Katzenallergie

Diskutiere Katzenallergie im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, eine Bekannte von mir hat eine Katzenallergie, würde aber gerne eine Katze haben. Ich habe mal gehört, dass es Katzen gibt, auf die man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenallergie Beitrag #1
M

morrison_w

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eine Bekannte von mir hat eine Katzenallergie, würde aber gerne eine Katze haben. Ich habe mal gehört, dass es Katzen gibt, auf die man weniger empfindlich reagiert. Weiß jemand darüber Genaueres?

Gruß

Karo

• Katzenallergie Beitrag #2
Ja Naktkatzen ;)

Die haben kein Fell. Aber es muss expliziet bei deiner Bekannten noch festgestellt werden ob sie auf Katzenhaare oder nur auf Hautschuppen der Katze allergisch reagiert, da gibt es nämlich zweierlei.

Man kann aber auch versuchen, beim Heilpraktiker eine Desinsibilisierung zu machen, hat manchen schon geholfen.

Ich hatte auch eine LEICHTE KatzenHAARallergie, habe mich trotzdem für eine Katze entschieden und mittlerweile hab ich gar nichts mehr. Das sollte aber niemand wagen, der extrem allergisch reagiert, denn ein allergischer Schock kann zum Tod führen.

LG
Biene

• Katzenallergie Beitrag #3
Es gibt auch Menschen, die tatsächlich nur bei manchen Katzen allergisch reagieren - also auch bei Fellkatzen nur ab und zu ;) Ein guter Freund von mir war z.B. längere Zeit bei mir und meinte, er sei EIGENTLICH auf Katzen allergisch aber bei meinen beiden hat er absolut gar nicht reagiert - und das sind ziemlich haarige Biester ;) Aber auf welche er dann reagiert, das kann man halt nicht vorher sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenallergie

Katzenallergie - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben