Leopardenpanzerwelse- aber kein Nachwuchs

Diskutiere Leopardenpanzerwelse- aber kein Nachwuchs im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Von den geretteten Eiern (ca.25-30 St) sind 8 St geschlüpft und total munter. Einerseits hätte ich erst mit mehr gerechnet, und als ein paar eier...
  • Leopardenpanzerwelse- aber kein Nachwuchs Beitrag #21
edit: Antwort auf OT entfernt @ jenny21488 wie viele fischis haben denn dann deine welse bekommen ?
edit: Antwort auf OT entfernt
@ jenny21488
wie viele fischis haben denn dann deine welse bekommen ?

Von den geretteten Eiern (ca.25-30 St) sind 8 St geschlüpft und total munter.
Einerseits hätte ich erst mit mehr gerechnet, und als ein paar eier verpilzt waren, hab ich gedacht,es wird gar nichts mehr.Die letzten Eier hab ich aber noch drinn gelassen und am nächsten Tag bei der Fütterung der Guppy´s haben wir sie dann entdeckt.
*Sie sind sooooo Süß*

• Leopardenpanzerwelse- aber kein Nachwuchs Beitrag #22
uiii =) voll süüß ! Danke schön für deine Antwort ;)

• Leopardenpanzerwelse- aber kein Nachwuchs Beitrag #23
sorry, aber wenn mir jemand ungefragt fische anschleppt bring ich die noch im orginal-sackerl zurück, und zwar sofort...

egal was der "schenker" dann sagt...

• Leopardenpanzerwelse- aber kein Nachwuchs Beitrag #24
ja schön.. aber wie soll ich des denn bitte machen ?? ohne bus ohne bahn ohne sonstieges geht des halt schwer ..

• Leopardenpanzerwelse- aber kein Nachwuchs Beitrag #25
Hey,
der Schenkende hat sie zum Aqua gebracht, also kann er sie auch zurück bringen. Man macht sich einfach nur erpressbar.
Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass das eine blöde Situation ist, aber hier ist es genausowenig i.O. Fische anzunehmen wie im Falle einer Aquarienauflösung, bei der die Tiere sonst im Klo landen würden.
Viele Leute wissen einfach nicht, was sie dadurch anrichten können und missbrauchen Tiere als Geschenk.
MfG

• Leopardenpanzerwelse- aber kein Nachwuchs Beitrag #26
Hallo zusammen.

Panzerwelse laichen in ihrer natürlichen Umgebung grundsätzlich nach der Regenzeit.
Um die Regenzeit im Aquarium zu simmulieren, muss man Teilwasserwechsel machen. Meistens reicht schon ein Teilwasserwechsel von 33 - 50%.
Besser ist es aber wohl wenn man nur ca. 25% wechselt, und das ganze dann im Abstand von je 2-3 Tagen 2-3 mal wiederholt.

Ich hoffe ich konnte helfen.
PS:

Natürlich weiss ich, das die User in solchen Foren den Fragestellern nur helfen wollen, das finde ich auch echt Prima.
ABER der Umgangston ist zum Teil echt unter aller Sau. Man kann den Leuten auch normal schreiben und muss nicht dauernd nur auf irgendwem rumhacken.
Wenn einem nicht passt, das der Betroffene sich nicht nach den Ratschlägen richtet, kann man auch einfach nichts schreiben (den Fragenden ignorieren).
Man muss nicht überall seinen Senf dazu geben.

• Leopardenpanzerwelse- aber kein Nachwuchs Beitrag #27
das hat nichts mit dem thema zutun aber hältst du die tiere nur damit die Babys "machen"??? denn dann rate ich dir die fische abzugeben. Wenn ich falsch liegen sollte dann sorry aber immoment hört es sich so an

Thema:

Leopardenpanzerwelse- aber kein Nachwuchs

Leopardenpanzerwelse- aber kein Nachwuchs - Ähnliche Themen

Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Red Bees, ja oder nein?: Hallo, ich habe zur Zeit ein Becken (23L) mit Red Fire Garnelen und Schnecken, welche sich auch wunderbar vermehren. Jetzt habe ich von jemandem...
Guppy sterben: Hallo ! Also, ich hatte in meinem Aquarium ursprünglich 4 Guppyweibchen und 2 Männchen. Übrig ist jetzt ein Pärchen. Den anderen Fischen gehts...
Brauche wieder "Ordnung" in unserem 60l Becken: Hallo erst mal! Ich brauche wie gesagt wieder etwas Ordnung in unserem 60l Becken. Das Becken gehört eigentlich meinem Sohn. Wir hatten mal noch...
Oben