Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen...

Diskutiere Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :cry: Hallo, ich hoffe, dass mich hier jemand verstehen kann. Ich habe am Freitag ein total abgemagertes kleines Kätzchen gefunden. Sie kam aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen... Beitrag #1
B

Babsie

Guest
:cry:

Hallo, ich hoffe, dass mich hier jemand verstehen kann. Ich habe am Freitag ein total abgemagertes kleines Kätzchen gefunden. Sie kam aus dem Maisfeld heraus, als ich mit meinen zwei Hunden, Fahrrad mit meinen Kindern im Hänger, unterwegs war. Ich habe sie mit heim genommen. Sie war total verhungert. Nachdem ich mit der örtlichen Tierhilfe gesprochen hatte, gab ich ihr ihr erstes Futter....Gott, hatte sie Hunger. Nun ist es aber so, dass ich bereits zwei Katzen habe (unter anderem) und ich war eigentlich der Meinung, dass mir drei zu viel sind. Wir hatten vor einiger Zeit mal drei, was nicht lange gut ging, weil der Kater (der zuletzt eingezogene) vergiftet wurde. Nun, ich habe zwei Freundinen angerufen und die eine war bereit das Kätzchen zu sich zu nehmen. Jetzt bin ich todunglücklich. Ich bin sowas von traurig und habe wirklich das Gefühl, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ich meine, das "Baby", wie wir sie genannt hatten, wahrscheinlich zu uns gehört hätte, weil sie ja bei mir Hilfe gesucht hatte. Als meine Tochter dann auch noch bitterlich weinte, weil sie so traurig war, dass das Kätzchen nicht mehr da war, da war es dann bei mir ganz vorbei. Aber was soll ich tun? Ich kann sie ja schlecht "zurückfordern"! Der Hammer war, dass sie mir heute nachmittag plötzlich auf Schritt und Tritt folgte, urplötzlich ohne Angst vor den Hunden, und mich ständig anmaunzte. ALs ich sie dann in die Transportbox unserer Bekannten steckte, hat sie sich garnicht gewehrt, hat mich nur angesehen und angemaunzt. Ich dachte, es zerreißt mich, echt....derweil war sie grad mal zwei Tage bei uns...
Ohmann....ich bin echt nur am Heulen. Ich hänge immer so an den Tierchen....
Traurige Grüße
Babsie

• Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen... Beitrag #2
Hallo Babsie!!!

nun wenn die katze bei deiner bekannten is kannst du sie doch immer sehen!
was hast du noch für tiere?
irgend wann wird es einem zu viel!
meinst du nich das die kleine es dort auch gut hat?
wenn du deiner bekannten das problem erzählst vielleicht gibt sie die kleine ja wieder her!

• Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen... Beitrag #3
Hallo Sannibunny,
komisch ist halt, dass ihnen bereits zwei Katzen in Folge "abhanden" gekommen sind. Das heißt, die sind beide irgendwann einfach spurlos verschwunden....das gab mir noch nicht allzu sehr zu denken, aber als die Familie mit unserem "Baby" in der Kiste ins Auto stieg, da habe ich den Kindern gesagt, dass ich die Katze sofort wieder holen werde, sollten sie nicht lieb zu ihr sein. Da meinte das Mädchen, dass der Papa manchmal nicht lieb zu der Katze gewesen sei. Nun, ich hab das dann auch zu dem Papa gesagt, dass ich sie wiedre hole, wenn er sie schlecht behandeln sollte. ich kann natürlich nichts näheres sagen, weiß auch nicht, was die Kleine gemeint hat, sooooo gut kenn ich die dann doch nicht. Naja, jedenfalls sank mir das Herz bis auf den Boden. Die Mama ist sicherlich gut zu ihr. Hoffenltich aber schaut sie auch, dass es die Kinder und der Papa auch sind! Wenn ich nämlich manchmal mitkriege, was manche Mütter erlauben, wie die Kinder mit deren Tieren umgehen, da dreht sichmir alles um!
Meine Kinder wissen, dass es sich hier nicht um Stofftiere handelt!

Ich weiß grad auch nicht, was ich denken soll. Jedenfalls heul ich mir grad die Augen aus dem Kopf, ich hab einfach zu schnell entschieden. Aber ich glaube nicht, dass ich das wieder rückgängig machen kann...

Was ich für Tiere habe? 2 Katzen, 2 Hunde, 2 Chinchillas, 2 Papageien, 21 Nymphensittiche (alles Tierschutzfälle), 4 Zwergwachteln. Aber so ein Kätzchen....naja, da wärs wohl auch nicht mehr drauf angekommen...
Allerdings haben wir böse Nachbarn...die haben uns schon zwei Kater vergiftet. Es ist ortsbekannt aber wir können ihnen leider nihts nachweisen..

• Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen... Beitrag #4
oh ich hab auch chinchillas :)

hast du den das kätzchen mit schutzvertrag abgegeben?
das wäre sehr wichtig wenn nich hol das bitte nach!und nehm eine schutzgebühr oder verlang das tier zurück!

• Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen... Beitrag #5
Ich habe 4 Katzen.. zuerst waren es 2 dann kam die dritte dazu welche dann schwanger wurde und ein wunderbares Kitten auf die Welt brachte - so haben wir vier Kätzchen und sind zufrieden damit.. Wenn mir eines zulaufen würde, würde ich es behalten .. Langsam an die anderen gewöhnen - haben ja alle Freigang..
Aber ich versteh dich Babsie..
Das mit den Nachbarn finde ich unter aller Sau! Sorry, aber solche Leute sollte man selber vergiften !!

• Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen... Beitrag #6
Habe heute angerufen

Hallo,
habe heute bei den neuen Haltern angerufen. Dem Kätzchen scheints zu gefallen, dort! Sie lag den ganzen Abend auf dem Schoß des Papas. Sie frisst und sie kundschaftet das Haus aus. Also von daher scheinen meine Sorgen umsonst gewesen sein, hat deren Papa heute morgen aus dem Geschäft angerufen und gefragt, wie es "seinem" Kätzchen ginge....

:cry: :cry: :cry: Aber :cry: traurig :cry: bin ich trotzdem etwas. War eine schlechte Entscheidung, wenn das auch egoistisch gedacht ist, denn dem Kätzchen gehts dort sicher wirklich gut.

Schutzvertrag habe ich keinen gemacht. Ist ja niht mein Kätzchen. Sie ist als Fundkatze gemeldet. Allerdings hätte ich kein Problem damit, dort wirklich rabatz zu machen, wenn was wäre...!

Was meine Nachbarn angeht, tja, das ist wirklich ohne Worte. Zwei Kater mit zwei Tagen Abstand. Den einen konnten wir noch retten indem mein Mann mit 150 km/h zum Tierarzt gebraust ist. Er hatte aber bleibende Schäden behalten. Ein halbes Jahr später wurde er überfahren. Den anderen haben wir nur noch tot gefunden. Ich kann denen nichts nachweisen, es ist echt schlimm. Da wohn ich schon extra im Dorf, damit ich dort meine vielen Tiere halten kann, aber die knochigen Idioten finden immer was, um die Idylle zu stören.

• Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen... Beitrag #7
Hi Babsie, ich kenn das auch, ich musste auch mal eine von meinen geliebten Katzis hergeben, weil 8 (!!) Katzen dann doch irgendwie zu viel waren ;)
Zum Glück hat sie die Frau am nächsten Tag aber wieder zurückgebracht, weil sie nicht aufgehört hat zu mauzen ...:lol:

• Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen... Beitrag #8
Hallo Babsie,

das tut mir leid, dass du so traurig bist. Haben die Leute, denen du sie gegeben hast nur eine Katze oder noch andere? Draf sie raus? Wenn nur eine Katze und nicht raus, dann wäre sie sicherlich einsam.

Aber dass der Papa liebt ist zu dem Kätzchen hört sich doch schon mal gut an. Fahr doch mal vorbei und schau dir das vor Ort an, ob wirklich alles in Ordnung ist. Vielleicht bist du dann ruhiger. Und wenn du sie wirklich zurück haben willst, dann sprech doch noch mal mit denen.

Das mit den Nachbarn ist ja echt der Hammer! So was gibt es leider leider! :twisted:
Die armen Katzen, hoffentlich passiert mit euch anderen nichts. Schade, dass man denen nichts nachweisen kann!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen...

Ich bin so traurig - hätte sie behalten sollen... - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tierfänger in Zusammenhang mit Altkleidersammlungen: Hallo, ich möchte euch mal über folgende Seite informieren bzw. über das nachfolgende Thema aufmerksam machen und fragen, was ihr davon haltet...

Neueste Beiträge

Oben