Total neu- viele Fragen. :)

Diskutiere Total neu- viele Fragen. :) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hej-ho Liebe Foris. :) Normalerweise treibe ich mich ja im Kaninchenforum rum aber eine Begegnung hat mich hier her geführt. :) Vor gestern war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Total neu- viele Fragen. :) Beitrag #1
Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Punkte Reaktionen
0
Hej-ho Liebe Foris. :)
Normalerweise treibe ich mich ja im Kaninchenforum rum aber eine Begegnung hat mich hier her geführt. :)
Vor gestern war ich mit meiner Freundin bei ihrem Pferd, dort sind auch Katzen-Babys, die schon laufen können und alles, also nicht mehr soo jung. :)
Ich habe mich -oh Wunder- natürlich in eine super süße und temperamentvolle Katze verliebt. Wie kann es anders sein?:)
Ich habe zu Hause einen Hund und zwei Kaninchen, meine Kaninchen leben auf einem 5qm Gehege in unserem Garten&Mein Hund in der Wohnung, sie ist ein Zwergschnauzer. :)
Diese Katze geht mir nicht mehr aus dem Kopf&meine Mutter hatte früher auch eine Katze, sie würde gerne noch mal eine haben. Wäre da bloß ein Problem: Mein Vater. ;D Er liebt natürlich Vögel! Das war ja klar. :) Und bekanntlich essen Katzen auch mal Vögel(oder?). Ich konnte ihn auch nicht damit überzeigen das meine Katze ein Glöckchen bekommt. Nunja. Ich bin erst mal total neu und wie bei jedem Tier informiere ich mich erstmal Monate vor einer Anschaffung. :) Dieses Forum hat mich auch zu meinen Kaninchen gebracht mit denen ich echt glücklich bin. :) Meine Fragen sind folgende:
Hund&Katze? Unsere Tierärztin hat und eine Katze zu unserem Hund empfohlen keinen Hund. Was denkt ihr?

Wie alt werden Katzen?

Was müssen sie alles essen+was für Kosten kommen so auf?

Wie könnte ich meinen Vater von einer Katze überzeigen?

Wichtigste Frage: Habt ihr irgendwelche wichtigen Threads über die Haltung allgemein? Ich kenne mich immerhin 0% mit Katzen aus. :)
Liebe Grüße: Gizmo&Magie&Suse
PS: Ich würde mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen. :)

• Total neu- viele Fragen. :) Beitrag #2
also beim meisten kann ich dir nicht wirklich helfen aber, katzen sollte man immer zu zweit halten und mit hunden können sie sich durchaus verstehen. am besten wenn sie von klein auf an die andere "art" gewöhnt sind.
achso und katzen werden so 15 bis 20 jahren alt. sie sollten auch min. bis 14 besser 16 wochen bei der mama bleiben.

• Total neu- viele Fragen. :) Beitrag #3
also beim meisten kann ich dir nicht wirklich helfen aber, katzen sollte man immer zu zweit halten und mit hunden können sie sich durchaus verstehen. am besten wenn sie von klein auf an die andere "art" gewöhnt sind.
achso und katzen werden so 15 bis 20 jahren alt. sie sollten auch min. bis 14 besser 16 wochen bei der mama bleiben.

Huhj zu zweit?
Wie bei meinen Kaninchen. :'D
Hmm... alleine geht gar nicht auch mit Hund nicht?
Naja ich verstehe schon Fellpflege und Sprache und so.
Allerdings haben wir auch ein paar Nachbarskatzen. :)
Achso und wie ist das mit der Wohnung?
Mein Dad würde sie nicht gerne in der Wohnung haben also bleibt da mein Zimmer und die oberste Etage.
Geht das?
Wie oft am Tag sollte sie denn raus?:)

• Total neu- viele Fragen. :) Beitrag #4
Und bekanntlich essen Katzen auch mal Vögel(oder?)
stimmt, gestern Nacht waren es bei mir 2 Stück

Ich konnte ihn auch nicht damit überzeigen das meine Katze ein Glöckchen bekommt
bitte nicht! Da kann soviel passieren mit einem Halsband, auch die mit Clip funktionieren nicht richtig, lieber lassen.

Wie alt werden Katzen?
ich kenne Katzen die sind über 20 ;)

Also Kosten, die Katze muss geimpft werden, (am besten) Kastriert, Gechippt und Tätowirt, Notfall Geld für Tierarzt wegen Krankheiten, Unfälle e.t.c. Dan erstmal die ganzen Dinge die eine Katzte brauch (Klo, Näpfe, Transportbox, Spielzeg, Kratzbaum..) Bei dem Futter kommt es drauf an was ihr nehmt, Nass oder Trocken. Bei den Kosten kann die Anschaffung schon einiges kosten.

Da gibts einiges, katzen sind super tolle Mitbewohner die der reinlich sind und viel Liebe wider zurück geben wenn man ihnen diese auch gibt ;) Aber es gibt noch viele Argumente. Aber das muss ja mit den ganzen Family abgesprochen werden und auch die negativen Punkte sollte man nicht vergessen, Was ist mit dem Urlaub gibt es Leute die ich anrufen kann um sich die tage um die Katze zu Kümmern? oder das Katzen ziemlich viel haaren nd schwarze Sachen da immer seeeehr schön aussehen (es gibt aber möglichkeiten z.B. durch Wudnerbürste wider zu verringern), Katzenklo muss täglich gemacht werden und was man nicht vergessen sollte, es ist immer besser 2 Katzen zu halten was natürlich doppelte Kosten macht.

so das is das Grobe, LG

Hmm... alleine geht gar nicht auch mit Hund nicht?

Geht schon ist aber halt nicht so schön und wäre auch viiel besser, der Hund is kein ersatz für eine zweite Katze

Mein Dad würde sie nicht gerne in der Wohnung haben also bleibt da mein Zimmer und die oberste Etage.
Geht das?Wie oft am Tag sollte sie denn raus?:)

Alos das geht schonmal nicht, die Katze kannst du nciht nur in einem Zimmer halten die Wohnung sollte schon zur verfügen bedenke mal was wäre wenn du nur in deinem Zimmer bleiben müsstest ;), und mal davon abgesehen, willst du wirklich ein Katzenklo bei dir im Zimmer stehen haben? außerdem sollte die katze jederzeit raus dürfen wenn sie möchte also Katzenklappe wäre gut oder halt eine Tür offen lassen.

• Total neu- viele Fragen. :) Beitrag #5
Hey!
Schön das du dich informierst =)

Wie alt werden Katzen?
Bis zu 20 Jahre, Ausnahmen auch älter.

Bitte nur Nassfutter! Zur Ernährung kann ich dir folgende Links empfehlen:

Man kann im Schnitt mit ca. 30 Euro pro Monat rechnen.

Bitte quäle sie nicht mit einem Glöckchen. Stell dir mal vor, du müsstest den ganzen Tag mit einer Glocke rumlaufen. Zumal Katzen viel zu geschickt sind, als das sie sich von einem Glöcken das Jagen vermiesen lassen. Leider gibt es keine Garantie das deine Katze keine Vögel fängt. Damit muss man rechnen.

Zu den Themen... es macht sicherlich Sinn sich mal alle angepinnten Themen anzuschauen.
Ansonsten würde ich einfach mal die Themenüberschriften durchschauen. Hier gibt es reichlich hilfreiche Themen, einzelne aufzuführen wird da schwer.

Liebe Grüße
Jenny

• Total neu- viele Fragen. :) Beitrag #6
stimmt, gestern Nacht waren es bei mir 2 Stück

bitte nicht! Da kann soviel passieren mit einem Halsband, auch die mit Clip funktionieren nicht richtig, lieber lassen.

ich kenne Katzen die sind über 20 ;)

Also Kosten, die Katze muss geimpft werden, (am besten) Kastriert, Gechippt und Tätowirt, Notfall Geld für Tierarzt wegen Krankheiten, Unfälle e.t.c. Dan erstmal die ganzen Dinge die eine Katzte brauch (Klo, Näpfe, Transportbox, Spielzeg, Kratzbaum..) Bei dem Futter kommt es drauf an was ihr nehmt, Nass oder Trocken. Bei den Kosten kann die Anschaffung schon einiges kosten.

Da gibts einiges, katzen sind super tolle Mitbewohner die der reinlich sind und viel Liebe wider zurück geben wenn man ihnen diese auch gibt ;) Aber es gibt noch viele Argumente. Aber das muss ja mit den ganzen Family abgesprochen werden und auch die negativen Punkte sollte man nicht vergessen, Was ist mit dem Urlaub gibt es Leute die ich anrufen kann um sich die tage um die Katze zu Kümmern? oder das Katzen ziemlich viel haaren nd schwarze Sachen da immer seeeehr schön aussehen (es gibt aber möglichkeiten z.B. durch Wudnerbürste wider zu verringern), Katzenklo muss täglich gemacht werden und was man nicht vergessen sollte, es ist immer besser 2 Katzen zu halten was natürlich doppelte Kosten macht.

so das is das Grobe, LG

Okay.
Kein Glöckchen... kann man es den Katzen irgendwie abgewöhnen das sie keine Vögel essen? Hm hört sich ja nach viel Arbeit an. :)
Müssen es denn unbedingt zwei sein?

• Total neu- viele Fragen. :) Beitrag #7
kann man es den Katzen irgendwie abgewöhnen das sie keine Vögel essen? Hm hört sich ja nach viel Arbeit an. :)

Abgewöhnen kann man es ihnen nicht, Katzen sind leidenschaftliche jäger und es mag herzlos klingen aber nach eien gewissen zeit ggewöhnt man sich daran ob dein vater das auch so sieht weiß ich nciht mein Vater ist ebenfals Vogelliebhaber und wenn er sowas sieht würde er die katzen am liebsten abgeben aber wenn man sich für Katzen entscheidet muss man damit rechnen

Müssen es denn unbedingt zwei sein?

so wie es sich anhört wäre die Katze bei dir Freigänger(?) dann ist es nicht sooo schlimm aber schöner wäre es antürlich wenn ihr z.B. über den tag weg seid und die Katze alleine ist hat sie einen spielgefährten und das sozialverhalten wird gefördert

• Total neu- viele Fragen. :) Beitrag #9
Abgewöhnen kann man es ihnen nicht, Katzen sind leidenschaftliche jäger und es mag herzlos klingen aber nach eien gewissen zeit ggewöhnt man sich daran ob dein vater das auch so sieht weiß ich nciht mein Vater ist ebenfals Vogelliebhaber und wenn er sowas sieht würde er die katzen am liebsten abgeben aber wenn man sich für Katzen entscheidet muss man damit rechnen

so wie es sich anhört wäre die Katze bei dir Freigänger(?) dann ist es nicht sooo schlimm aber schöner wäre es antürlich wenn ihr z.B. über den tag weg seid und die Katze alleine ist hat sie einen spielgefährten und das sozialverhalten wird gefördert

Ja also sie würde auf jeden Fall auch raus dürfen. :)
Ja aber da kann sie dann ja draußen sein. :)
Naja mein Vater ist immer noch streng dagegen. X-X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Total neu- viele Fragen. :)

Total neu- viele Fragen. :) - Ähnliche Themen

Eltern nach Hund fragen: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich (13) wünsche mir schon seid Jahren einen Hund. Nur ich weiß nicht wie ich meine Eltern...
Mein Hund versteht mich nicht? Wo liegt das Problem?: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte: Wir waren bei leuten um Katzen anzugucken und die hatten einen Hund, irgendwannn kamen wir dann ins Gespräch ob...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Den Passenden Welpen gefunden, nun gehts an die Erziehung?!: Hallo, Wir haben jetzt den unserer Meinung nach passenden Welpen als Hofhund gefunden, ein Mix aus Mollosser und Schäferhund, warum genau die...
Was Psychologen alles über Tiere zu wissen meinen...: Sorry muss mich grade hier auskotzen -.-*** Hatte heute ja meine 2. Stunde bei der neuen Psychologin. Im Vorstellungsgespräch und in der 1. Stunde...
Oben