Mein bester Freund ist tot

Diskutiere Mein bester Freund ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Leute, ich bin neu hier und dachte, ich finde hier vielleicht gleichgesinnte, dir mir helfen können. Zu mir : Ich bin 22, männlich und...
  • Mein bester Freund ist tot Beitrag #1
M

Mein_lieber_Alf

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und dachte, ich finde hier vielleicht gleichgesinnte, dir mir helfen können.
Zu mir : Ich bin 22, männlich und komme aus Ba-Wü,Nähe Mannheim.
Vor vier Jahren war ich mit meinen Eltern in der Nähe von Stuttgart, dort haben wir einen Doberman mit dem Namen "Alf" geholt.
Und jetzt ist er, am Samstag den 19.06.10 plötzlich verstorben.
:(
Ich weiß heute noch, wie ich ihn das erste mal sah. Da ist er im Garten rumgeflitzt, pudelwohl und absolut erfreut darauf, uns kennen zu lernen.
In den vier Jahren, wo wir ihn hatten, hat er mir so viel gegeben, er war immer für mich da, hat mich immer versucht aufzumuntern, wenn es mir schlecht ging, wenn ich traurig war oder sonst was hatte.
Ich hab mit ihm in unserem Garten gespielt, er hat immer seine Knochen vor mir in Sicherheit gebracht und mich immer mit seinem Quietscheball auf Trab gehalten.
Auch, wenn er mich beim Gassi gehen oftmals schier wahnsinnig gemacht hat und ich auch manchmal richtig sauer auf ihn war, so war er doch der beste Freund, den ich je hatte.
Vor zwei Monaten wurde dann bei ihm, wie bei Dobermännern wohl öfter vorkommend, diagnostiziert, dass er ein zu großes Herz hat.
Unser erster Tierarzt, der überhaupt nicht nach seinem Herzen geguckt hat, wollte ihn gleich einschläfern, doch ich bestand darauf, noch zu einem anderen Arzt zu gehen und der meinte innerhalb von fünf Minuten, dass wir das in den Griff kriegen können.
Er hat Tabletten bekommen und am Tag darauf ging es ihm wieder richtig gut. Man hat uns damals aber davor gewarnt, dass er eines plötzlichen Herztodes sterben könnte.
Doch ich dachte nie daran, dass es so schnell passieren würde.
Am Samstag abend verabschiede ich mich flüchtig von ihm, geb ihm einen Kuss auf die Stirn und geh mit meiner Freundin weg.
Meine Eltern waren abends noch mit ihm Gassi und meine Mutter erzählte mir, dass er beim Gassi gehen plötzlich stehen geblieben und kurz darauf umgefallen ist. Er war sofort Tot.
Ich hab es erst gestern erfahren.
Und ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht bei ihm war, dass ich mich nicht mehr von ihm verabschiedet habe, dass ich ihm nicht nochmal sagen konnte, wie sehr ich ihn liebe und wieviel er mir bedeutet.
Er hat mir soviel gegeben und ich kann ihm nicht einmal mehr sagen, wieviel er mir bedeutet hat.
Nun fühle ich mich nur noch unwohl daheim... ich komme nach Hause und keiner kommt mit mehr entgegengetrottet um mich zu begrüßen. Keiner fordert mich mehr zum spielen heraus, keiner kommt mehr angelaufen um gestreichelt zu werden.
Ich bin eben an der Stelle vorbeigelaufen, wo ich vor drei Tagen noch mit ihm war und ich kann es einfach nicht fassen, dass er tot ist....
Ich versuche mich nun damit zu trösten, dass ich ihn eines Tages, wenn ich tot bin, wieder sehen werde, zusammen mit meinen anderen Hunden aber zu realisieren, dass er wirklich fort ist, fällt mir so schwer.
Es zerfrisst mich innerlich, dass ich nicht bei ihm war, als er gestorben ist. Es zerfrisst mich, dass meine Eltern nicht noch versucht haben, ihn wiederzubeleben...
Ich weiß, wenn er jetzt hier wäre, würde er sich neben mich stellen, mich angucken und mir signalisieren : "Sei nicht traurig, ich bin bei dir." Aber zu wissen, dass er nie mehr da sein wird, bringt mich fast um....
Ich wollte hier nur mal schreiben, was ich fühle, vielleicht hilft es mir, mit der Trauer umzugehen...
:(

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #2
Oh je, ein trauriger Anlass, Dich hier im Forum Willkommen zu heissen.
Aber das was Du gerade durchmachst, haben hier schon viele erlebt. Du bist also unter Gleichgesinnten, die wissen, wie es Dir gerade geht.

Aus dem was Du schreibst, kann man sehen, wieviel Dein Alf Dir bedeutet hat. Und er hat es gewusst und jeden Tag gespürt. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, das Du nicht bei ihm warst. Er war nicht alleine.

Dein Alf wird immer bei Dir sein. In Deinen Gedanken und in Deinem Herzen. Eure gemeinsame Zeit verbindet euch. Auch wenn Du es im Moment nicht glauben kannst, irgendwann wird es leichter. Dann wirst Du an ihn denken und Dich einfach nur noch an den lustigen Kerl erinnern, der Dich ein paar Jahre begleitet hat.

Lass Dich unbekannter Weise einfach mal drücken.

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #3
Danke Simone, tut gut, sowas zu hören. Ich vermisse ihn wirklich schrecklich.

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #4
Danke Simone, tut gut, sowas zu hören. Ich vermisse ihn wirklich schrecklich.

Hört sich blöd an, aber auch das gehört dazu. Wäre ja auch schlimm, wenn man so einen Kumpel, den man jahrelang an seiner Seite hatte, einfach so "abhaken" würde. Ich musste schon so einige Hunde und andere Tiere gehen lassen. Vergessen tut man sie nie.

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #5
Das ist wahr. Alf war auch nicht mein erster Hund. Beim Hund davor, war ich dabei als sie starb, war praktisch in meinen Armen gelegen. Und so schrecklich das damals auch war, war es doch auch wieder schön, weil die ganze Familie bei ihr war, als sie starb.
Aber ich schätze, weil ich bei Alf nicht dabei war, nimmt es mich vielleicht noch mehr mit, weil ich mich nicht richtig verabschieden konnte.
War gestern an seinem Grab und auch heute zwei mal und hab ihm gesagt, was ich ihm sagen wollte und hoffe, das konnte er hören, aber da bin ich mir irgendwie sicher, dass er das konnte.

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #6
Erstmal Willkommen im Forum :)
Es tut mir wirklich schrecklich Leid für dich.
Ich habe bis jetzt noch keines meiner Tiere verloren, kann mir aber trotzdem vorstellen wie du dich fühlst. Ich wäre auch super traurig wenn eines meiner Tiere von mir gingen würde.

Man kann wirklich sehen, wie viel dir dein Hund bedeutet hat.
Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #7
Danke Katha. Ja, er hat mir wirklich sehr, sehr viel bedeutet. Er hat zu meiner Familie gehört und da ich Einzelkind bin, war er für mich schon wie ein Bruder.
Und einfach so von heute auf nachher, war er weg.
Bin nur wirklich froh, dass es schnell ging und er nicht gelitten hat und er am spielen war, als es passiert ist.

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #8
Also ich oute mich mal:
Ich habe auch schon geweint und war traurig, als mein Hamster starb. Und wenn ich mir dass bei einem Hund vorstellen würde, der einen noch länger begleitet. ..Du hast mein vollstes Beileid!

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #9
Ob Hamster, Hund, Pferd oder ganz egal was, es ist ein Familienmitglied. Da muss sich niemand seiner Tränen schämen.

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #10
Seh ich auch so.
Ich heule hier auch wie ein Schlosshund... Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schmerz jemals vergeht, wenn einem sein liebstes plötzlich aus dem Leben gerissen wird..

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #11
Ganz vergeht der Schmerz irgendwie nie. Jedenfalls nicht, wenn ein Tier irgendwie ganz plötzlich aus dem Leben gerissen wird. Wir mussten schon so einige Tiere gehen lassen, die alt und krank waren. Da weiss man aber, was passieren wird und kann irgendwie Abschied nehmen.
Unser Charly (Dackelmix) wurde vergiftet. Und das hängt mir heute, neun Jahre später, immer noch auf der Seele. Wenn ich heute Wege gehe, die wir gemeinsam gegangen sind, schlucke ich heute noch. Nein, ganz vergeht es nicht. Aber es wird besser.

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #12
Das beruhigt mich wirklich, dass es andere gibt, die mich verstehen können und die das auch schon erleben mussten. Man wünscht es echt keinem.
Das mit deniem Hund tut mir auch leid, Simone. Vergiftet ist echt scheiße... Ich verstehe nicht, wie es Menschen geben kann, die absichtlich Hunde töten.

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #13
Fühle dich gedrückt...
Er wird dir für immer fehlen (leider kann ich dir nichts anderes sagen....).
Aber irgendwann wirst du mit diesem Schmerz leben können.

Da, wo er jetzt ist... hat er keine Schmerzen mehr.

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #14
oh,das tut mir leid,mein beileid!!!

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #15
Erst mal tuts mir total leid für dich! Ich weiß auch wie das ist :(
Unsere Dobermannhündin ist auch beim spazieren gehen mit 5 jahren einfach tot umgefallen?! Meine Eltern haben nicht weiter nachforschen lassen warum, aber sie denken auch dass es ein Schlag war oder so.
Es tut mir so leid für dich :( ! Jetzt guckt er auf dich vom Hundehimmel runter und beschützt dich :)

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #16
Du armer,mein herzlichtes beileid v_v

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #17
@Alf: Bei mir sind's jetzt 9 Wochen her. Und irgendwie muss was mit meinen Tränendrüsen sein, die wollen ständig loslegen. ;) Erinner dich an schöne Momente mit ihm. Wo er sich mal total doof angestellt hat und du über ihn lachen musstest. Und denk dran, dass er auf dich wartet und ihr irgendwann wieder zusammen seid. Unsere Hundis sind sehr geduldig und können lange warten. ;)

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #18
Hallo. Ich drück dich. mir gehts im Moment auch nicht anders. Habe meine Jacky erst vor einigen Wochen bei einem schweren Autounfall verloren. Wir haben es gut gemeint, da sie sehr gerne auto fuhr und nun ja dann war da unser unfall. Ich bin seitdem auch mehr als traurig. Wir haben uns zwar wieder einen geholt, aber der könnte niemals ein ersatz für sie sein. sie fehlt uns allen sehr... Ich fühle mit dir. lg

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #19
Danke für die netten Worte Leute, es ist mittlerweile drei Wochen her aber er fehlt mir immer noch total. Ich gehe jeden Tag raus an sein Grab und rede mit ihm.
Auch, wenn es doof klingt, aber ich fühle mich danach einfach besser, denn irgendwie bin ich sicher, dass er mich hören kann.
Bin auch sicher, wie Lutz, dass wir unsere vierbeinigen Freunde irgendwann wieder sehen werden.

• Mein bester Freund ist tot Beitrag #20
man, ich hatte tränen in den augen, als ich deinen text gelesen habe... mein beileid :(

das mit dem reden klingt überhaupt nicht doof. ich habe es bei meinem kater auch nicht anders gemacht. er ist mit mir aufgewachsen und wäre fast erstickt, also haben wir ihn erlösen müssen >.<
ich hatte auch das gefühl, ihm schuldig zu sein, ihm nocheinmal zu sagen und zu zeigen, wie wichtig er mir war.

aber tiere spüren das auch im laufe ihres lebens wie gern man sie hat. und genau diese liebe zu ihnen geben sie einem auch zurück. ich bin mir sicher, dass er nicht so lieb (wie es in dem text rüberkommt) gewesen wäre, wenn er nicht bemerkt hätte, wie lieb du ihn hast.

fühl dich gedrückt. es wird alles wieder besser

glg miri

Thema:

Mein bester Freund ist tot

Mein bester Freund ist tot - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...

Neueste Beiträge

Oben