Hilfe Hilfe

Diskutiere Hilfe Hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe nach zwei (Hauskatzen) gesucht! Nun habe ich eine Nachricht bekommen, das eine Frau noch dringend 3 Katzen weg haben muss( sind nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Hilfe Beitrag #1
N

Nantea

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nach zwei (Hauskatzen) gesucht! Nun habe ich eine Nachricht bekommen, das eine Frau noch dringend 3 Katzen weg haben muss( sind nicht ihre), weil sie sonst erschossen werden.
Die Katzen sind sehr jung. 14 Wochen? 10 Wochen? Jedenfalls sind sie aber schon draußen gewesen. Die Frau sagte, die gewöhnen sich um.
Für mich wäre es schlimm, wenn die kleine hier routieren würden. Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung. Ich wollte den Balkon sichern und abenteuerlich gestalten, aber das ist ja nicht das gleiche.
Wir können sie nicht raus lassen, wegen der Hauptstraße, und wir im 1 Stock wohnen.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung gerne wissen, diejenieigen die Ahnung haben! Würden die Katzen sich bei uns wohl fühlen, oder wäre das quälerei, wenn sie es schon gewohnt sind?

Vielen Dank für eure antworten

• Hilfe Hilfe

Anzeige

• Hilfe Hilfe Beitrag #2
Hallo Natea, unsere beiden Kater (mittlerweile 4 Jahre ) waren von einem Bauernhof, da waren sie 8 Wochen nur draussen als wir sie bekommen haben, am Anfang war es schwierig weil sie den unterschied zwischen Möbel und Kratzbaum nicht kannten, aber wir haben es geschafft und mittlerweile zerstören sie nur noch den Kratzbaum. Unsere beiden haben einen 12 qm großen Balkon um ein bisschen draussen zu sein und das reicht denen völlig aus, der eine ist letztens flitzen gegangen, hat sich aber zum Glück nicht weit getraut und kam auch wieder, der andere Kater hat sich zu einer reinen Hauskatze entwickelt, ich denke das dürfte nicht ganz so das Problem sein, würd denen halt nur viel beschäftigungsmöglichkeiten bieten.
Viel Glück

Lieben Gruß
Patricia

• Hilfe Hilfe Beitrag #3
Hallo!

Die Kätzchen sind ja noch recht jung und können sich für ein Leben in einer Wohnung umgewöhnen.
Es tut Hauskatzen auch gut, wenn sie wie Hunde an der Leine Gassi geführt werden. ( Damit sie nicht nur in der Stube hocken )
Außerdem hast du geschrieben das du ein Balkon hast. Das ist für Stubenkatzen optimal.
Damit sie nicht auf die Straße springen, kannst du sie ja angeleint haben, so das sie sich auf dem gesammten Balkon jedoch frei bewegen können, aber sie können nicht abhauen. Das mache ich bei meinen Siams auch so

Mal so eine Frage nebenbei, was ist das denn für ein Mensch der die Katzen erschießen will? Unfassbar !!

Gruß Jodi

• Hilfe Hilfe Beitrag #4
Vielen Dank für eure Tipps!
es geht ja darum, das es Ihnen gut geht. Heute Nachmittag werde ich da mal anrufen!

Ja, ich weiss auch nicht wie man sowas tun kann....
Ich kann es auch rigendwie nicht glauben ( das es solche Menschen tun)....

Wenn ich die genommen habe, müssen die Tiere bestimmt zum Tierarzt geeimpft werden etc. haben die bestimmt auch alles net gemacht :x

Das sieht bestimmt lustig aus mit zwei Katzen Gassie zu gehen. *ggggg*
Aber ich denke, das werde ich tun, da ich eh jeden Tag spazieren gehe.
Naja, ich muss mich da noch informieren, wie man den Tag der Katze aufregender gestallten kann. ;)

• Hilfe Hilfe Beitrag #5
Na wenn die noch so jung sind können sie sich auf jeden Fall noch umgewöhnen. Schaff Dir auf jeden Fall nen großen Kratzbaum an, und vielleicht auch ein Kratzbrett, mach den Balkon katzensicher und dann sind sie sicher glücklich!

Vom Gassi gehen bin ich kein Freund, es sind halt keine Hunde. Und grad wenn sie schon draußen waren würde sie das an ihr früheres Leben erinnern, als sie frei draußen rumtoben durften - und an der Leine ist das halt nicht ansatzweise das gleiche. Also ich würd sagen ganz oder gar nicht - entweder Freigänger (was bei Dir ja nicht geht), oder Wohnung.

@ Jodi: aber das am Balkon anleinen könnte ich fast mal probieren, ich darf kein Netz anbringen und laß sie jetzt nur unter Aufsicht raus, aber wenn sie so gesichert wären wäre das ja doch entspannter...

• Hilfe Hilfe Beitrag #6
Es tut Hauskatzen auch gut, wenn sie wie Hunde an der Leine Gassi geführt werden. ( Damit sie nicht nur in der Stube hocken )

NEIN!!! BITTE NIEMALS EINE KATZE MIT EINEM HUND VERGLEICHEN!!!!!!!!!

Katzen werden sich niemals leinenführig durch einen Park spazieren führen lassen. Es sind Raubtiere und die werden es auch bleiben. Wenn du die Katze an der Leine rausnimmst, was zur Eingewöhnung an die äußere Umgebung (aber auch nur wenn sie später Freigänger werden soll!) dient, ist es NOCH ok. Aber mehr auch nicht... Katzen haben ihren eigenen Kopf, wenn sie einmal draußen rumgelaufen sind mit dir, werden sie es immer wollen.

Wenn du also Hauskatzen haben willst, die sich auch auf dem Balkon ihre Frischluft erschnuppern könnten, ist es ok, zudem du ja auch vorhast, so wie ich gelesen hab, mehrere Katzen aufzunehmen. Schöne Kratzbäume und eine abenteuerlich gestaltete Wohnung, ebenso ein geschützter Balkon ist besser und sicherer für die Tiere, als wenn du sie rauslässt und dass direkt an der Hauptstraße.

Aber tu deinen Mietzen einen Gefallen und schmink dir die Idee mit dem Spaziergang an der Leine gründlich ab. Dafür könntest du dir dann einen Hund holen.

LG
Biene

• Hilfe Hilfe Beitrag #7
Hui, so viele Antworten und Ratschläge. Das freut mich!
Wir wollen noch einen Kratzbaum kaufen, doch ich habe von einer Tierheimfrau gehört, es gibt gute u. nicht gute.
Mhhhh das habe ich zwar noch nie gehört. Aber vielleicht ihr?
Sie hat aber auch erzählt, das ich offene Katzentoiletten nehmen sollte.
- weil es besser zu reinigen ist, und die Klos sauberer sind und die Katze dann lieber rein geht.
- weil katzen eh nicht in Höhlen machen. Un die Katzen das nicht mögen.

Ich werde für die Kleinen dann erstmal den Balkon herrichten. *lächel*

Danke Audrey für die Information. Also müsste es zu schaffen sein, sie umzu erziehen als Hauskatze.:lol:

• Hilfe Hilfe Beitrag #8
Hallo Nantea,

natürlich gibt es gute und schlechte Kratzbäume. Gut sind die von Europet, die sind sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Ein guter Kratzbaum kostet auch sein Geld, aber das ist mir die Sicherheit der Fellnasen wert.

Das mit den Klos, naja, das is so ne Sache. Früher hatte ich ein offenes Klo für meinen, es war zwar leichter sauber zu machen, aber es hat ein wenig gemüffelt und der Kater hat immer Streu rausgeschaufelt. Jetzt habe ich eins mit Haube, da geht er dann genauso rein. Du musst halt immer den Deckel abmachen zum Säubern, aber es riecht nicht mehr so.

Biene

• Hilfe Hilfe Beitrag #9
hallo,

also sie sind ja noch sehr jung - denke das diese umgewöhnung kein problem sein sollte!
ich habe meine katzen nach drei jahren umgewöhnen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Hilfe

Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben