Meerschweinchen und Kaninchen

Diskutiere Meerschweinchen und Kaninchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab 2 Kaninchen und meine Tante Meerschweinchen die sich unkontrolliert vermehreren... hab sie auch schon über kastration und so weiter aufgeklärt...
  • Meerschweinchen und Kaninchen Beitrag #1
Minchen234

Minchen234

Punkte Reaktionen
0
Hab 2 Kaninchen und meine Tante Meerschweinchen die sich unkontrolliert vermehreren... hab sie auch schon über kastration und so weiter aufgeklärt aber irgendwie ist es ihr zu teuer oder keine ahnung :evil:
find ich sehr traurig, so jemanden verwandschaft nennen zu müssen. Hab jetzt überlegt 2 der kleinen zu nehmen, da mein kaninchen käfig groß genug wäre für alle vier...
oder soll man das zusammen halten von kaninchen und meerschweinchen unterlassen wenn es nicht dringend nötig ist?
Was meint ihr dazu?

lg Mine

• Meerschweinchen und Kaninchen Beitrag #2
Wie groß ist dein Kaninchenkäfig?
Was du aber machen würdest, ändert nichts an der Gesamtsituation. Du müsstest sie dazu bringen, alle Tiere eines Geschlechts zu bekommen, damit sie nicht mehr weiter vermehren kann.
Wieviele Tiere hat sie denn?

• Meerschweinchen und Kaninchen Beitrag #3
also im moment hat sie 4 die eltern und die babys und wahrscheinlich ist sie wieder schwanger...
das außengehege hat ungefähr 12 quadratmeter und da sind sie den ganzen tag drin und das innengehege für winter und kalte tage ungefähr 7-8 wenn nicht mehr ....

lg mine

• Meerschweinchen und Kaninchen Beitrag #4
Wenn du etwas für die Meerschweinchen abgrenzt, wo nur sie reinkönnen und nicht die Kaninchen, dann musst du nur noch beobachten ob sich die beiden Arten wirklich vertragen, den manche Kaninchen springen nicht gerade lieb mit den Meerschweinchen um.
Versuche doch am besten alle Tiere zu bekommen von deiner Tante. Was haben die kleinen den für ein Geschlecht?

• Meerschweinchen und Kaninchen Beitrag #5
keine ahnung... hat noch keine zeit nachzusehen bin nicht so of bei denen und die haben keine ahnung davon

• Meerschweinchen und Kaninchen Beitrag #6
Ja, bitte versuche das den Tieren zu Liebe und finde raus, wie genau die Zustände dort sind.

Thema:

Meerschweinchen und Kaninchen

Meerschweinchen und Kaninchen - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kaninchenseuche Steckt hunde an: Guten Abend Ich hätte da mal eine ganz dringende Frage.... Vor ca. 9 Monaten hatten wir Kaninchen im Haus, die sich mit (Kaninchenschnupfen)...
Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben