Hundefutter

Diskutiere Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Brigitte, was hast Du denn für einen Hund und wie alt ist er denn ? Ist er eher lauffreudig oder eher nicht ? Hat er irgendwelche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutter Beitrag #21
Hallo Brigitte,

was hast Du denn für einen Hund und wie alt ist er denn ? Ist er eher lauffreudig oder eher nicht ? Hat er irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden ( Ekzeme etc.)

Es gibt viele gute Produkte auf dem Markt, und jeder Hund hat unterschiedliche Vorlieben, aber auch Bedürfnisse !

Von daher sollte man sich immer darauf einstellen und danach das Futter auswählen.

Grundsätzlich würde ich sagen das Rinti ein hochwertiges Futter ist, bei Pedigree ist der Fleischanteil wesentlich niedriger und wird durch Geschmackstoffe / Gelee ausgeglichen ( gewicht) mein Hund würde davon nicht satt werden ( Bordeaux Dogge mit 55 Kilo Gewicht)

Das Pedigree und Chappi schlecht sein sollen kann ich nicht bestätigen, ich bin nur der Meinung das dieses Futter nicht zu meinem Hund paßt. Andere die ich kenne kommen wunderbar damit zurecht.

In diesem Sinne, schreib doch mal was über deinen Hund...

Viele Grüße Putschi

• Hundefutter Beitrag #22
ja du hast damit vollkommen recht!
wenn ich meiner hündin mal etwas dosenfutter ins trockenfutter mische bekommt sie auch rinti es ist ein sehr hochwertiges futter mit sehr viel mehr fleischanteil als manch andere
also rinti kann ich nur weiterempfehlen

Grüße Kicki

• Hundefutter Beitrag #23
Hallo Kiki,

Parmesankäse, Fleischbrühe ich denke das soll man nicht käse ist zu fett sagt mein TA kein Käse und Fleischbrühe da bekommen die doch sehr viel Durst drauf.
Es heißt nichts würzen wo Salz mit drinne ist.

Gruß Brigitte

Ach Putschi,

was soll ich schreiben das ich eine Westiehündin habe die sehr empfindlich ist am Magen und Darm, muss heute zum Ta.
und muss schnell wieder runter mit ihr.

Sorry..... Gruß Brigitte

• Hundefutter Beitrag #24
ja das stimmt auch wieder aber wie bekomme ich meine hündin dazu ihr futter zu fressen nach 2-3 tagen will sie das nicht mehr und ich kann das ganze futter doch nicht weg werfen nur weil sie ein anderes möchte ich hab keine ahnung wie ich sie zum fressen bewegen könnte

• Hundefutter Beitrag #25
Hallo Britgitte,

tut mir leid das dein Westi krank ist, hoffe das er bald wieder fit ist und das es nichts schlimmes ist. Meine Bekannte hat auch einen, litt unter einer Eiweiß allergie. Sah man am rotverfärbten Freßchen und dem rötlichen Fell zwischen den Zehen. Gerade bei den kleinen muß man ja sehr aufpassen das sie nicht explodieren, da du nicht genau schreibst was Dein Hund für Beschwerden hat ist es natürlich auch schwierig Dir da eine hilfreiche Futterempfehlung zu geben. Aber sicherlich wird Dir Dein TA da hilfreich zur Seite stehen.

Kicki,

tja...der Hund erzieht sich den Menschen ziemlich oft....die Hudefreundliche Methode :lol: ...kaufe unterschiedliche Futtersorten und biete Ihr Abwechslung ....die Kickifreundliche Version....biete Deinem Hund das Futter an, verweigert er/sie stell das Futter weg ! Biete es Deinem Hund später wieder an ( zur not bei Naßfutter kleine Portion die man in den Kühli stellen kann) das solltest Du so lange durchhalten bis Dein Hund wieder Hunger bekommt und keine andere Wahl hat...das kann mehrere Tage so gehen...und glaub mir ...eine Bordeaux Dogge kann auch einen Blick auflegen der ganze Gletscher schmelzen läßt ! ansonsten wirst Du wohl nicht drum herum kommen eine Menge Futter wegzuschmeißen, oder halt ab und an mal die Dose Parmesan herauszuholen :wink:

Wir kennen ja unsere 4beinigen Pappenheimer !

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg

die Putschi

• Hundefutter Beitrag #26
das hab ich auch schon versucht knapp 2 wochen lang sie frißt dann immer nur das nötigste ich hab das jetzt so angefangen das ich ihr immer wieder dosenfutter mit rein mische dann frißt sie es oder gemüse aber das mit dem parmesan find ich ech keine schlechte idee wenn sie mal wieder ne fase hat wo sie garnichts oder wenig frißt einfach ein bischen parmesan drüber :D

• Hundefutter Beitrag #27
hallo zusammen,

wie gesagt.. parmesan übers futter streuen macht auch einen schwierigen fresser zum fresser. natürlich nicht bei jedem hund, aber 85% bestimmt.

wichtig ist nur, dass es nur in kleinstmengen über das futter gegeben wird. in dieser dosierung schadet es dem hund nicht. aufgrund seines "intensiven" geruches wird es vom hund als sehr appetitlich empfunden und aufgenommen - samt futter :).

das sehr fein geriebene "billig-parmesan" das in miracoli-fertigmischungen dabei ist, eignet sich besonders gut, da sich der parmesan durch die feine reibung auch in dieser kleinen menge gut übers futter verteilen lässt.

viele grüsse,
thinha

• Hundefutter Beitrag #28
danke werde es sicherlich bald mal versuchen

• Hundefutter Beitrag #29
Hallo,

meiner Bella geht es wieder besser sie hatte einen Virus eingefangen der mit der Verbindung der Wurmkur nach hinten los ging.

5 Tage sind wir gerannt fragt nicht wie die Arme.

Jetzt bekommt sie 1 Woche lang Hähnchen abgekochtes, ach Kiki das wäre was für deinen Hund also wenn sie das stehen lässt dann weiß ich auch nciht.

Also Hähnchen abgekochtes mit 1 Löffel Heilerde gegen den Durchfall und vom TA ein pulver wo den Darm wieder aufbaut das frißt die mit Leidenschaft klasse, bin ich froh.

Nun mit dem Futter ist es ja nur so weil sie sehr schnäubig ist und sie nicht alles frißt, sehr wählerisch, aber ich finde das ist ihr gutes Recht.

Wir Essen ja auch nicht alles gel.

Gruß Brigitte :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutter

Hundefutter - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben