Projekt Dschungelmäusekäfig

Diskutiere Projekt Dschungelmäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich finde die Sachen auch alle schick - die Mäuschen wird´s sicher sehr freuen ;) Und zu dem 1cm, dem Durchnagen und den nassen Mäusen würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #21
Ich finde die Sachen auch alle schick - die Mäuschen wird´s sicher sehr freuen ;)

Und zu dem 1cm, dem Durchnagen und den nassen Mäusen würde ich sagen: Einfach abwarten....
Wenn sie sich weiter durchnagen, ok, dann ist das halt so - ausbüchsen können sie dadurch ja nicht ;) Dann müsste man sich nur evtl. was wegen der Wattepads überlegen, denn da sollten die Mäuschen ja doch eher nicht dran...
Und freiwillig ins Nasse setzen werden sie sich wahrscheinlich auch eher nicht.... ;)

LG, seven

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #22
Was für Planzen dürfte man denn in einem Mäusekäfig unbedenklich
pflanzen?

Ich finde das eine gute Idee, den Mäuen gefällt das sicher. ;)

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #23
Katzengras oder Grünlilie sollte gehen.

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #24
also bei mir werden die pflanzen aus selbstgezogenem nagergras bestehen (mischung hafer, gerste und weizen)
hatte eventuell sogar irgendwann vielleicht an basilikum und dill gedacht, muss ich mal gucken

nunja, falls ich sehen sollte das die mäuse da runter kriechen oder sich durch das holz nagen, dann werd ich gitter zur abdeckung nehmen, hab mir heut als ich bei obi war schon einiges angeschaut, wo die pflanzen auch gut raus wachsen würden, das sind so gitter in platten, a4 bzw a3, davon würd ich dann einfach ne platte holen
aber um die vorrichtung zu testen stell ich sie erstmal ohne pflanzen und damit auch ohne wasser innen käfig, da das nagergras sowieso noch wachsen muss^^

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #25
hallo, tut mir leid aber ich muss mal ne gaaanz doofe frage loswerden. was sind denn dschungelmäuse o0 ? ist das eine besondere art? gibts davon irgendwo bilder? google hat keine ausgespuckt. der käfig erscheint mir auch rieesig. oder täuscht das ? =)

sieht aufjedenfall alles super aus, wobei ich mich mit mäusen nicht auskenn. bin ja schließlich ein rattenhalter =) :D

liebe grüße

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #26
*Looooool* nein, es gibt keine dschungelmäuse :lol:

dschungelmäusekäfig sollte heißen ein mäusekäfig im stil eines dschungels :mrgreen:

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #27
achsoooo xD hahahahaah :D ich hab mich jetzt echt gewundert. na dann haben deine mäuse aber nen riesiges wundertolles heim =)

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #28
  • Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #29
Nochmal zu diesem Pflanzendingsda: Kannst du nicht einfach Gitter dadrüber spannen? Da kann das Gras ja auch durchwachsen und die Mäuse kommen nicht drunter. Nur mal so... Allerdings könnten sie da natürlich mit den Füßen stecken bleiben. Schwierig...

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #30
Nur mal so... Allerdings könnten sie da natürlich mit den Füßen stecken bleiben. Schwierig...

Aus dem Grund würde ich das auf keinen Fall machen.

Ich denke, hierbei hilft wirklich nur abwarten und sehen,
was die Mäuse diesbezüglich machen.:p

Wenn die Pflanzen sehr dicht wachsen und auch nicht zu leicht sind,
dann wird das sicher gehen.

Währen diese Schlitze kleiner, könnten die Mäuse dort auch
hängen bleiben...

Abwarten.. ;)

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #31
ich werde mal schauen, und wenns net klappt, dann könnt ich ja als alternative zum gitter ja auch noch ne neue abdeckung basteln mit 0,5cm schlitzen :mrgreen:

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #32
Ja...lass die Mäuse erstmal machen, vielleicht muss ja auch gar nichts
verändert werden. ;)

Falls sie doch durchschlüpfen sollten, würde ich die Abstände so groß wie möglich machen,
sodass sie aber trotzdem nicht mehr durchpassen würden - dann können
sie nicht richtig hängen bleiben. ;)

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #33
Hey, das sieht ja bisher schonmal sehr fein aus.

Das mit der Pflanzvorichtung musst du einfach testen, das kommt schon sehr auf die Mäuse an. Ich hab z.B. immer schon 1,2 cm Gitter gehabt und mit ist noch nie eine Maus ausgebüchst, außer mal ein Mini-Baby mit 3 Wochen. Bei meinen würde sowas also gut funktionieren. Bin schon sehr gespannt was du berichtest.

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #34
sieht wircklich toll aus
wollt mir ja auch schon ein käfig selber baun aber bin da nicht so kreativ ^^

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #35
sooo, der käfig ist nun eingerichtet
neues streu ist auch da, extra feines leinen- bzw flachsstreu^^

einmal komplettansicht
dsc01169f.jpg

dann obere etagen mit ytongsteinbergen, baumhaus(mitte) und pflanzvorrichtung (rechts, links nebens baumhaus kommt dann bald auch noch eine, dann müssen nur noch pflanzen rein^^)
dsc01171tx.jpg

die mittleren etagen mit lianenebene (links), kokosfaserhängematte (rechts oben) und futterwasserfall, ohne wasser, also futterfall xD (rechts)
dsc01172t.jpg

und unten mit klettergerüst und mäusevilla mit dachterrasse ^^
dsc01173u.jpg

alle ebenen haben nun umrandungen und sind mit sand eingestreut, bis auf die lianenebene, weil mir die vierkanthölzer ausgegangen sind, aber ich finde es so ganz ok, weil wenn das gestell noch auf sand stehen würde, dann würde es da kaum noch drunter passen und durch die ebenenumrandung könnte ich das gestellt nicht mehr rausnehmen

wenn die pflanzen dann endlich groß genug sind um sie reinzupflanzen, dann sieht es natürlich schon mehr nach dschungel aus, aber ich finde es für den anfang nicht schlecht, was sagt ihr?

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #36
Jetzt versteh ich erst was du im Chat immer mit djungelmäusen meintest xD

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #37
@ Gurke ~ Hab ich auch jetzt erst verstanden. Obwohl ich die Fotos vorhin schon gesehen habe. :lol:

Ich finde das alles einfach nur super. Sieht echt toll aus, Sasi. *neidisch bin*

Du solltest wirklich darüber nachdenken, Mäusekäfiginnenarchitektin zu werden. :mrgreen:

• Projekt Dschungelmäusekäfig Beitrag #38
tascha, pssst :lol:

hmm, vielleicht hätt ich es ein wenig umdrehen sollen und mäusedschungelkäfig nennen sollen, wenn hier so viele missverständnisse wegen des namens auftreten :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Projekt Dschungelmäusekäfig

Projekt Dschungelmäusekäfig - Ähnliche Themen

Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben