Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind?

Diskutiere Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen :lol: Habe gehört Katzen beschäftigen sich den lieben langen Tag alleine. Sind sie also arm wenn sie länger allein sind, ich mein so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #1
naddl0070

naddl0070

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :lol:

Habe gehört Katzen beschäftigen sich den lieben langen Tag alleine.
Sind sie also arm wenn sie länger allein sind, ich mein so ca. den halben Tag (bei alleingehaltenen Katzen die in der Wohnung leben)?

tschüüüssi nadine :angel:

• Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #2
Hi Nadine

wieviele katzen hast du den?
katzen sollten als reine wohnung katze nicht allein gehalten werden!

• Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #3
Um es mal in deinen Worten zu formulieren, JA sie sind arm, wenn sie den ganzen Tag in der Wohnung hängen müssen und keinen Partner haben. Auch wenn sie sich nicht den ganzen Tag miteinander beschäftigen, tut es ihnen trotzdem gut, wenn sie zu zweit sind.

Du könntest die Situation auch mal auf dich beziehen. Wenn du die ganze Zeit Tag für Tag allein in deiner Wohnung wärst würdest du dich auch einsam fühlen, auch wenn es für Außenstehende vielleicht nicht so wirken mag, da du dich ja gezwungenermaßen mit dir selbst beschäftigst.

Also bitte deine Katze nicht missverstehen, hol ich einen Partner, wenn du sie in der Wohnung halten möchtest.

LG
Biene

• Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #4
war ja nicht so sehr auf meine katze bezogen, sie hat mich ja ca. 12 stunden am tag und meinen partner den andren halben tag!
aber im allgemeinen meinte ich, denn ich kenne viele berufstätige die von 8 bis 16 uhr nicht zu hause sind und auch nur eine katze haben! das is bei denen ganz normal!
am we ist sie schon mal nen ganzen tag allein, aber das ist klar - wenn wir zB einkaufen fahren oder so

• Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #5
Na Naddl, deshalb habe ich dir ja auch geschrieben, dass auch DEINE Katze einen Artgenossen brauch, auch wenn immer einer daheim ist, ist es für die Katze trotzdem öde...

• Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #6
aber 2 katzen in einer 40 m2 wohnung? da haben ja wir kaum platz!
hmmmm... aber machen 2 katzen nicht viel mehr unfug als eine!?
gar so abgeneigt wär ich ja nicht ;) aber mein freund *grml* lässt sich sicher nicht überzeugen!!! er meint die katze ist nicht arm wenn sie allein ist :(

• Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #7
Wie schon erwähnt, sollte man keine Katzen (auch andere Tiere) nicht unbedingt alleine halten ... Vorallem nicht, wenn die Katze nicht raus kann um sich selber zu beschäftigen :(

Meine 4 können rein und raus wann sie wollen.. Meistens schlafen sie am Nachmittag und warten bis die Olle, also ich nach Hause kommt und sie füttert, damit sie wieder auf Mäusejagd gehen können ;)

Wegen deinem Freund... Überzeuge ihn .. Denn eine Katze alleine zu halten, die erst noch längere Zeit mit sich selber *spielen* muss ist nicht gerade toll.. Das kann auch auf die Gesundheit schlagen .. nur als Tipp holt euch ne zweite dazu - Unfug machen alle Katzen - ich nenne das Spielen...
Solltest mal sehen wenn meine 4 alle miteinander herumtollen ... :eek: :D

• Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #8
Hallo,

an Deiner Stelle würde ich auch eine zweite Katze dazuholen.

Dass zwei Katzen mehr "anstellen" kann man nicht sagen. Sie jagen sich zwar gegenseitig durch die Wohnung und spielen, kommen aber weniger auf dumme Gedanken, da íhnen nicht so schnell langweilig wird.

Klar sind 40 m² nicht viel, aber die Katze braucht ja nicht viel Platz ;) . Ein 2. Klo muß auch nicht unbedingt sein (bei uns hat es so geklappt), d. h. Ihr habt nicht weniger Platz als vorher.

• Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #9
aber 2 katzen in einer 40 m2 wohnung? da haben ja wir kaum platz!
hmmmm... aber machen 2 katzen nicht viel mehr unfug als eine!?
gar so abgeneigt wär ich ja nicht ;) aber mein freund *grml* lässt sich sicher nicht überzeugen!!! er meint die katze ist nicht arm wenn sie allein ist :(

40 qm sind zwar keine Villa, aber die Katzen werden sich dort zu zweit wohler fühlen als eine alleinlebende Katze in einer 140 qm Behausung glaub mir

Biene

• Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #10
also eine zweite katze - fällt gar nicht so auf - vom platz her und so. zu zweit können sie das selbe klo benutzen und so wie es bei mir war - teilten sie auch das bettchen und alles andere auch!

• Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #11
denke auch, ob nun 1 oder 2 tiere macht kaum nn unterschied ;)

• Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? Beitrag #12
also eine zweite katze - fällt gar nicht so auf - vom platz her und so. zu zweit können sie das selbe klo benutzen und so wie es bei mir war - teilten sie auch das bettchen und alles andere auch!

Wie oft soll man dir eigentlich noch sagen, dass jede Katze erst mal ihr eigenes Klo braucht?

Nur weil es bei dir funktioniert musst du es nicht auf alle Katzen ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind?

Sind Katzen arm, wenn sie viel allein sind? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben