Kater oder Katze??

Diskutiere Kater oder Katze?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich möchte mir wieder eine Katze zulegen..hatte bisher nur zwei Katzen..und überlege ob ich mal einen Kater nehme? Wie sind die erfahrungen?? Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater oder Katze?? Beitrag #1
saegetucke

saegetucke

Ich möchte mir wieder eine Katze zulegen..hatte bisher nur zwei Katzen..und überlege ob ich mal einen Kater nehme?
Wie sind die erfahrungen?? Mit Makieren, streunen u.s.w
Gruß birgit:clap:

• Kater oder Katze?? Beitrag #2
Ich hab keine Erfahrung mit unkastrierten Katern, hab aber oft gelesen und gehört das die sehr stark markieren und das unangenehm riecht.
Wenn du dir einen Kastraten holst düfte das aber kein Problem sein

• Kater oder Katze?? Beitrag #3
Hallo :D
Also ich würde dir auch eher einen Kastraten empfehlen. Wo willst du dir denn die Katze holen? Wenn du dich für eine Tieheim-Katze entscheidest erledigt sich diese
Frage ohnehin; TH-Katzen sich eh meistens kastriert.
Viel Spaß mit deiner Katze schonmal :mrgreen:
mfg Honey

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater oder Katze?? Beitrag #4
schon mal danke ..ich glaube ich bleibe bei Katze..mal sehen was sich ergibt
Gruß Birgit

• Kater oder Katze?? Beitrag #5
Also,keine unsere Katzen war bisher(wender mänlich noch weiblich) geschlächtseif.Es ist einfach ja,angenehmer,man muss sich keine Gedanken über unerwünschten Nachwuchs machen,und die Wohnung riecht einiger maßen gut;)

• Kater oder Katze?? Beitrag #6
also ich mag kater mehr ^^ ( nur kastrierte )
liegt vielleicht daran dass ich vor nem jahr nen wurf mit 5 katern hatte ^^
soweit ich zurückdenken kann hatten wir fast nur katzen und jetzt die 2 übrigen kleinen kater sind echt viel angenehmer
also ich würde dir zu nem kastraten raten

• Kater oder Katze?? Beitrag #7
Naja ich hab mit Kätzinnen bisher die Erfahrung gemacht, dass sie ziemlich "zickig" sein können. Muss natürlich nicht bei allen so sein.