Scheinschwanger ???!!

Diskutiere Scheinschwanger ???!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; :roll:....ich bin ein wenig ratlos. seit gestern spinnt meine Hündin etwas sie liegt in den letzten Ecken unserer Wg, pfiept u jammert, schleckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheinschwanger ???!! Beitrag #1
M

Merry

Punkte Reaktionen
0
:roll:....ich bin ein wenig ratlos. seit gestern spinnt meine Hündin etwas sie liegt in den letzten Ecken unserer Wg, pfiept u jammert, schleckt sich die unteren Zitzen .... sonst ist alles ok. zuletzt war sie Ende Juli läufig... lso wäre jetzt mein Verdacht eine Scheinschwangerschaft.... kann da einer was zu sagen.

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #2
kann vielleicht auch ne gebärmutter entzündung sein wenn sie so jammert!
sollte man vom Tierarzt absichern lassen!

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #3
Hallo,
kannst du das noch ein bisschen genauer beschreiben? Wie sehen die Zitzen aus? sind sie größer?

Es könnte eine Scheinträchtigkeit sein, um sicher zu gehen solltet ihr zum Ta gehen.

LG

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #4
hallo

is sonst noch was unauffällig? frisst sie normal? is sie schlapp, müde, lustlos?

würde sie mal einen TA vorstellen, um eine wie oben genannt, entzündung auszuschließen.

grüße

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #5
Hallo!
Ich würde auch gerne mehr wissen..
War sie denn schon mal so oder ist das das erste Mal? Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen, denn dieses Verhalten ist ja nicht mehr normal.

MfG
mine

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #6
Hay!!
Also meine Hündin war bisher immer scheinschwanger!!!Deswegen lassen wir sie jetzt auch kastieren wegen Krebs und so....
Also manchmal hat meine Hündin Jule sich halt auch Stofftiere Geholt und war ein bisschen träge....und anderen Hunden gegenüber zickig.....manchmal hat sie auch ein kleines bisschen gejault aber nich viel...
Sie hatte auch Milch....also es war ne Zeit lang echt geschwolen und man konnte die Milch echt fühlen...
Geh echt mal lieber zum TA oder ruf mal da an!!
VG

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #7
Sie hat das, das erste mal...also müde ist sie....jedenfallssss schläääft sie mächtig viel,milch kommt aus den unteren zwei zitzen ,die schwellung ist aber schon wieder weg.
das doof ist wir fahren morgen für 14 tage in den urlaub... und nun fahre ich mit schlechten gewissen. meine freundschaft bei der merry ist bekommt das sicher hin ...zumal sie da massig abwechslung und liebe bekommen wird...also ;)

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #8
meine freundschaft bei der merry ist bekommt das sicher hin ...zumal sie da massig abwechslung und liebe bekommen wird...also ;)

den satz kapier ich jetz garnicht!

dein hund geht zu ner freundin ja?
wenn es aber schlimmer wird sollte sie zum Ta und vielleicht denkt ihr über eine kastration nach!

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #9
Erklär doch bitte deiner Freundin die Situation mit deiner Hündin und dass sie sie unbedingt beobachten soll. Nicht das sich eine Gebährmutterentzündung entwickelt. Kommt häufig vor nach Scheinschwangerschaften.

Außerdem braucht deine Hündin in so einer Zeit viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung, damit es ihr hinterher nicht so weh tut, wenn sie keine Welpen bekommt.

Schreib deiner Freundin doch die Nummer von eurem TA auf und lass ihr für den Fall des Falles ein bisschen Geld da, damit ein TA auch gesichert ist für die Zeit in der ihr weg seit, kann ja immer mal was sein

Biene

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #10
Hallo!
Das ist echt dumm,wenn du jetzt in Urlaub fährst und deinen Hund daheim lassen musst...aber ich denke, dass es nicht so schlimm ist,wie sich das alles anhört. Naja. Aber die Hündin soll aber nicht zu sehr bestärkt werden in dieser Situation, also nciht die Hpndin noch betetscheln und mehr Stofftiere geben oder sonst was...dann kann es sein, dass sie sich zu sehr darein steigert und dann ist es noch schlimmer für die Hündin, wiel sie ja keine Welpen hat!

MfG
MIne

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #11
Hallo!
Das ist echt dumm,wenn du jetzt in Urlaub fährst und deinen Hund daheim lassen musst...aber ich denke, dass es nicht so schlimm ist,wie sich das alles anhört. Naja. Aber die Hündin soll aber nicht zu sehr bestärkt werden in dieser Situation, also nciht die Hpndin noch betetscheln und mehr Stofftiere geben oder sonst was...dann kann es sein, dass sie sich zu sehr darein steigert und dann ist es noch schlimmer für die Hündin, wiel sie ja keine Welpen hat!

MfG
MIne

Einer scheinschwangeren Hündin muss man umso mehr Aufmerksamkeit schenken. Man muss sie betüteln, extra tolle Spaziergänge machen, sie fordern mit tollen Übungen, mit ihr spielen, toben... sonst noch was.

Das schlimmste für eine scheinträchtige Hündin ist es, sie mit ihren Probleme allein zu lassen. Dann steigert sie sich erst recht rein, wenn sie keine Ablenkung hat.

Biene

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #12
Ich meine es nicht so;)
Ich meine, dass man diese Situation nicht verstärken soll.
Man sollte die Hündin ablenken. D.h. sich viel mit ihr beschäftige, wie zum Beispiel lange Spaziergänge, Toberein und so...Sachen, wo die Hündin sozusagen "abgelenkt" ist und nicht immer "daran denkt"!
Verstehst du was ich meine?

MfG

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #13
Ich meine es nicht so;)
Ich meine, dass man diese Situation nicht verstärken soll.
Man sollte die Hündin ablenken. D.h. sich viel mit ihr beschäftige, wie zum Beispiel lange Spaziergänge, Toberein und so...Sachen, wo die Hündin sozusagen "abgelenkt" ist und nicht immer "daran denkt"!
Verstehst du was ich meine?

MfG

Mal eine Frage: Hast du meinen Post durchgelesen? Versuchst du mir gerade das zu erklären was ich DIR eben erklärt hab? Genau das was du gerade geschrieben hast hab ich schon in meinem Post verfasst, was ist das denn jetzt für ne Logik? :roll:

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #14
Ich meinte es ja auch so ungefähr wie du es meinst;) Nur du hast in meinem davorherigen Post mich falsch verstanden. Im Grunde genommen meinten wir das selbe!

MfG
Mine

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #15
Wenn du meinst

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #16
Hallo,

Also wenn sie Milch hat ist sie Scheinschwanger. Also so denke ich zumindest. Ich würde aber trotzdem zum Arzt fahren und sorry Leute wenn ich dass jetzt so krass sage, aber bevor dass nicht abgeklärt ist und ich mir ganz sicher sein kann, dass meinem Hund nichts passiert und an nichts fehlt, fahre ich nicht weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon garnicht ohne Hund.

Meli

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #17
@ Meli : [SCHILD]DITO[/SCHILD]

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #18
Hä? Dito? "was Bedeutet Das Denn"?

• Scheinschwanger ???!! Beitrag #20
LOL! Brockhaus! Aber ich bin halt auch der Meinung!
Ich fahr ohne meine Hündin nicht weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinschwanger ???!!

Scheinschwanger ???!! - Ähnliche Themen

Anämie nach Pyometra: Hallo ihr lieben, Wir haben gerade grosse Sorge um unsere Lilly ( fast 11) . Kurze Vorgeschichte: Letzte Läufigkeit Beginn 1. Juli 24. Juli war...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
zweite Scheinschwangerschaft nach zweiter Läufigkeit: Halli Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat..... kurze Vorgeschichte: Mausi wird im Januar 2015 zwei Jahre alt, im Februar diesen Jahres war sie wohl...
Welches Futter?: Hallo ihr lieben, ich war lange nicht wirklich anwesend hier und wollte mich nun mit einem neuen "Problem" melden. Ich bin seit ende Mai stolze...
Oben