Hamster mit Tumor....brauche Hilfe!

Diskutiere Hamster mit Tumor....brauche Hilfe! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich bekam meinen Hamster als ich 12 Jahre alt war. Er ist und war einfach der perfekte Goldhamster! Er hat nie gebissen (sogar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster mit Tumor....brauche Hilfe! Beitrag #1
H

Hamster14

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bekam meinen Hamster als ich 12 Jahre alt war. Er ist und war einfach der perfekte Goldhamster! Er hat nie gebissen (sogar nicht als er 2 Spritzen hintereinander bekam!). Vor ca. 4 Tagen ist mir aufgefallen dass er sich nicht mehr bewegt und nichts mehr trinkt und isst da seine Futterschüsseln noch immer voll waren und seine Wasserflaschen auch. Vorgestern brachten wir ihn zum Tierarzt weil er schon kalt war und wirklich keine Kraft mehr hatte. Die Tierärzten hat festgestellt dass er 30 Gramm mehr wog/wiegt als vorher. Sie wusste die Diagnose: Sein Bauch war extrem groß (ist aber nicht schwanger! ist ein Männchen.) und er fühlte sich komisch an. Sie sagte er habe einen Tumor. Sie gab ihm 2 Spritzen bei denen er nicht einmal mit der Wimper zuckte. Ich bekam noch 4 weitere "Spritzen" die ich ihm in den Mund geben soll. Es war so eine Art Antibiotika und Schmerzmittel zugleich. Der Tumor versperrt angeblich seine Atemwege deshalb atmete er auch so schwer. Operation nutzt auch nichts da er immerhin schon über 2 Jahre alt war und die meisten Hamster die Narkose nicht überleben.
Zur Sache: Heute Abend ging ich rauf um ihm die zweite Spritze in den Mund zu geben. Mir ist/war klar das er es nicht überleben würde (hat auch die Tierärztin gesagt das er es wahrscheinlich nicht einmal noch bis Freitag schaffen wird) aber wir wollten ihm einen schmerzlosen Abschied geben. Als ich den Käfig öffnete und ihn herausheben wollte, stellte ich fest dass er nur "leicht" atmet/e und sich nicht aufwecken ließ! Mir kommt vor dass er so irgendwie in der Totenstarre ist aber er lässt sich noch ganz leicht bewegen. Er gibt manchmal laute von sich und bewegt hin und wieder seine kleinen Gliedmaßen. Er macht aber sonst rein gar nichts! Die Augen sind verklebt und nicht ohne Gewalt aufzukriegen. Ich hatte Hoffnungen dass er nur in einen Winterschlaf verfallen ist und deshalb schon so müde war und sich nur so voll gefressen hat. Meine Mutter will den Tierarzt um diese Zeit nicht mehr anrufen deshalb wollte ich hier fragen:
Gibt es noch Hoffnung dass er alles überlebt?
Hat er wirklich einen Tumor oder ist er nur im Winterschlaf?

Ich bitte um rasche Antwort!

Liebe Grüße
Hamster14

• Hamster mit Tumor....brauche Hilfe! Beitrag #2
Das klingt definitiv nach einem Tumor, so leid es mir tut.
Winterschlaf hält er auf gar keinen Fall.

vermutlich leidet er gerade und hat Schmerzen.
Die Nacht wird er wahrscheinlich nicht mehr überleben, aber geh bitte mit ihm zum Tierarzt (jetzt noch!) und lass ihn erlösen, damit er sich nicht quält.

• Hamster mit Tumor....brauche Hilfe! Beitrag #3
och, Das tut mit leid für dich

wie warm ist den dein zimmer im Moment?
es müste schon ziemlich kalt sein, dass er in den Winterschlaf fällt, und einen dicken Bauch bekommen sie in der Regel auch nicht.

PS: Kann jemand das Thema mal ins Hamsterforum rübernehmen?

mist zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster mit Tumor....brauche Hilfe! Beitrag #4
In einen Winterschlaf fallen Tiere erst bei unter 10°C Raumtemperatur.

Dieser Hamster hier befindet sich der Beschreibung nach im Todeskampf und braucht Hilfe.
Der Tierarzt ist übrigens dazu da, dass man ihn auch spät abends/nachts erreichen kann. Böse wird er dir nicht sein.

Bitte ruf zumindest dort an.
Ich denke aber dennoch, dass es auf eine Einschläferung zum Wohle des Hamsters hinausläuft.

• Hamster mit Tumor....brauche Hilfe! Beitrag #5
das beste wäre gewesen ihn schon beim TA zu erlösen

bitte erlöst ihrn, ich glaube nciht das er es überleben wird.

• Hamster mit Tumor....brauche Hilfe! Beitrag #6
Hallo nochmal,
vielen Dank für die Antworten. "Hamsti" ist Gestern in der Nacht leider gestorben. Ich bereue es dass ich die ersten Antworten nicht mehr gesehen habe da ich müde war und schlafen wollte. Ich bereue es auch zutiefst dass ich ihn nicht gleich einschläfern hab lassen. Ich dachte nur dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Ich sah dass etwas Blut an seiner Schnauze klebte und meine Mutter sagte dass der Tumor wahrscheinlich aufgeplatzt ist. Kann so etwas überhaupt passieren?

Ich habe ihn heute in unserem Garten begraben. Ich gab Baumwollwatte (die hatte er immer am liebsten) in einen kleinen Holzkorb bis er damit voll war. Danach gab ich ihn mit seinem Nest in dem er lag in den Korb und hab den Korb noch mit einem roten Seidentuch umwickelt. Ich hab ein tiefes Loch gegraben und ihn hineingestellt. Dazu hab ich einen kleinen hölzernen Grabstein in die Erde gesteckt auf dem sein Name steht.

Rest In Peace my friend!

Liebe Grüße
Hamster14

• Hamster mit Tumor....brauche Hilfe! Beitrag #7
Mein Beileid.
Es ist schade, dass er leiden musste, aber jetzt ist er ja erlöst.

Der Tumor wird nicht aufgeplatzt sein, sondern eher auf Organe gedrückt haben und so zu Verletzungen und Blutungen geführt haben.

• Hamster mit Tumor....brauche Hilfe! Beitrag #8
es tut mir leid um den kleinen

Mache dir keine Vorwürfe, du wolltest das beste für ihn und wolltest ihn einfach nicht verlieren. Diese Erfahrung haben schon viele gemacht (mich eingeschlossen)

Komm gut über die RBB und grüße meine süßen von mir kleiner Hamster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster mit Tumor....brauche Hilfe!

Hamster mit Tumor....brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben