Pilzbefall - Hilfe!!!

Diskutiere Pilzbefall - Hilfe!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen!!! Also der Juckreiz hat sich doch als pilz rausgestellt! hat paulchen aber nur im gesicht (ohren, augenbrauen, nase, schnurrhaare)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pilzbefall - Hilfe!!! Beitrag #1
naddl0070

naddl0070

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Also der Juckreiz hat sich doch als pilz rausgestellt! hat paulchen aber nur im gesicht (ohren, augenbrauen, nase, schnurrhaare)
jetzt hat der kleine eine halskrause (trichter) - worüber er natürlich nicht so sehr erfreut ist :(

jetzt kratzt er sich andauern!! ist ja auch verständlich, kommt aber leider teilweise noch an die stellen (schlaues kerlchen)

eine tablette hat er gegen den pilz bekommen und eine salbe (daktarin) - jetzt wollte ich fragen was ich noch dagegen tun kann??
er tut mir ja so leid und ich würd ja gern helfen, aber der trichter sollte doch schon draufbleiben oder!???

viele liebe grüße,
nadine

• Pilzbefall - Hilfe!!! Beitrag #2
Ja, der Trichter sollte zumindest vorerst draufbleiben, auch wenn es gemein ist. Denn wenn dein Kater sich immer wieder kratzt, entstehen Wunden, die beim Heilen dann wieder jucken etc...:roll:
Hat der TA euch darauf hingewiesen, dass der Pilz auch auf einen Menschen mit schwachem Immunsystem überspringen kann? Wenn kleine Kinder im Haushalt sind, sollten sie sich sicherheitshalber jedes mal nach dem Streicheln der Katze die Finger waschen.
Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht raten.:uups:
Vielleicht kommt ja noch ein Pilz-Spezialist.:mrgreen:

• Pilzbefall - Hilfe!!! Beitrag #3
nö, in der wohnung wohnen nur ich und mein freund! also wir haben nix und waschen tun wir uns auch immer nach jedem streicheln ;)

hoffe das geht bald wieder weg :(

• Pilzbefall - Hilfe!!! Beitrag #4
Pilz dauert leider oft lange, aber er hat mit einem guten Zuhause und medizinischer Versorgung ja die besten Voraussetzungen.:mrgreen:
Ist es ein ausländischer Kater?
Ach ja, wenn er sich extremst kratzen will, kannst du ihm vielleicht für kurze Zeit den Trichter ausziehen und mit ihm spielen, damit er abgelenkt ist und sich wohl fühlt. (Sollte dann natürlich NICHT kratzen!;) )

• Pilzbefall - Hilfe!!! Beitrag #5
ja also die creme hilft ja wohl auch schon ein bisschen, haare wachsen schon wieder nach (sind erst vor einer woche ausgegangen)
hmmmm... paulchen ist aus dem th - da hat er dem pilz wohl auch her :( dürfte also aus österreich stammen
komisch is nur, wenn er bei mir auf dem bauch schläft oder liegt, schnurrt er gaaanz laut und kratzt gar nicht :)

• Pilzbefall - Hilfe!!! Beitrag #6
Na, dann ist er ja schon auf dem Weg der Besserung!

• Pilzbefall - Hilfe!!! Beitrag #7
hilft viell. baden auch etwas????
habe gehört pilze mögen keine sauren untergründe - im i-net stand man soll die stellen mit verdünntem essig auswaschen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pilzbefall - Hilfe!!!

Pilzbefall - Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...

Neueste Beiträge

Oben