Hundefutter

Diskutiere Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , welches glaubt ihr was am besten ist für die Hundis ! meine frißt im Moment zumindest Rinti ganz gerne oder Pedigree. Gruß Brigitte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutter Beitrag #1
B

Brigitte

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

welches glaubt ihr was am besten ist für die Hundis !

meine frißt im Moment zumindest Rinti ganz gerne oder Pedigree.

Gruß Brigitte

• Hundefutter Beitrag #2
Ich weiß nicht, unsre haben immer Pedigree oder Schappi bekommen^^ Oder sie haben das Futter unsrer Katzen gefressen^^

• Hundefutter Beitrag #3
das beste futter für die hundis is immer das,was man selbst gemacht hat. wo man weiß was drin is.

grüße

• Hundefutter Beitrag #4
von pedigre und chappi halt ich persönlich ja gar nichts. unsere hunde bekommen best choice. wir beziehen das immer über den hundeverein und sind super zufrieden mit dem futter

• Hundefutter Beitrag #5
von pedigre und chappi halt ich persönlich ja gar nichts. unsere hunde bekommen best choice. wir beziehen das immer über den hundeverein und sind super zufrieden mit dem futter

da geb ich dir vollkommen recht.

Jedoch meine Hunde bekommen Masterdogfutter. Was ich über beziehe.

• Hundefutter Beitrag #6
FHey nicht schelcht die Sachen von Masterdog , danke für den Tip.

Habe Bella heute mal wieder ein Hähnchen abgekocht daran frißt sie eine Woche.

Gruß Brigitte

• Hundefutter Beitrag #7
Meiner Meinung nach ich Napur das beste Hundefutter.
Kennt wahrscheinlich noch kaum einer ist super gut.
Mein Hund hat keine probleme mehr mit der verdauung und endlich isst er was. Dacht schon der verhungert mir, der wollte nichts essen egal was Trockenfutter nicht und sonstige nassfutter sorten auch nicht.
Hier eine vorstellung des Futters.

Napur

Sie wollen nur das Beste für Ihren Liebling!
Es gibt nur einen wirklich kompetenten Prüfer: unabhängig, unbestechlich und absolut neutral - Ihren Hund oder Ihre Katze.

Das ist Napur:
- FLEISCHANTEIL 63% - 77%
- Ausschließliche Verwendung von Fleisch, das für die Ernährung zugelassen ist
- Alle Rohstoffe frisch aus Bayern in Lebensmittelqualität
- Sehr geringer Verpackungsmüll, da die Nahrung im Darm verpackt ist.
- geringes Verpackungsgewicht (nur 5%-10% des Dosengewichts) außerdem ist die Umhüllung des Produkts voll recyclebar, dadurch Schonung der Ressourcen
- hohe Akzeptanz durch sorgfältige Materialauswahl
- sorgfältig abgestimmte Rezeptur um die Tiere ausgewogen und gesund zu ernähren
- Produktion und Überwachung durch geschultes Fachpersonal
- Überwachung und Analyse der Produkte durch das Institut für Tiernahrung (Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
- ohne Kühlung mindestens 12 Monate haltbar
- Keine Konservierungsstoffe
- Keine chemischen Farb- und Lockstoffe
- Keine chemischen Zusätze
- Keine Füllstoffe
- Keine Fettzugaben
- Keine Tier- und Kadavermehle
- Keine Pflanzen- und Getreidemehle
- Keine Verwendung von Mais und Soja
- HEIMLIEFERSERVICE

Es gibt 5 verschiedene Gerichte für Hund und Katze.
Hundegerichte:
- Geflügelpfanne (Geflügel – Gemüse- Reis)
- Fleischpastete (Pansen)
- Kesselgulasch (Rind – Karotten)
- Schlemmerterrine (Rind – Geflügel – Fisch – Reis – Gemüse)
- Lachsragout (Rind – Lachs)
Alle Gerichte in abgepackten Größen: 200g, 300g, 400g und 850g

Katzengerichte:
- Geflügeltöpchen (Geflügel – Herz – Leber)
- Herzragout
- Lachspastete (Lachs – Rind)
- Gino`s Traum (Rind – Leber – Herz)
- Wikingerschmaus (Rind- Lachs)
Alle Gerichte in abgepackten Größen: 100g, 400g, 850g
Hinzu kommen noch einige Kauartikel, Kekse und Flocken „natur“

Alles auf Ihr Tier abgestimmt.
Fütterungsempfehlung:
Hund bis 5kg = 200g täglich
Hund bis 14kg = 300g täglich
Hund bis 25kg = 400g täglich
Hund bis 40kg = 850g täglich

Katze bis 3kg = 2x100g täglich
Katze bis 7kg = 400g täglich
Katzenfamilie = 850g

Haben sie Interesse bekommen,
oder Ihr Hund riecht das Futter schon durch den Computer.
Dann melden Sie sich schnell bei mir.
Ich beantworte gerne weitere Fragen und stehe Ihnen als Ihr Napur Partner zur Verfügung.

E-Mail: [email protected]

• Hundefutter Beitrag #8
Meine Beagle Hündin frißt das Eucanuba und mein Welpe den ich seit 4 Wochen habe bekommt Mera Dog.Füttere dazu gekochtes Hähnchen und Putenfleisch verschiedene Obstsorten und nicht blähendes gekochtes Gemüse.Das ich alles mit Reis oder Nudeln vermische.

• Hundefutter Beitrag #9
Ich füttere meinem Welpen auch Hänchen oder Putenfleisch dazu mit oder ohne Reis und Gemüse, gebe ihr auch oft etwas Honig mit ins futter oder gebe es ihr puhr, oder ich schneide ihr verschiedene Obstsorten ins Futter, das frißt sie sehr gerne

gruß kicki

• Hundefutter Beitrag #10
Ganz wichtig was ich finde ist.
Gebt den Hunden nicht so viel Obst.

Ich weiß ja nicht die Wölfe in der Natur fressen auch kein Obst.
Und Hund sind ja schließlich auch Fleischfresser. Sie beziehen ihre Vitamine aus dem Fleich. Obst ist schwer verdaulich.

• Hundefutter Beitrag #11
ich glaube schon das auch Wöfe ab und zu mal an einem apfel oder überhaupt an etwas Obstmäßiges rum kauen, meine Hündin frißt gerne mal etwas Apfel gerade wenn es sehr heiß ist und wir sind beim gassi gehen, da beißt sie oft mal in einen Apfel wenn sie einen findet ich denke es geht ihr dabei um die flüßigkeit, wobei ich hier ja auch nur ab und zu mal etwas Obst gebe es ist ja nicht so das sie das Täglich ins Futter bekommt, eben nur hin und wieder mal

• Hundefutter Beitrag #12
ich denke aber, das die Wölfe sich beim gerissenen Tier erst um den Magen, Pansen usw. streiten, da dort auch ganz viel Pflanzliches ist, was der Wolf auch dringend braucht!

Barbara

• Hundefutter Beitrag #13
ja klar mit sicherheit, ich denke eben das auch Wölfe mal obst und gemüse essen ob dur mägen der gerissenen tiere oder auch mal so

• Hundefutter Beitrag #14
ich denke aber, das die Wölfe sich beim gerissenen Tier erst um den Magen, Pansen usw. streiten, da dort auch ganz viel Pflanzliches ist, was der Wolf auch dringend braucht!

Barbara

Hallo Kicki,

ich wollte dir damit nur Recht geben!

Gruß
schafeschupser

• Hundefutter Beitrag #15
ich weiß doch wollte es nur nochmal für die junge dame bestätigen die meinte obst sei nicht gut für hunde :D

Gruß kicki

• Hundefutter Beitrag #16
Hallo,

unsere Wolfspitz-Hündin ist ganz verrückt nach Obst, egal worum es sich handelt.
Unsere Akita Hündin frisst für ihr Leben gerne Bananen, jedoch keine Chicita, am liebsten Dole. :wink:
Die Eurasier-Hündin mag überhaupt kein Obst und schaut die anderen Beiden immer ganz verächtlich an, wenn sie so was "Ekeliges" fressen.

Als Grundfutter bekommen unsere Hündinnen Deuka. Dies fressen sie nun schon über Jahre und haben es immer noch gerne.
Bei verschiedenen anderen Futtersorten war es immer so, dass sie dies zwar zu Beginn gerne gefressen haben, nach einiger Zeit jedoch mäkelig wurden und es einfach stehen gelassen haben. Sie haben dann nur gerade so viel gefressen, dass sie nicht verhungert sind. :(

Zusätzlich gibt es dann noch täglich ein Kaustängchen und hier und da mal ein Leckerchen.
Getrockneten grünen Pansen gibt dann immer von unserer Nachbarin.:wink:

Liebe Grüße
Friedel

• Hundefutter Beitrag #17
Ja genau meine Hündin ist auch ganz wild auf Bananen, ihr ist es aber egal welche da ist sie nicht so wählerisch :D
nur das Trockenfutter mag sie nicht immer pur muß ihr oft etwas Dosenfutter oder in Fleischbrühe gekochten Reis hab schon viele Trockenfutter sorten ausprobiert nach ein zwei Tagen frißt sie es kaum noch :( dann muß ich wieder anderes dazu mischen
gruß Kicki

• Hundefutter Beitrag #18
hm.. meine grosse (schäferhündin) stirbt für orangen/mandarinen.. aber auch äpfel, salatblätter, etc. werden von ihr genommen wie leckerlies. wir achten aber sehr darauf, dass sie es nur in kleinstmengen bekommt.

mein kleiner (jackie/zwergspitz mix) frisst "sowas" nicht :p.
er ist aber generell ein schlechter fresser. mein tip.. bissl(!) geriebenen parmesan übers futter und schon ist es weg :).

• Hundefutter Beitrag #19
Hey stimmt das wär mal ne Idee, Parmesan über das Futter streuen, Käse frißt sie eh für ihr Leben gerne Danke für den Tip :D

• Hundefutter Beitrag #20
Unser bekommt von Anfang an Pedigree und er verträgt es sehr gut.
Ich wollte jetzt eigentlich wechseln und fragte meine TA was ich denn nehmen könnte.
Sie fragte denn warum ich wechseln möchte ,ich sagte weil es nicht so gut sein soll darauf sagte sie, es gibt so viele Sorten Hundefutter jeder schwört auf sein Futter aber keiner weiß genau mit 100% sicherheit was drinnen ist.
Also wenn der Hund es gerne frißt es verträgt warum wechslen.
Also gebe ich es weiter er hat glänzendes Fell ist gesund .
Und Möhren frißt er sehr gerne und natürlich Ochsenz.
lg ela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutter

Hundefutter - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben