Häsin oder nicht?!

Diskutiere Häsin oder nicht?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ -Maybe : Gute Antwort!! Ich denke sie weiss nicht bescheid, wenn man sich schon über Nachwuchs freut.... Tzztzztzz das sind dann solche...
  • Häsin oder nicht?! Beitrag #21
@ -Maybe : Gute Antwort!! Ich denke sie weiss nicht bescheid, wenn man sich schon über Nachwuchs freut....
Tzztzztzz das sind dann solche Kaninchen die dann, wenn sie in Luxemburg wären, bei mir landen würden!! Kaninchen mit Zahnfehlstellungen, "bissige" Kaninchen, schwangere Kaninchen, Kaninchen mit VIEL zu langen Krallen, zu fette Kaninchen, zu dünne Kaninchen usw.. Ich habe sogar ein Kaninchen aufgenommen, das 1 Jahr lang in einer Transportbox gehlaten wurde, es musste LERNEN zu hoppeln!!
Wieso gibt es nur so viele verantwortungslose Besitzer?? :(

• Häsin oder nicht?! Beitrag #22
Danke ;)
@ IsaPaccoTeddy:
Oh je das arme Hoppelchen, aber wenn er sich ja jetzt bei dir frei bewegen kann ist es doch prima. :)
& auch ein dickes Lob an dich, weil du mit deinen 15 Jahren ne Menge Verantwortungsbewusstsein hast. Klasse.

@ *Mona Lisa*:
Darf ich fragen wie alt du bist ?

• Häsin oder nicht?! Beitrag #23
Danke ;) Ja, Tiere sind halt mein Leben (es gibt Leute die mich dafür für verrückt halten - aber jedem das seine ! Ich denke Tiere sind die besseren Menschen :) )

• Häsin oder nicht?! Beitrag #24
hallo Maybe-und IsaPaco Teddy
vllt hast du überlesen das wir früher schonmal nachwuchs mit anderen hasen hatten....
ich weiß genau was zu tun ist und ich habe extra nach der beobachtung mein wissen über Nachwuchs aufgefrischt und weiß über jegliche probleme bescheid
die zahnfehlstellungen kommen wie du ja bestimmt auch weißt von falscher ernährung ich weiß auch wie oft ich die kleinen am tag füttern müsste,wenn die mutter keine milch geben würde .
ich hatte schon viele tiere und bei keinem hat ich nur den gedanken daran verschwendet sie ins tierheim zugeben
die leute die das tun ,die sind verantwortungslos! kein hase könnte es so schön haben wie bei uns!
wir haben für 2 hasen eine fläche von 1000qm zu verfügung ,der auslauf beträgt jeweils (nachdem ich sie wieder gerennt habe) 8 qm
sie haben abwechslung in der ernährung und beim spielen,sie kriegen äste für ihre zähne und haben genug möglichkeiten ihre krallen abzuwetzen.
sie haben zwei unterschiedliche häuschen und alles was sie sich wünschen
wie viele von euch halten sie in der Wohnung?
wie viele von euch kuscheln ihre häschen zu tode ?
und bei 25 hasen brauchst man mindestens 50 qm,haben sie soviel?!

• Häsin oder nicht?! Beitrag #25
vllt hast du überlesen das wir früher schonmal nachwuchs mit anderen hasen hatten....
ich weiß genau was zu tun ist und ich habe extra nach der beobachtung mein wissen über Nachwuchs aufgefrischt und weiß über jegliche probleme bescheid
die zahnfehlstellungen kommen wie du ja bestimmt auch weißt von falscher ernährung ich weiß auch wie oft ich die kleinen am tag füttern müsste,wenn die mutter keine milch geben würde .
ich hatte schon viele tiere und bei keinem hat ich nur den gedanken daran verschwendet sie ins tierheim zugeben
die leute die das tun ,die sind verantwortungslos! kein hase könnte es so schön haben wie bei uns!
wir haben für 2 hasen eine fläche von 1000qm zu verfügung ,der auslauf beträgt jeweils (nachdem ich sie wieder gerennt habe) 8 qm
sie haben abwechslung in der ernährung und beim spielen,sie kriegen äste für ihre zähne und haben genug möglichkeiten ihre krallen abzuwetzen.

was bekommen sie denn zum futtern??
in der Wohnung?? Was würdest du denn machen wenn du im 6 Stock wohnst, tiere liebst aber keinen garten hast??
Ich habe 18 ninis auf einer fläche von 80 qm!!!

• Häsin oder nicht?! Beitrag #26
Ist der Rammler denn jetzt von der Häsin weg?

Dann will ich dich mal fragen, ob du genug Geld für eine Kastra von allen Rammlern im Wurf hast? Da kannst du schon pro Kastra 40€ rechnen.

Außerdem sind viele Zahnfehlstellungen genetisch bedingt.
Kennst du den Stammbaum der Eltern? Weißt du, wo sie herkommen?
Du weißt wenig über sie, deshalb sollte man mit solchen Tieren auch keinen Nachwuchs produzieren. Wenn dann wirklich nachdem alle jungtiere ausgewachsen sind, die ersten Zahnprobleme auftreten, steht man vor einem Problem.
Ich selbst hatte mal 2 Kaninchen mit einer Backenzahnfehlstellung. Das waren alle 3 Monate 30€ fürs Zähne abschleifen.

Hast du soviel für einen ganzen Wurf über?

Du nennst es falsch, wenn wir dich verantwortungslos nennen?
Es ist ja wohl überall bekannt, dass Zooghandlungen es mit den Geschlechtern nicht so genau nehmen. Außerdem lässt man ein neues Tier erstmal vom TA untersuchen, dabei wird immer nach dem Geschlecht geguckt.
So ist das zumindest bei verantwortungsvollen Haltern.

Und wenn dir schon ein männliches Verhalten auffällt, dann ist es spätestens Zeit mal drunter zu gucken.
Ich verstehe dein Verhalten wirklich nicht.

Ich hoffe, dass deine Häsin trotzdem nicht trächtig ist.

• Häsin oder nicht?! Beitrag #27

Das nennst du also verantwortungslos ?
Les dir mal in Ruhe dein Text durch & dann weißt du was verantwortungslos ist ;) Ist ja schön & gut, dass du deinen Kaninchen soviel Platz bieten kannst. Nicht jeder kann es & gibt seinen 2 dann halt diese 4m², reicht doch auch. Nur such jetzt nicht irgendwelche Fehler bei uns; sondern bleib mal bitte realistisch & denk darüber nach.

& Kaninchen in der Wohnung halten ist doch kein Verbrechen.Nicht jeder hat einen Garten. & zu Tode wird hier wohl auch kein Kaninchen gekuschelt; oft ist es so, dass die jüngeren sehr grob mit ihnen umgehen aber daraus lernen. & das solltest du auch. Denk jetzt nicht, dass du eine gute Tat vollbracht hast nur, weil du über die Kaninchenschwangerschaft etwas Ahnung hast! ;)

• Häsin oder nicht?! Beitrag #28
Ich glaube nicht dass sie irgendeine Ahnung davon hat sonst hätte sie gewusst dass der Rammler nach der Paarung runterfällt!!

• Häsin oder nicht?! Beitrag #29
Was fütterst du sie denn? (Wurde oben auch schon mal gefragt!)

• Häsin oder nicht?! Beitrag #30
@ Widder: Der Rammler muss nach der Paarung nicht runterfallen. Er kann auch durchaus nur rammeln bzw. nicht "treffen" und wenn man Pech hat, hat es doch geklappt. Ist durchaus möglich.

• Häsin oder nicht?! Beitrag #31
Darum gehts nicht. Vielleicht hast du überlesen das es nicht darum geht das du nichts darüber weißt sonder: -Die mutter kann bei der geburt sterben, -stress für die mutter, - kinder können sterben.
Und wie wir dir schon unzähligemale geschrieben haben "Weißt du wie viele Kaninchen im Tierheim ein Zuhause suchen!!!!!!!!!!!

die zahnfehlstellungen kommen wie du ja bestimmt auch weißt von falscher ernährung ich weiß auch wie oft ich die kleinen am tag füttern müsste,wenn die mutter keine milch geben würde
Wie schon oft gefragt wurde: Was fütterst du überhaupt?

Aber du hättest welche aus dem Tierheim retten können!
Und tu nicht so also wenn du die allerbeste kaninchenhalterin wärst!!!

wir haben für 2 hasen eine fläche von 1000qm zu verfügung ,der auslauf beträgt jeweils (nachdem ich sie wieder getrennt habe) 8 qm
Sind sie immer noch nicht getrennt???

sie haben zwei unterschiedliche häuschen und alles was sie sich wünschen.
Man muss nicht unbedingt seine kaninchen in der wohnung halten um sie zu lieben. Und wie oft kommen deine kaninchen raus, hort sich an als hältst du sie nur in der wohnung!

Als wenn du dich 24 Stunden mit ihnen beschäftigst!

So das musste ich jetzt mal rauslassen :eusa_wall:

• Häsin oder nicht?! Beitrag #32
Ich muss nun auch meinen Senf dazu geben...

Ich halte meine Kaninchen in der Wohnung ^-^
Und zu Tode kuscheln tut hier glaube ich niemand seine Kaninchen ^^
Immerhin sind es auch keine Kuscheltiere..sollte dir das entgangen sein...^^"
Ich beschäftige mich auch wenn ich Zeit habe mit meinen beiden aber selbst das muss man nicht mal machen, denn wen man Kaninchen untereinander hält, haben sie den Kontakt den sie brauchen und so lange sie auch Beschäftigungsmöglichkeiten haben..^^
Ich kuschel auch mal mit Lilu aber nur wenn sie das will und von alleine zu mir aufs bett kommt und sich hin legt ich nehme sie nicht einfach hoch und behaupte dann "Mein Kaninchen liebt das!" oder sonstiges ^^

Also meiner Meinung nach ist ein Perfekter Halter (Für was du dich ja anscheinend hältst) wirklich was anderes und zudem..einen perfekten Halter gibt es nicht!

Und ich glaube meine Kaninchen haben es bei mir gut genug..besser als bei dir alle male ^^

So das musste auch mal gesagt werden..so ein gerede da kommt einem echt das :eusa_sick:

Thema:

Häsin oder nicht?!

Häsin oder nicht?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Vergesellschaftung, Kastrationsfrist: Hallo! Jetzt kommt wahrscheinlich ein ziemlich langer Vortrag, aber ich habe einige Fragen und muss ja erstmal die Situation erklären ;) Ich habe...
Oben