Katzenflöhe

Diskutiere Katzenflöhe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wollte fragen was man bei 9-Wochen alten Katzen machen kann wenn sie Flöhe haben?? Sind Flohbänder lebensbedrohlich?? Was gibt es sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenflöhe Beitrag #1
DANi__x3

DANi__x3

Gesperrt
Hallo, wollte fragen was man bei 9-Wochen alten Katzen machen kann wenn sie Flöhe haben?? Sind Flohbänder lebensbedrohlich?? Was gibt es sonst noch? Sie waren bei uns nicht draußen, haben sie also schon mit Flöhe bekommen...Weiß nich was ich tun soll... Ich hatte mal ne Stunde so n Band dran, hab's aber abgemacht, weil ich mir nicht sicher war und eine meiner Kätzchen in Flur gepinkelt hat, was sie normal nicht macht (sind schon stubenrein). Lg:eusa_think:

• Katzenflöhe

Anzeige

• Katzenflöhe Beitrag #2
Bitte keine Flohbänder, die können durchaus Lebensbedrohlich sein. Sie können hängen bleiben mit den Dingern, das Gift da drauf kann viel zu stark sein für die kleinen.
Nimm ein Spot on Präparat, aber achte darauf das draufsteht das man es für so junge Katzen nehmen kann. Oder noch besser frage den Tierarzt nach einem geeigneten Mittel.
Kann sind die kleinen noch viel zu jung um von der Mutter weg zu sein. Kitten sollen bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben, weil sie noch sehr viel Sozialverhalten von der Mutter lernen müssen.
Hast du eine oder zwei?

• Katzenflöhe Beitrag #3
Habe 2 Stück.

• Katzenflöhe Beitrag #4
Hallo Dani,

grad bei so jungen Zwergen ist nicht jedes Mittel geeignet.
Geh am besten mit beiden zum Tierarzt, der kann sie dann auch noch entwurmen und die 1. Impfung ist ja auch fällig.

Übrigens müsst ihr bei Flöhen auch die Umgebung mitbehandeln. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenflöhe

Katzenflöhe - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben