Spatz mit Genickbruch!

Diskutiere Spatz mit Genickbruch! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe gestern einen Verletzten Jungspatz gefunden. Er hält den Kopf immer verdreht, deshalb vermute ich, dass er sich das Genick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spatz mit Genickbruch! Beitrag #1
M

Matzi97

Guest
Hallo! Ich habe gestern einen Verletzten Jungspatz gefunden. Er hält den Kopf immer verdreht, deshalb vermute ich, dass er sich das Genick gebrochen hat. Ansonsten ist er aber einigermaßen munter und kann auch schon kurze Strecken fliegen. Ich füttere ihn mit Insekten, die ich so finde, Körner spuckt er wieder aus. Die Frage ist nur: Wie geht es jetzt weiter?
Meine Muttr sagt, Tierärzte sehen nicht so gerne Wildtiere in ihrer Praxis, weil sie dann später alles desinfizieren müssen.:roll:
Und ich cbringe es einfach nicht übers Herz, ihn einfach zu erschlagen oder so!:(

• Spatz mit Genickbruch!

Anzeige

• Spatz mit Genickbruch! Beitrag #2
Wenn er das Genick gebrochen hat,wärhe er doch tod oder?Du könntest mal im internet nach einer Wildtiersation oder so suchen.Erschlagen dürftest du ihn auch nicht,das ist grausam und Verboten.

• Spatz mit Genickbruch! Beitrag #3
Hallo Matzi,

Tierärzte behandeln Wildtiere genauso wie Haustiere, eine Desinfektion ist bei beiden Tierarten nötig. ;)

Leider haben "normale Tierärzte wenig Ahnung von Vögeln, deshalb braucht der Spatz einen vogalkundigen Tierarzt.

Adressen findest Du hier: Bitte rufe vorher an und frage, ob man sich dort mit der Behandlung von Wildvögeln auskennt.

Am besten wäre der Kleine in einer Wildvogelauffangstation aufgehoben. Hier findest Du Adressen:

• Spatz mit Genickbruch! Beitrag #4
Schade!

Er ist leider schon gestorben!:102:

• Spatz mit Genickbruch! Beitrag #5
Ist natürlich schade, aber ich denke da hätte keiner mehr was dran ändern könne. :( So ist es dann doch besser.

• Spatz mit Genickbruch! Beitrag #6
Tut mir leid, Matzi. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spatz mit Genickbruch!

Spatz mit Genickbruch! - Ähnliche Themen

Spatz kann nicht mehr fliegen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit von meiner Katze einen -nach meinem Stand- ausgewachsenen Spatz gebracht bekommen. Dieser war nicht...
Wildvogel verletzt aufgefunden: Hallo, ich habe heute, am 6.7.12, einen kleinen Wildvogel auf unserer Terasse aufgefunden. Sein linkes Auge ist geschwollen und sein linker Flügel...
Unbekannter Wildvogel mit gebrochenem Flügel - Ratschläge?: Hallo! Kurz zur Vorgeschichte: Meine Freundin und ich sind heute mit unseren beiden Hunden spazieren gegangen. Ihr Hund hat plötzlich einen...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben