Diskutiere Katzenallergie im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
eine Bekannte von mir hat eine Katzenallergie, würde aber gerne eine Katze haben. Ich habe mal gehört, dass es Katzen gibt, auf die man...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzenallergie Beitrag #1
Hallo,
eine Bekannte von mir hat eine Katzenallergie, würde aber gerne eine Katze haben. Ich habe mal gehört, dass es Katzen gibt, auf die man weniger empfindlich reagiert. Weiß jemand darüber Genaueres?
Gruß
Karo
-
-
Katzenallergie Beitrag #2
Ja Naktkatzen
Die haben kein Fell. Aber es muss expliziet bei deiner Bekannten noch festgestellt werden ob sie auf Katzenhaare oder nur auf Hautschuppen der Katze allergisch reagiert, da gibt es nämlich zweierlei.
Man kann aber auch versuchen, beim Heilpraktiker eine Desinsibilisierung zu machen, hat manchen schon geholfen.
Ich hatte auch eine LEICHTE KatzenHAARallergie, habe mich trotzdem für eine Katze entschieden und mittlerweile hab ich gar nichts mehr. Das sollte aber niemand wagen, der extrem allergisch reagiert, denn ein allergischer Schock kann zum Tod führen.
LG
Biene
-
-
Katzenallergie Beitrag #3
Audrey
Moderator

Es gibt auch Menschen, die tatsächlich nur bei manchen Katzen allergisch reagieren - also auch bei Fellkatzen nur ab und zu

Ein guter Freund von mir war z.B. längere Zeit bei mir und meinte, er sei EIGENTLICH auf Katzen allergisch aber bei meinen beiden hat er absolut gar nicht reagiert - und das sind ziemlich haarige Biester

Aber auf welche er dann reagiert, das kann man halt nicht vorher sagen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzenallergie