*huestel* Milben sind Tiere, und entstehen - wie Ratten und Menschen auch - nicht aus dem Nichts
Du meinst sicher, dass man sich mit Heu Milben einschleppen kann. Das stimmt.
Ratten brauchen kein Heu, sie fressen es nicht und nicht selten staubt es und piekst an den Pfoetchen. Es ist also eher ungeeignet zu Rattenhaltung. Viel lieber nehmen Ratten als Nestbaumaterial Zeitung, Handtuecher, Kuechenrolle, WC-Papier oder Taschentuecher.
Meiner Meinung ist das auch Verschwendung von Nahrungsmitteln, es gibt genug Tiere, die Heu fressen, da braucht man es den Ratten nicht zum Vollpinkeln geben, wo sie es doch gar nicht brauchen und es bessere Alternativen gibt.
Die Ratten scheinen es zu mögen, ich würde es ihnen allerdings nicht kaufen.
Sie reagieren nicht darauf, und pinkeln nicht darein,
es ist kein richtiges Heu, also ich weiß nicht genau, so grünes Heu (noch mal nachsehen werd).

Mein Bruder hatte einige Zeitlang Stroh in seinem Käfig, neben dem Heu,
er hält sie in einem Terrarium ohne Luftzirkulation (eben ein kl. Schlitz oben und unten bei den Türen). Er findet das, was ich an seiner Haltung auszusetzen habe übertrieben, sowie meine Mutter, die voll und ganz hinter meinem Bruder steht. Das Heu nicht in einen Rattenkäfig muss, weiß ich. Aber was soll ich denn machen?