in ihrem häuschen. Und da hat sie angefangen zu fiepen. darauf hin hab ich es gelassen und sie weiterschlafen lassen. aber mal sehen. vllt ändert sich das, falls es nochmal passiert..was ich nicht hoffe x_X ansonsten knabbert sie manchmal meine hand an, wenn ich gerade gemüse geschnitten habe oder so. Aber seitdem ich gelesen habe dass diese hamster bissig sind, hab ich ein bisschen angst davor
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu dem Futter, es ist zwar zwerghamsterfutter, aber echt einfach zu viele erdnüsse, sonnenblumenkerne und so drin. daher such ich die sachen immer erst raus. wenn ich das nächste mal futter kaufe, werde ich mir das auch selbst zusammen mischen und hoffen das sie es mag ^^

Und wieviel gemüse gibt ihr euren zwerghamstern denn so in der woche?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster geschenkt bekommen Beitrag #35
Gemüse gibt es täglich so 2-4 Sorten, viele Zwerge fressen aber nicht besonders viel an Gemüse. Meist wird das dann einfach liegengelassen.

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #36
Oke, Dankeschön :) . Ich dachte schon es sei unnormal das sie so wenig davon knabbert und dann einfach liegen lässt. *erleichtert*

Gewöhnen sich zwerghamster eigentlich an die stimme von ihrem fütterer? ich bin mir nicht ganz sicher, deshalb rede ich immer leise mit ihr. im moment sieht es einfach so aus als würde sie sich nach dem geruch meiner hand orientieren. sobald ich die im käfig habe, schnuppert sie kurz in der luft und kommt dann angerannt, klettert drauf und frisst/putzt sich darin auch in ruhe

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #37
Hallo!

ich denke schon, dass Hamster die Stimme der/des KG (Körnchengeber) von der der NG (Nebengeräusche = Personen, die mit dem KG leben) unterscheiden können.
2 meiner 3 Hamster hören zumindest, wenn ich sie rufe oder wenn ich im Zimmer bin, dann wird gerne mal geguckt, was die KG gerade so treibt.

Aber hauptsächlich werden sie KG und NG am Geruch unterscheiden können.

Frodo und Maja z.B. klettern freiwillig auf meine Hand ohne Bestechung und meine Mutter wird ignoriert, es sei denn, sie hat Sonnenblumekerne in der Hand, dann ist die natürlich super interessant!

• Hamster geschenkt bekommen Beitrag #38
ich denke auch das Hamster stimmen genau kennen.

Wo ich in der Reha war hat mein Mann meine Hamster versorgt und ich rede ja immer mit ihnen wenn ich ran komme und sie kommen angelaufen.

Er sagte am ersten TAg kamen sie auch schauten ihn blöd an und rannten weg, von da an hat er sie nie wieder gesehen :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster geschenkt bekommen

Hamster geschenkt bekommen - Ähnliche Themen

Der Hybrid: Der Hybrid Der Hybrid entstand aus der Paarung vom Campbell‐Zwerghamster mit dem Dsungarischen Zwerghamster. Leider hat er dadurch einige...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Können meine Hamster Nachwuchs bekommen?: Ich habe ein Dsungarisches Zwerghamster Weibchen & meine Schwester einen Dsungarischen Zwerghamster Mändchen. Beide waren in der Zoohandlung im...
Hamster verschwunden oO...: Hallihallo, bin neu hier in der community =) Und komm direkt mit nem Problem zu euch... Also, gestern Abend hat meine Freundin noch mit unserem...
Oben