Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten

Diskutiere Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Name ist Alex und ich ziehe ein kleinen Kater auf den wir vorm Tod mit 12 Tagen gerettet haben. Inzwischen ist Herkules 8 Wochen alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten Beitrag #1
H

Herkules2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Name ist Alex und ich ziehe ein kleinen Kater auf den wir vorm Tod mit 12 Tagen gerettet haben. Inzwischen ist Herkules 8 Wochen alt und er entwickelt sich prima. Er frisst Trocken und Nassfutter, trinkt ausreichend Wasser, und rührt seit ca. 1,5 Wochen seine Aufzuchtsmilch nicht mehr an, denn er ist ja jetzt schon groß!!!! Er geht selbständig aufs Katzenklo seiter 5 Wochen alt ist! Jetzt beobachte ich seit ca. 1 Woche das wenn er Stuhlgang hat, das der erste Teil (sorry aber ich muss ein wenig ins Detail gehen) schön geformt ist ca. 4 cm lang und der Rest ist zeimlich dünnflüssig! Also nicht mehr geformt! Ich habs schon mit Heilerde versucht, ist aber auch nicht besser geworden. Jetzt (er schläft noch im Schlafzimmer im Hasenkäfi weil ihn die anderen Katzen noch nicht wirklich akzeptieren) höre ich seit 3 Tagen das er jeden Morgen um die selbe Zeit erbrechen muss, ich finde aber nix. Also er würgt ob dann was kommt kann ich nicht sagen! Ansonsten ist er wirklich mehr als gut drauf, und fegt hier den ganzen Tag durch Haus und Garten. Er macht den besten Eindruck und frisst auch wirklich gut. Ich habe am Futter nix umgestellt,er bekommt Nafu von Animonda Kitten und Trofu von Royal Canin Weaning. Was kann ich machen das sein Stuhlgang wieder durchgängig fest wird???
Muss ich mir wegen dem würgen/erbrechen gedanken machen????
Danke schon mal für Eure Antworten
LG
Alex

• Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten Beitrag #2
Hallo Alex,

herzlich Willkommen im Forum.

(sorry aber ich muss ein wenig ins Detail gehen)
Finde ich gut. ;)

Da keine Futterumstellung vorgenommen wurde und auch die Heilerde nicht anschlug, gehe ich davon aus, dass der Kleine Würmer hat. Hast du ihn zwischendurch schon mal entwurmt?
Über die Muttermilch werden vorwiegend Spulwürmer auf die Katzenbabys übertragen, die sich dann vor sich hin entwickeln. Entsprechende Präparate wie z.B. Banminth bekommst du beim TA.

• Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten Beitrag #3
Ich denke auch das es Würmer sind, hast du den kleinen schon einmal vom TA durchcheken lassen?

• Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten Beitrag #4
Ja wir waren am Dienstag beim Tierarzt und er hat auf grund von Ohrmilben Stronghold bekommen, und ich habe ihn mit ca. 6 Wochen mit Panacur über 3 Tage entwurmt! Der TA meint auch das er super ausschaut und das es keine Gesundheitlichen Bedenken gibt! Er meinte das ich Panacur nochmal über 5 Tagen geben sollte! Wie lang soll ich dann noch warten nach der Stronghold-Gabe????
LG
Alex

• Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten Beitrag #5
Sofort mit der Gabe beginnen.

Sollte es dann immer noch nicht besser werden, sammel den Kot über drei Tage ein und bring diesen dann zum TA. Der kann dann überprüfen ob und unter welcher Art Würmer oder anderer Parltasiten er leidet, demnach auch gezielt bekämpfen.

Das Würgen kann neben dem komischen Kot ebenfalls ein Hinweis auf Würmer sein.

Übrigens solltest du auch die anderen Katzen prophylaktisch entwurmen. Nicht das sie sich immer gegenseitig anstecken.

Ferner würde ich dir empfehlen ihn nun auch Tag wie Nacht mit den anderen Katzen zusammen zu lassen. Er ist jetzt alt genug um sich den anderen gegenüber behaupten zu können. Gefauche, Geknurre und sogar auch Pfotenhiebe auf allen Seiten ist völlig normal. Der Kleine schafft das schon und solange kein Blut fließt ist das alles völlig normal wie vetretbar. Je länger man mit der Vergesellschaftung wartet desto komplizierter kann diese sich sonst gestalten.

• Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten Beitrag #6
Gut dann fange ich heut abend an! Die anderen Katzen sind auch frisch entwurmt, somit also auch keine Gefahr! Ausserdem haben sie nicht wirklich Kontakt! Das mit dem Hasenstall ist leider noch ein muss da wir eine offene ungesichter Treppe habe nach unten, die wenn er es runter schaftt, er selber von allein nicht mehr hoch kommt. Erst wenn das klappt darf er im Wohnzimmer bleben. Ausserdem hat er in seinem Hasenkäfi ein Klo drin und da kann ich dann auch besser den Stuhlgang kontrollieren. Sonst ist er eh den ganzen Tag hier unterwegs!
LG
Alex

• Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten Beitrag #7
Gut dann fange ich heut abend an! Die anderen Katzen sind auch frisch entwurmt, somit also auch keine Gefahr! Ausserdem haben sie nicht wirklich Kontakt! Das mit dem Hasenstall ist leider noch ein muss da wir eine offene ungesichter Treppe habe nach unten, die wenn er es runter schaftt, er selber von allein nicht mehr hoch kommt. Erst wenn das klappt darf er im Wohnzimmer bleben. Ausserdem hat er in seinem Hasenkäfi ein Klo drin und da kann ich dann auch besser den Stuhlgang kontrollieren. Sonst ist er eh den ganzen Tag hier unterwegs!
LG
Alex

Entschuldige bitte, du hast deine kleine Babykatze nachts im Schlafzimmer in einem Kaninchenstall?

Das geht aber mal gar nicht! Wie viele Stunden schlaft ihr den im Bestfall?

Sorry aber eine Katze in einen solchen Käfig zu sperren ist für mich grenzwertig.

Bitte macht das nicht, richtet ihm dann lieber ein Zimmer ein, selbst ein Bad ist im Normalfall zu klein....mit dem Kopf schüttel....

Und bitte komme mir jetzt nicht mit den Argument im Tierheim sei es ja genauso, ja manchmal ist es so aber es ist nicht die Regel....und mir tuen diese Tiere unendlich Leid das sie ihre Quarantänezeit dort verbringen müssen. Aber selbst diese Käfige sind um einiges größer als ein Kaninchenkäfig!

• Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten Beitrag #8
DANKE an alle die mir weitergeholfen haben!
Und SORRY aber auf dumme Anmachen habe ich echt keine Lust!
Ja ich habe meinen kleinen Kater Nachts im Hasenkäfig, diser ist 2 auf 2 Meter groß. Ich denke das reicht zum SCHLAFEN, denn was anderes macht er daran nicht!!!!!
Und wenn es für Dich grenzwertig ist kann ich Dir gerne meine Adresse geben dann kannst Du gern den Tierschutz informieren!!! Ist es denn in Deinem Sinne wenn der kleine in der Nacht gejagt wird und dann die offene Treppe runterfällt und tot ist!!!! Ich denke nicht. Ich mache das nicht aus Spass sondern das ganze hat schon einen Hintergedanke das kannst Du mir glauben. Und soll ich Dir noch was sagen, die erste Zeit hat er sager im Transportkäfig geschlafen! Und ich habe kein schlechtes Gewissen! Mir wurde es so gesagt das ich es so machen soll und ich habe mich daran gehalten weil ich es sicherer für den kleinen fand! Wenn er groß genug ist um die Treppen aus dem Keller selber wieder hochzukommen kann er sich frei im Haus bewegen, bis dahin bleibt er im Käfig!
Und von wegen ein Bad ist ihm zu klein. Er schläft, er macht nichts anderes, er geht mit mir ins Bett und steht mit mir auf. Was soll ihn da ins Bad sperren, Absoluter Blödsinn!!!!
Sorry aber ich werde das Forum nicht mehr besuchen denn wenn ich so angefeindet werde hab ich keine Lust hier nochmal zu schreiben. Denn nochmal ich habe dem kleinen Kerl das Leben gerettet und ich will ihn nix schlechtes!!!!!
Gruß
Alex

• Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten Beitrag #9
DANKE an alle die mir weitergeholfen haben!
Und SORRY aber auf dumme Anmachen habe ich echt keine Lust!
Ja ich habe meinen kleinen Kater Nachts im Hasenkäfig, diser ist 2 auf 2 Meter groß. Ich denke das reicht zum SCHLAFEN, denn was anderes macht er daran nicht!!!!!
Und wenn es für Dich grenzwertig ist kann ich Dir gerne meine Adresse geben dann kannst Du gern den Tierschutz informieren!!! Ist es denn in Deinem Sinne wenn der kleine in der Nacht gejagt wird und dann die offene Treppe runterfällt und tot ist!!!! Ich denke nicht. Ich mache das nicht aus Spass sondern das ganze hat schon einen Hintergedanke das kannst Du mir glauben. Und soll ich Dir noch was sagen, die erste Zeit hat er sager im Transportkäfig geschlafen! Und ich habe kein schlechtes Gewissen! Mir wurde es so gesagt das ich es so machen soll und ich habe mich daran gehalten weil ich es sicherer für den kleinen fand! Wenn er groß genug ist um die Treppen aus dem Keller selber wieder hochzukommen kann er sich frei im Haus bewegen, bis dahin bleibt er im Käfig!
Und von wegen ein Bad ist ihm zu klein. Er schläft, er macht nichts anderes, er geht mit mir ins Bett und steht mit mir auf. Was soll ihn da ins Bad sperren, Absoluter Blödsinn!!!!
Sorry aber ich werde das Forum nicht mehr besuchen denn wenn ich so angefeindet werde hab ich keine Lust hier nochmal zu schreiben. Denn nochmal ich habe dem kleinen Kerl das Leben gerettet und ich will ihn nix schlechtes!!!!!
Gruß
Alex

Ich finde es nicht richtig habe aber nur meine Meinung geäußert, denn dafür ist ein Forum da.

Ich wollte dich auf keinen Fall verletzen oder gar vergraulen.

Und ja es ist ein Unterschied zwischen einem Hasenkäfig und einem Auslauf von 2mx2m. Das hört sich nämlich schon ganz anders an. Ich bin von sowas ausgegangen...http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Kaninchenkafig-Kafig-Hasenkafig-120cm-Stall-/110539299054

Ich kenne die Gegebenheiten deines Hauses nicht aber kann man die offene Treppe nachts nicht mit einem Brett oder ähnlichen unzugänglich machen? Nicht gleich wieder Sauer sein ist nur ne Frage;)

So ich hoffe, das dass jetzt in Ordnung geht denn wie gesagt, vergraulen ist das letzte was ich dich wollte.:silence:

• Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten Beitrag #10
Naja ich denke Meinung äußern ist ein bischen was anderes. Du hast mich angegriffen ohne wie Du schon sagst die Gegebenheiten meines Hauses zu kennen. Hättest Du, wie ja auch die anderen getan haben, hinterfragen können ohne gleich drauf loszuschiesen. Ich habe ein Hasenkäfig so wie man ihm im Handel kaufen kann nur halt einfach in rieseig. Den habe ich auch extra für Herkules gekauft. Dabei habe ich mir schon was gedacht. Und wenn Du jetzt sagst 2 auf 2 Meter seien OK, dann verstehe ich aber Deine Aussage von vorher nicht, das selbst ein Bad nicht ausreichend ist!
So und jetzt zu unserer Treppen. Nein ich kann sie nicht so absicheren das es keine Gefahr mehr für ihn darstellt denn er kann auch auf einer Länge von ca. 4 metern durch das Baluster in den Keller fallen. Da wir ein kleines Kind haben ist die Treppe eh schon mit einem Netz gesichert aber da die anderen Katzen ja auch durch müssen ist das eben kein kein Problem. Und über Bretter kommt er problemlos in jeder Höhe drüber! Das haben wir bereits probiert. Also wie Du siehst haben wir nichts unversucht gelassen, aber es geht halt momentan nicht anders. Aber glaub mir er halt überhaupt kein Problem mit dieser Situation, denn er legt sich sofort wenn er in seinem Käfig ist in seine Kuschelhöhle und schläft, und das macht bis am nächsten Tag wenn ich aufstehe.Selbst wenn ich, un d ich muss wirklich oft, in der Nacht auf Toilette gehe, wird er nicht wach!!!!
So ich hoffe das Thema ist jetzt aus der Welt und Du glaubst jetzt nicht mehr das ich ein Tierquäler bin sonder das ich dem kleinen Kerl nur das beste will!
Liebe Grüße
Alex und der Rest der Rasselbande!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten

Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Schwaches Kitten: Hallo Katzenfreunde, Wir haben seit drei Tagen ein angeblich 10 Wochen altes Kitten bei uns, es hat die Maße eines 3 Wochen alten und ist halb so...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben