Wie kann ich Shandor helfen?

Diskutiere Wie kann ich Shandor helfen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und erhoffe mir hier rat von euch. Ich habe vor einen Monat meine Shandor vermittelt bekommen. Ich bin soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich Shandor helfen? Beitrag #1
Fauchmiau

Fauchmiau

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier und erhoffe mir hier rat von euch. Ich habe vor einen Monat meine Shandor vermittelt bekommen.
Ich bin soweit super zufrieden mit ihr.Nur habe ich ein Problem,sie lebte vorher in ein Rudel.Als erstes ging das auch super gut,bis sie kastriert wurde.Sie wurde immer mehr von den anderen Rudelmitgliedern gemobbt.Sie hatte sich auch leider nicht gewährt :cry: Irgendwann hatte sich die Besitzerin beschlossen, Shandor zu vermitteln, da sie als Rudeltier nicht geeignet ist. Sie wurde mehrmals vermittelt und fast jeder hatte noch mindestens eine Katze.Die meißten sagten, das ihre Mietz nicht Dominant sei und es bestimmt gut gehen würde...Pustekuchen..als erstes ging es gut,bis die anderen Katzen mitbekommen hatten, das man Shandor super gut ärgern konnte. Dem zu folge, kam sie wieder zu der Andrea und zu dem Rudel zurück.Sie ziehte sich immer mehr zurück und hatte kein Glückliches Leben mehr.Bis sie zu mir kam.Sie lebt bei mir als Einzelkatze,ist super glücklich und kann entlich das Leben einer Katze führen. :mrgreen:
Nun zu das Problem was ich habe: Als sie zu mir gekommen ist, hatte sie verdammt viele Alpträume :( (ich weiß nicht ob es bei der Andrea auch so war)
Es zeigt sich so: Sie schläft,wird wach und fängt ganz fürchterlich an zu "weinen". :cry: Sie ruft glaube nach mir.Wenn ich sie rufe, kommt sie ja auch zu mir und hört auch wieder auf zu weinen.Nur will sie dann immernoch getröstet werden (was ich dann auch mache) Und danach ist wieder alles ok. Es ist ja auch schon besser geworden,nur fängt es seit Gestern wieder an...

Jetzt die Frage: Wie kann ich ihr helfen, die schlimmen Erlebnisse zu verarbeiten???
Es bricht mir immerwieder das Herz, wenn ich sie so weinen höre. :cry:
Bitte hilft mir und meiner süßen Shandor.

Danke fürs zulesen.

Fauchmiau

• Wie kann ich Shandor helfen? Beitrag #2
Hallo, wenn Tiere träumen, heißt das eigentlich nicht, dass sie sich gerade unwohl fühlen und/oder Angst haben.
Jetzt ist Shandor ja glücklich bei dir und kann ihr Leben als Einzelkatze und Frauchens Liebling genießen.:mrgreen:
Viel Spaß mit dem Kätzchen!

• Wie kann ich Shandor helfen? Beitrag #3
Hallo Lilly Leindy. Ich denke schon das sie schlimm Träumt.Ich meine, ich sehe das schon allein an ihrer mimik das sie Angst hat.Ihr geht es nach dem aufwachen garnicht gut.Mein Freund und meine Freundin sehen das genauso...Mit tut meine Shandor einfach nur leid. :cry:

• Wie kann ich Shandor helfen? Beitrag #4
Hallo miau :D

. . . hmmmm, schwer zu sagen, warum sie nach den Träumen maunzt ?

Beschreibe doch bitte mal, wie sie ausschaut und was sie macht, während sie träumt.
Wie alt ist Dein Liebling?
Wie schaut es mit Freigang aus, früher und jetzt bei Dir?
Wie sieht es mit kätzischer Gesellschaft für Shandor aus?
Ist Dein Liebling manchmal alleine?

Kannst Du ungefähr sagen, ob es eine Regelmäßigkeit der Umstände gibt, wenn diese Albträume auftauchen? Tageszeit, vor oder nach dem füttern, wenn Besuch da war, wenn Du mal nicht zu Hause warst . . . ?

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Wie kann ich Shandor helfen? Beitrag #5
Hallo.
Beschreibe doch bitte mal, wie sie ausschaut und was sie macht, während sie träumt.
Das würde ich auch gerne wissen. Zuckt sie sehr dolle, hat sie vielleicht auch manchmal die Augen auf, macht sie Geräusche?
Das sie danach "weint" finde ich schon komisch. Ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte mal ein kleines Kätzchen das Epileptische Anfälle hatte. Es hat geschlafen und plötzlich einen Anfall bekommen, danach hat sie auch immer ganz traurig gemaunzt.

LG

• Wie kann ich Shandor helfen? Beitrag #6
Also, wenn sie schläft, ist sie immer im Schlafzimmer.Also kann ich nicht wirklich sagen wie sie ausschaut, wenn sie träumt...
Meine Shandor ist 1 Jahr.
Freigang hat sie noch nie bekommen,kann ich ihr auch nicht anbieten,denn ich wohne im 5. Stock.
Eine Zweite Katze kann ich nicht dazugesellen, weil sie sich ja mit den anderen nicht verträgt,sie wurde immerzu gemobbt.
Shandor ist Tagsüber alleine,da ich ja Arbeiten gehe.Mein Freund ist aber ab heute wieder zuhause (er war beim Bund).
Naja, wann sie Träumt,weiß ich nicht so genau..ich Achte nicht auf besondere Zeiten,oder ähnliches.Mir fällt einfach nur auf, das sie dann ganz schlimm Mauzt, wenn sie wach geworden ist...nachdem ich sie rufe, kommt sie dann zu mir und muss sich trösten lassen.Danach ist auch alles wieder OK.
Mittlerweile ist es auch nicht mehr ganz so schlimm,nur vorgestern hat sie ein "rückfall" gehabt.
Das sie Epileptische Anfälle hat,glaube ich nicht, weil es ihr ja so ganz gut geht...nur ebend das Träumen.

Gruß Fauchmiau

• Wie kann ich Shandor helfen? Beitrag #7
Hallo miau :D

Abgesehen davon, dass so eine "Ferndiagnose" ohnehin sehr schwierig ist, sind die Angaben die Du machen kannst zu dürftig um etwas genaueres zu sagen.

Es könnte schlicht und ergreifend lediglich die Umstellung/Eingewöhnung sein, die sie maunzen läßt, wenn sie aufwacht. (Dass sie unbedingt schlecht träumt glaube ich eher nicht)

Es könnte ein Ausdruck dafür sein, dass sie sich einsam fühlt.
Auch wenn sie bisher von ihren Gefährten gemobbt wurde, mag sie sicher nicht gerne allein sein. Es gehört zur Natur der Sache, dass in einer sozialen Gruppe immer einer den untersten Rang haben muß.
Da sie bisher immer als sehr junges (vermutlich jüngstes) Tier nachträglich in eine Gruppe hineingekommen ist, besteht durchaus eine gute Chance, dass sie als "Alphakatze" bei Dir sehr wohl mit einer hinzukommenden, ebenso jungen Katze gut vergesellschaftet werden kann.

Eine Wohnungskatze ohne Freigang sollte nicht allein bleiben!

. . . Das sie Epileptische Anfälle hat,glaube ich nicht, weil es ihr ja so ganz gut geht...nur ebend das Träumen. . . .
Es ist das Wesen der Krankheit Epillepsie, dass sie nur durch einen Anfall erkennbar ist. In der anfallsfreien Zeit ist dem Patienten die Krankheit absolut nicht anzumerken.
Da Du keine Beobachtungen machen konntest, solltest Du sicherheitshalber vom Tierarzt ausschließen lassen, ob es sich um Epillepsie handelt!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Wie kann ich Shandor helfen? Beitrag #8
Ist Shandor denn während des Maunzens ansprechbar und klar im Kopf? Oder hast du eher das Gefühl, dass sie im ersten Moment weggetreten ist und/oder durch dich hindurchsieht?

• Wie kann ich Shandor helfen? Beitrag #9
Liebe Anke ,

Ich will mich selber mal zu Wort melden, denn da ich Dich seit einiger Zeit nicht erreiche mache ich mir Sorgen und bin durch Zufall auf diesen Thread gestolpert. Bin froh zu lesen das alles soweit oki ist !

Jenny möchte Euch doch besuchen und Shandor besuchen kommen und auch die CD mitbringen :?

Lese auch grade das Du Etwas missverstanden hast , denn Shandor wurde nur 1 x vermittelt an eine ältere Dame , der das zu unruhig mit dann 2 Katzen war )

Bei Jessi wurde Shandor dann vom Bruder "verkloppt" und musste deshalb extra gehalten werden und sie hatte nur noch Angst vor anderen Katzen und nässte sich ein usw :cry:

Sie war bei uns im Rudel nie glücklich , auch wegen der Hunde und da Sie hier "gemobbt" wurde und einfach immer zu lieb war bzw ist.

Wobei bei uns die Hunde das grösste Problem war , trotz das sie hier geboren wurde und mit Ihnen aufwuchs usw ... Jeder tantze Ihr auf den Kopf herum uind so denke ich ist sie als Einzelkatze am Glücklichsten und geniesst das ja auch sichtlich.

Erst bei meiner Freundin kam das " Katzen-Trauma" hinzu , denn so böse war auch vorher nie ne Katze zu Ihr.

Bei Dir ist Shandor ja nun aufgeblüht.

Sie hatte früher auch schon intensivere Träume wie auch teils Ihre Schwester Pepita und Du brauchst Dir da keine Sorgen machen und hättest mich doch fragen können ;)

Klar kannst du das auch über nen TA abklären lassen , aber ich kenne es so von Ihr ;)

Knuddel die Süsse mal bitte von mir :055:und Schreib mir bitte ne Mail , falls Eure Telefonnummer sich geändert hat, denn habe da bisher Niemand erreichen können ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich Shandor helfen?

Wie kann ich Shandor helfen? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Brauche Hilfe für Video - Fotos & Clips: Hey ihr!!! Da ich derzeit Ferien habe und die nächsten Tage wahrscheinlich einige Stunden Zeit habe wollte ich ein weiteres Video machen -...
Oben