Häsin oder nicht?!

Diskutiere Häsin oder nicht?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe 2 hasen,einen zwergwidder und ein löwenköpfchen. meinen zwergwidder(bis jetzt holly) haben wir schon länger (fast 2 jahre). sie...
  • Häsin oder nicht?! Beitrag #1
M

*Mona Lisa*

hallo,
ich habe 2 hasen,einen zwergwidder und ein löwenköpfchen.

meinen zwergwidder(bis jetzt holly) haben wir schon länger (fast 2 jahre).
sie wurde uns als weibchen verkauft.
anfangs als sie bei meiner schwester alleine in der stadt gelebt hat,wurde sie zu einem richtigen killer-Kaninchen.ich dachte das passt eher zu einem weibchen ,da diese ja wohl meist aggressiver sind.dann kam sie vor einem dreiviertel jahr etwa zu uns . wir leben aufm kleineren dorf,wo wir ein großes grundstück haben.dort hat sie sich dann beruhigt und wurde auch handzahm.

dann kam vor einem halben jahr Bounty dazu,wir hatten sie in einem seperaten auslauf der nebem dem von holly stand.er war jedoch nicht alzu groß.also haben wir sievor zwei tagen sie zusammengesetzt.

Anfangs haben sie sich gezofft,aber da dachten wir das sei normal da sie die rangordnung unter sich ausmachen würden.
2 stunden später hatdann holly die bounty gerammelt,da hab ich auch noch gedacht das das zwischen denen passieren kann ABER die beschreibung wie ein männchen ein weibchen umwirbt hat halt gepasst undjaetzt weiß ich nicht ob ich mich auf hasenbabys vorbereiten sollte oder nicht?

• Häsin oder nicht?! Beitrag #2
Habt ihr aber einiges Falsch gemacht. o_O

Die Vergsellschaftung seid ihr ganz Falsch angegangen.

Ansonsten habt ihr in der Ganzen Zeit nicht mal Unter euer Kaninchen geschaut? Da hätte man schnell sehen müssen obs nen Rammler ist.

Beim Berammeln ist dann des Obere Kaninchen Hinunter gefallen?

• Häsin oder nicht?! Beitrag #3
Von der Beschreibung her kann dir niemand sagen, ob's Männlein oder Weiblein ist ;)
Vielleicht machst du mal ein Foto von unten?

Das Rammeln dient normalerweise, wie ihr schon richtig erkannt habt, dem Klären der Rangordnung.

Wer hat euch denn gesagt, dass Holly ein Weibchen ist?

• Häsin oder nicht?! Beitrag #4
danke...ich weiß da hätte einiges anders laufen sollen...naja jetzt verstehen sie sich fürs erste eigentlich ganz gut =)
ja wir haben es jetzt mal gewagt drunter zu schauen ^^
es ist ein Junge! YES! ich freu mich schon wenn sie babys bekommen ! ...ich glaub wir nennen sie jetzt pünktchen und anton ;-)

• Häsin oder nicht?! Beitrag #5
Also ehrlich...Das ist ja wohl verantwortungslos.Man muss doch nachschauen ob das was man verkauft bekommt auch das ist was man erwartet! Ehrlich es gibt so viele Kaninchen,viel zu viele die im Tierheim sitzen.Und du freust dich noch über noch mehr überflüssige Babys -.- Man man man... :roll:

• Häsin oder nicht?! Beitrag #6
Bitte trenne die beiden Sofort,villeicht ist sie ja noch nicht schwanger.
Ich finde das nicht gut das du dich darüber auch noch freust,das ist sehr Verantwortungslos.Lese dir das doch mal bitte durch:
und lasst denn Rammler sofort Kastrieren.Wieso habt ihr denn nicht früher drunter geschaut?

• Häsin oder nicht?! Beitrag #7
Off-Topic
*umkipp* Wow. Sehr verantwortungsbewusst und erwachsen... :silence:

• Häsin oder nicht?! Beitrag #8
ich weiß nicht wo euer problem ist!
echt !
mein gott woher sollt ich wissen das der verkäufer zudumm ist das herauzufinden wenn ich das auch als leie herausfinden kann und außerdem ich weiß nicht wie begeistert ein hase ist wenn irgend so ein fremder ihn auf den rücken legt und verdammt noch mal was kann ich dafür wenn es soviele hasen im tierheim landen
wir hatten schon früher mit anderen hasen nachwuchs und sie sind alle in gute hände gekommen
und ganz ehrlich ne kastration ist nicht besonders tierfrundlich ,oder?
gut das was davor schief gelaufen ist ist nicht zu bestreiten aber ea hat sich alls gelegt und tiere sind ja nicht nachtragend wie menschen oder?
hunde leben doch auch im hier und jetzt?
da sind sie wohl den meisten menschen einen schritt vorraus!

• Häsin oder nicht?! Beitrag #9
Las deinen Rammler bitte sofort kastrieren! Wenn man Kaninchen in der Zoohandlung kauft muss men immer davon ausgehen das es nicht stimmt was der verkäufer sagt!

Ist der Rammler denn nach dem ammeln runter gefallen? Setz den bitte sofort von der Zippe weg.

• Häsin oder nicht?! Beitrag #10
ja das haben wir ja schon längst gemacht........:roll:
und die aussage von wegen ich freu mich auf die kleinen wollt ich ja nur sagen das falls es so gelaufen sein sollte werden wir uns um sie kümmern so gut wir können...und mein "yes" war so dumm es klingen mag nur weil ich erkannt hab das er eine er ist.......^^

• Häsin oder nicht?! Beitrag #11
Trotzdem hast du meien Frage noch nicht beantwortet :( Wie lange saßen die zusammen und ist der rammler runter gefallen beim rammeln?

• Häsin oder nicht?! Beitrag #12
also sie saßen 2 tage beisammen...und wie meinst du das mit runterfallen?!

• Häsin oder nicht?! Beitrag #13
Also der Rammler läuft erst hinter der Zipppe hinterher und macht und tut bespringt sie und bleibt auf dem Rücken und Rammelt sie erstmal ab. (Bis dahin kann esnoch Rangordnung sein!) Ist der Rammler dann aber so runter gegangen oder ist der rückwärts runter gefallen?

• Häsin oder nicht?! Beitrag #14
also wenn ich mich nicht irre ist er einfach so seitlich runter gegangen
aber das war in dem moment worauf ich am wenigsten geachtet hab
ichwusste auchnicht das es von bedeutung ist wie von ihr runterkommt...^^

• Häsin oder nicht?! Beitrag #15
ich weiß nicht wo euer problem ist!
echt !
mein gott woher sollt ich wissen das der verkäufer zudumm ist das herauzufinden wenn ich das auch als leie herausfinden kann und außerdem ich weiß nicht wie begeistert ein hase ist wenn irgend so ein fremder ihn auf den rücken legt und verdammt noch mal was kann ich dafür wenn es soviele hasen im tierheim landen
wir hatten schon früher mit anderen hasen nachwuchs und sie sind alle in gute hände gekommen
und ganz ehrlich ne kastration ist nicht besonders tierfrundlich ,oder?
gut das was davor schief gelaufen ist ist nicht zu bestreiten aber ea hat sich alls gelegt und tiere sind ja nicht nachtragend wie menschen oder?
hunde leben doch auch im hier und jetzt?
da sind sie wohl den meisten menschen einen schritt vorraus!

Könntest du villeicht etwas Freundlicher schreiben?
Das was du dafür kannst ist,das du selber nachwuchs produziert hast.Du kannst nichts dafür das die Tiere im TH sitzen,aber du könntest helfen das sie nicht dort bleiben.Und ne Kastration ist schon Tierfreundlich,der Rammler stört sich daran nicht,es beeinträchtigt ihn in keiner weiße,und es ist besser für das Weibchen,da es nicht ständig berammelt wird,und keine Babys bekommen muss.Aber das hört sich so an als wolltest du ihn nicht Kastrieren lassen?

• Häsin oder nicht?! Beitrag #16
über die kastration bin ich mir noch nicht ganz sicher .aber das ist wahrscheinlich das beste sonst sind sie zu einsam..glaub ich.....
ich war nur genervt weil ich eine frage gestallt hatte und nur so was kam wie "unverantwortlich" und mich dazustellen wie ein monster....
ich hab kein problem wenn mir jemand rät sie auseinander zu setzen oder so was...aber meinen zu müssen seinen senf dazugeben zu müssen find ich einfach nur äzent

• Häsin oder nicht?! Beitrag #17
Zu dem Rest sage ich lieber nichts...daher:

Wenn du ihn kastrieren lässt, was du wirklich tun solltest, dann musst die sie noch 6 Wochen getrennt halten, da er in der Zeit noch zeugungsfähig ist.

• Häsin oder nicht?! Beitrag #18
ich war nur genervt weil ich eine frage gestallt hatte und nur so was kam wie "unverantwortlich" und mich dazustellen wie ein monster....
Verstehst du's nicht?! Im Tierheim sitzen viele Tiere die ein zuhause suchen, ein unfallwurf kann immer mal passieren aber aus du gewusst hast das es ein Männchen ist hast du dich deswegen richtig gefreut?!

• Häsin oder nicht?! Beitrag #19
Hallo,

ich bin jetzt echt sprachlos! Ich meine es ist doch einfach, nachdem man ein Kaninchen gekauft hat, einfach nachzusehen ob`s ein Männchen oder ein Weibchen ist!?
Ich habe selbst 25 Zwergkaninchen - alle aus schlechter Haltung! - und wie kann man sich über Babys freuen, wenn man weiss, dass so viele Tiere im TH sitzen??
Und wie dir schon gesagt wurde : du hast sie falsch vergesellschaftet !
Eine Kastration ist für ein Kaninchen keine Beeinträchtigung, meine Männchen sind auch alle kastriert, sie leben damit geau so (wenn nicht noch zufriedener) zufrieden als wenn sie nicht kastriert wären....

Ich hoffe mal, dass dein Kaninchen nicht schwanger ist und du deinen Bock sofort kastrieren lässt!

• Häsin oder nicht?! Beitrag #20
Blöde Frage: Weißt Du, das viele Kaninchenweibchen bei der Geburt sterben können? Weißt Du, dass viele den ersten Wurf abstoßen? Weißt Du, wie viele Jungtiere oftmals sehr üble Zahnfehlstellungen haben? Weißt Du, wie viele Kaninchen in Tierheimen abgegeben werden, weil einfach mal Nachwuchs produziert wurde & keiner weiß wohin damit? Oft, weil die lieben Zweibeiner keinen Dunst haben was sie da tun & keine 3m weit denken können! Weißt Du, wie die Geburt abläuft? Was Du beachten musst? Was Du der Häsin währenddessen & danach füttern musst? Weißt Du, ob Du das Nest anfassen darfst? Weißt Du, wie man beurteilt, ob die Häsin säugt? Was man tut, wenn sie nicht säugt? Was man bei Geburtrskomplikationen tut? Weißt Du, was man jungen Häschen füttert, um sie an festes Futter zu gewöhnen? Kannst Du Rammler und Häsinnen das geschlecht bestimmen, um sie rechtzeitig auseinander zu setzen? Hast Du überhaupt gute Abnehmer? Die die Tiere nicht einzeln in kleinen Käfigen im Kinderzimmer vor sich hinvegetieren lassen? Wenn DU dabei auch nur eine Frage nicht beantworten kannst, würde ich die Finger von gedankenlosem Vermehren lassen, dem Tier zuliebe. Ich gehe mal davon aus, Du hast keine Ahnung, wie das abläuft & was danach zu tun ist. Willst Du alles hier erfragen? Hier auf eine Frage zu warten, bedeutet, dass es für Häsin oder Junges zu spät sein kann!Genetik ist kompliziert, komplizierter als man in Biologie lernt. Also kurzum: Ich hab Ahnung von Kaninchen & kann alle Fragen beantworten und würde dennoch niemals vermehren & ich lehne dies auch generell ab. Also bitte lass diese Experimente und setze die zwei bitte auseinnder & lass den Rammler kastrieren.

Edit:

Schau doch mal hier & lies es dir durch ;)

Thema:

Häsin oder nicht?!

Häsin oder nicht?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Vergesellschaftung, Kastrationsfrist: Hallo! Jetzt kommt wahrscheinlich ein ziemlich langer Vortrag, aber ich habe einige Fragen und muss ja erstmal die Situation erklären ;) Ich habe...
Oben