Kann man die eingewöhnung beschleunigen???

Diskutiere Kann man die eingewöhnung beschleunigen??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Habe mir Montag einen zweiten Kater geholt (12 Wochen ), der "alte Kater" (7 Monate) will nur mit ihm spielen und ihn beschnupper doch der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man die eingewöhnung beschleunigen??? Beitrag #1
P

piatomek

Hallo

Habe mir Montag einen zweiten Kater geholt (12 Wochen ),
der "alte Kater" (7 Monate) will nur mit ihm spielen und ihn beschnupper doch der kleine faucht und knurrt ihn nur an und versteckt sich die ganze Zeit und wenn er den mal raus kommt, kommt der groß Simba sofort und der kleine läuft weg und knurrt und faucht ihn wieder an. Kann man da etwas machen um den beiden das etwas leichter zu machen sich aneinánder zu gewöhnen???

LG Pia

• Kann man die eingewöhnung beschleunigen??? Beitrag #2
Ja! Komplett in Ruhe lassen, eine Tasse Tee trinken und nicht einmischen!

Glückwunsch zu Zuwachs! :) Schön, dass sich jemand an die 12 Wochen Regel hält!

Bei Katzen ist es nur ganz selten die große Liebe auf den ersten Blick.
Dadurch, dass die beiden so jung sind, wird das ganze sehr schnell gehen denke ich.

Gib den beiden eine Woche Zeit. Das meiste bei einer Vergesellschaftung passiert sowieso wenn der Dosenöffner nicht dabei ist ;)

Für mich klingt das ganze jetzt schon sehr gut! Nur Geduld.

Geduld ist die goldene Regel und damit geht alles am schnellsten ;)

Lg

• Kann man die eingewöhnung beschleunigen??? Beitrag #3
Ich schliesse mich Shivara uneingeschränkt an.

"Erzwingen" kann Mensch sowieso nichts. Lass die beiden nur machen, die müssen sich von selber annähern.
Ich bin sicher, in ein paar Tagen stellen Dir die beiden Racker die Bude auf den Kopf;)

• Kann man die eingewöhnung beschleunigen??? Beitrag #4
bei uns hat es nur 3 tage gedauert bis sie sioch an sich gewöhnt haben also nur gedult

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man die eingewöhnung beschleunigen???

Kann man die eingewöhnung beschleunigen??? - Ähnliche Themen

Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater stinkt trotz Kastration: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen einen 16 Monate alten Kater aus dem Auslandstierschutz. Wir haben ihm erst eine kleine...
Oben