Hundefütterung und Co.

Diskutiere Hundefütterung und Co. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, habe eine Homepage im internet entdeckt: http://www.futterlan.de da stehen eben sämtliche Tipps zum Thema ernährung usw. wie findet ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefütterung und Co. Beitrag #1
.::JuLiA::.

.::JuLiA::.

Punkte Reaktionen
0
Hey,

habe eine Homepage im internet entdeckt:
da stehen eben sämtliche Tipps zum Thema ernährung usw.
wie findet ihr diese Seite und stimmt das auch was darauf steht?!

Noch eine Frage:

Wie viel Futter muss ein Labrador durchschnittlich bekommen und wie viel Mahlzeiten pro Tag.

und noch eine letzte Frage:

Kennt ihr die Seite: die bieten auch Hundefutter an und so eine Art Müsli, wie findet ihr das?! Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht kann man das Müsli als Getreidezusatz sehen oder wie?!!! :?

LG: .::JuLiA::.;)

• Hundefütterung und Co. Beitrag #2
Hallo,
die erste Seite funktioniert nicht.

Das Hundefutter auf der zweiten Seite ist vegetarisch und nur geeignet um es mit z.B. Dosenfutter zu füttern oder direkt zu rohem Fleisch. NUR ALS ZUSATZ FÜTTERN!
Dieses Futter allein würde ich nicht füttern, da bekommt der Hund schnell Mangelerscheinungen!
P.S. bitte das nächste mal nicht die Startseite angeben, sondern direkt zum Futter verlinken, dann sparen wir uns das suchen. ;)

Wie viel Futter muss ein Labrador durchschnittlich bekommen und wie viel Mahlzeiten pro Tag.
Die Menge des Futters die ein Hund bekommen sollte ist nicht Rasseabhängig.;) Es kommt auf das Gewicht des Hundes an, darauf wie aktiv er ist und welches Futter er bekommt.

Ein Ausgewachsener Hund kann auch nur eine Mahlzeit am Tag bekommen, manche teilen es auch auf zwei Mahlzeiten auf, dass ist dir überlassen.
Nur junge Hunde sollten mehrere Mahlzeiten pro Tag bekommen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundefütterung und Co. Beitrag #3
mhm ja...

also ja ich hatte mich bei der Seite verschrieben:

http://www.futterplan.de

• Hundefütterung und Co. Beitrag #4
Bevor ich mir jetzt die ganzen Seiten da durchlese, kannst du deine Frage konkreter stellen?;) Was meinst du mit "stimmt das was steht"? Was genau.

LG

• Hundefütterung und Co. Beitrag #5
ja mhm... das is schwer, ich weiss nicht ob das eben stimmt das man so hunde ernähren kann wie es auf der seite steht und ob man dann noch zusätzlich noch trockenfutter füttern sollte...mhm:uups: :|

• Hundefütterung und Co. Beitrag #6
Hallo,
Ich hab die Seite mal überflogen.
Klar kannst du deinen Hund auch mit Frischfleisch ernähren (BARF), wichtig finde ich aber sich ganz genau darüber zu Informieren!!!
Wenn du dich dafür interessierst kannst du dir auch mal durchlesen.
Wenn man es richtig macht, ist barfen sehr gesund. Es enthält schließlich keine minderwertigen Zutaten, Farb- oder Konservierungsstoffe. Dann brauchst du auch kein Trockenfutter dazu füttern, das kann zu Blähungen führen.

LG

• Hundefütterung und Co. Beitrag #7
also ich mein des anders, ob der hund z.B. morgens trockenfutter bekommt und dann abends eben oder verteilt auf mittags und abends seine mahlzeit bekommt:angel:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
wollte noch fragen:

wenn ich einem hund z.B. dann 2-3 mal in der Woche was zubereite und dann bekommt er den rest der woche futter aus der dose...ist das dann gut, oder sag mal bitte was generelles wie du deinen hund fütterst....mhm

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundefütterung und Co. Beitrag #8
wenn ich einem hund z.B. dann 2-3 mal in der Woche was zubereite und dann bekommt er den rest der woche futter aus der dose...ist das dann gut

Ja klar kannst du das so machen. ;)

Ich gebe meinem Hund Trockenfutter, Frischfleisch gibt es auch mal, aber dann gebe ich kein Trockenfutter dazu. ;)

LG

• Hundefütterung und Co. Beitrag #9
Danke!!!

hey Fini,

vielen vielen Dank, jetzt weiss ich das endlich ;)

LG: .::JuLiA::.;)

:D :D :D :D :D :D :D :D

• Hundefütterung und Co. Beitrag #10
Ich war auch voll unsicher wieviel und wie oft ich meinen Hund füttern soll oder darf. Irgendwer sagte er würde seinen Hund nur alle 2 Tage füttern ,aber das kann ja irgendwie nicht sein oder? Also DAS mache ich sicher nicht. Nun fütter ich halt 2 mal am Tag ca. 150 gr (Morgens und Abends nach dem laufen). Es gibt Nassfutter aus der Dose,machmal mit ein bischen Trockenfutter vermischt und auch mal Mohrrüber gerieben mit drin oder mit einem Ei. Ich würd ihm gern auch noch mehr Abwechslung bieten ,weiß aber nicht recht,was ich da noch geben könnte? Was meint ihr? Bei 11 kg und 40 cm Stockmaß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefütterung und Co.

Hundefütterung und Co. - Ähnliche Themen

Getreidefreies Futter sinnvoll?: Hallo :) Ich frage mich schon länger ob komplett getreidefreies Futter tatsächlich so sinnvoll ist? Ich hab schon so einiges gelesen und finde...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...
Luckys Dosenmenü: Hallo, seid mehreren Tagen mache ich mir nun Gedanken wie ich meinen Hund besser ernähren kann. Da ich jetzt schon öfter gelesen habe das Royal...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben