Hilfe unser Rocky kratzt meinen Mann
Diskutiere Hilfe unser Rocky kratzt meinen Mann im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo hier ist nochmal Angeliqe
Wer kann mir nochmal helfen,habe ja schon beim erstenmal erklärt das wir unseren Rocky von einer älteren Dame...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe unser Rocky kratzt meinen Mann Beitrag #1
Hallo hier ist nochmal Angeliqe
Wer kann mir nochmal helfen,habe ja schon beim erstenmal erklärt das wir unseren Rocky von einer älteren Dame übernommen haben und er 11 Jahre ist.Ich glaube erhat sich jetzt an uns gewöhnt,er schmust mit uns, sein Fell ist schön seidig und glänzend geworden. Aber manchmal verstehen wir ihn nicht, er sitzt bei meinen Mann auf dem Schoss,lässt sich von ihm kraudeln,zeigt ihm durch Gesten wo er gekraudelt werden möchte,dann auf einmal miaut er lautstark und verpasst ihm einen festen Tatscher mit Krallen.Mein Mann tut mir ehrlich leid seine Unterarme haben viele blutige Kratzer,vorallen weil er in den Rocky richig vernart ist es war Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden.Bitte sagt was wir machen können:?::eusa_think:

Ich Danke Euch schonmal in voraus
-
-
-
Hilfe unser Rocky kratzt meinen Mann Beitrag #2
Rocky besser beobachten.
Ich glaub, Kratzer auf dem Arm gehören einfach zur Vergesellschaftung zwischen Mensch und Katze, das kennen wir alle

Momo macht das auch immer, kommt an, stubst mit dem Köpfchen, lässt sich kraulen und legt dann sogar zum Kraulen den Bauch hin - und dann würd sie mir plötzlich volle Kanne eine scheuern... wenn ich sie nicht schon gut genug kennen würde...
Bei Katzen ist vor allem die Schwanzbewegung sehr aussagekräftig. Solang sie wirklich gekrault werden wollen, liegt der Schwanz in der Regel still, sobald sie aufgeregt werden, fängt erst ganz leicht die Schwanzspitze an zu zucken (für Mensch heißt das: Ab jetzt vorsicht!), und dann wird das Schlagen mit dem Schwanz immer stärker. Allerspätestens wenn der wild durch die Gegend wedelt heißt das: Kater ist im Jagdfieber und die Menschenhand ist seine Beute. Also schleunigst aufhören. Das ist also absolut
keine Aggressivität, das ist einfach
Spieltrieb! Bitte nicht verwechseln, Rocky meint das nicht böse!
Beobachtet das mal, ihr werdet das schon lernen

-
-
Hilfe unser Rocky kratzt meinen Mann Beitrag #3
Tapsi hat, bevor sich mir eine getunkt hat, immer kurz mit den Augen meine Hand fixiert....schon im Ansatz hab' ich das irgendwann erkannt und beizeiten die Streicheleinheit beendet. Das kann man lernen.
Inzwischen lässt sie sich auch längere Zeit mit Hingabe streicheln, ich bin sehr zufrieden!
-
-
Hilfe unser Rocky kratzt meinen Mann Beitrag #4
Bei meinem Anakin sehe ich es an der Mimik, der sieht so ganz anders aus, wenn er denn plötzlich nicht mehr will.
Meine Nachbarn habe beide schon einen abbekommen, da sie nicht auf mich hören wollten und trotz meines Einwandes weiter gestreichelt haben...jetzt ist Anakin plötzlich kein lieber Kater mehr sondern gefährlich.....:?
-
-
Hilfe unser Rocky kratzt meinen Mann Beitrag #5
Ich nehme mal an, Ihr wisst nichts oder nicht viel über Rockys Vorgeschichte, oder? Also wann er von der Mama getrennt wurde, wo er ursprünglich herkommt usw. All das kann ja Rückschlüsse auf das Verhalten zulassen.
Ich hatte bisher 2 Katzen hier, die genau dasselbe Verhalten gezeigt haben wie Rocky. Zum einen war das mein allererster Kater, den ich damals als Winzling im Gebüsch gefunden hatte und mit der Flasche aufgepäppelt habe. Und zum anderen war es meine Mini, die ich blöde Nuss damals aus Mitleid in Lüttich auf dem Tiermarkt gekauft habe.:eusa_doh:Auch sie war winzigklein und ich schätze mal, noch nicht mal 6 Wochen alt...
Beide Katzen behielten ihr Leben lang das Krallen und Beissen bei. Und das trotz späterer kätzischer Gesellschaft. Ich denke mal, das lag einfach an nicht vorhandener Sozialisierung im entscheidenden Alter zwischen 8 und 12 Wochen..
Ich wusste dann im Laufe der Zeit die Warnzeichen zu deuten.
Eine zuckende Schwanzspitze und zurückgeklappte Öhrchen waren eindeutige Hinweise zum Rückzug, bevor die Krallen oder Zähne auf meiner Hand oder im Arm landeten...
Aber ich habe die beiden trotzdem geliebt und wir haben uns arrangiert.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: