Hollandse Herder

Diskutiere Hollandse Herder im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Die sehen ja aus wie kleine Wölfe :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hollandse Herder Beitrag #21
Die sehen ja aus wie kleine Wölfe :mrgreen:

• Hollandse Herder Beitrag #22
so nun ist mein kleiner mann 4 monate alt und ich kann nichts negatives berichten,.. er ist im haus mit beiden kindern 7 und 12 sehr geduldig und umgänglich, gibt draußen aber richtig gaß... die aangeblich 20.000 volt sind gut verteilt in familie lern und arbeitswillen.. selten einen so gelehrigen hund erlebt der mit soviel freude jedes neue umfeld und jeden auftrag mit soviel freude entgegen nimmt.. er ist happy ob ihn nun die kids beschäftigen oder ich ihn herausfordere mit spuren oder anfängen der unterordnung oder schutzdienst..

• Hollandse Herder Beitrag #23
Ich liebe diese Rasse, ist ja insgeheim der Traum für einen Zweithund bzw. dann der Nachfolger von Akos :) Hast Du denn irgendwo mehr Bilder als in der Tiervorstellung? *liebschau*

• Hollandse Herder Beitrag #24
Sind drei neue Bilder von ihm im Album ;-) Ich werd mal zusehen das es bald mehr werden.. lg:D

• Hollandse Herder Beitrag #25
als " unterart " würde ich sie nicht beschreiben...:angel:
der herder sowie der belgier stammen aus der gleichen region ab...
herder gab es schon um die 19 hundert, als sich belgien von den niederlanden " getrennt haben...
um die 1960 wurde der herder von der FCI anerkannt...

lg

Hey

Der Herder ist von der FCI anerkannt ?
Ich dachte immer er wär eben NICHT anerkannt :shock: ...

Das muss ich mal googeln :lol:

Mir gefallen die Herder auch total ! Vorallem ist es auch so schön, dass die im Haus (bei guter Erziehung natürlich) ruhig und freundlich sind und draußen dann richtig wach und agil ;) - Toll !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hollandse Herder

Hollandse Herder - Ähnliche Themen

478xx - Hollandse Herder (-Malinois-Mix) (m, 11 Monate) sucht dringend neuen Wirkungskreis: Sam ist ein wunderschöner 11 Monate alter Rüde ohne Papiere. Sam kommt aus einer etwas schwierigen Haltung. Wir haben ihn zu uns genommen, da die...
Oben