Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation

Diskutiere Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Also wir haben geschraubt. Ich kann dir morgen Nachmittag gerne mal ein Foto davon reinstellen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #41
Huhu!

Also wir haben geschraubt. Ich kann dir morgen Nachmittag gerne mal ein Foto davon reinstellen.

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation

Anzeige

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #42
Das wär super!
Bin auch in Baulaune. Dabie bin ich erstmal 3 Monate weg. Na mal sehen, was hinterher so geht ;)

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #43
Huhu!

Also ich hab jetzt so ein geflecktes Puschelchen, was gerade den EB erkundet. Einfach nur niedlich, nur dummerweise ist die CAm alle *Schande über mein Haupt*

Jedenfalls flitzt sie gerade alles hoch und runter. Dann ist sie mal kurz Rusty am Seitenfenster begegnet und die beiden haben sich beschnüffelt, aber nichts gemacht.

Bis jetzt randaliert sie noch nichtmal, aber demnächst lach ich die deswegen aus. Wie die mir so ich ihr XD.

Aber jetzt mach ich erstmal Malzbierpause und dann muss ich noch aufräumen.

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #44
da bin ich ja schon auf Fotos gespannt, schade das die Cam gerade leer ist :D

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #45
Kann ich mir vorstellen.
Aber du glaubst nicht, wie sehr ich mich gleich nach der Aufräumaktion auf mein Bad freue. Ich schwitz wie Hulle, zum einen weil es warm ist und zum anderen, weil ich heute nur am rumwuseln bin.

Jetzt gerade walkt die Dicke im WW.

Aber mit der Einrichtung bin ich garnicht zufrieden, ich würde ja am liebsten sofort kaufen, aber ich bin erstmal Pleite.

Vielleicht kann ich Weihnachten ja dieses Jahr vorstrecken..

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #46
ja das mit den Einrichtugnen kenn ich auch, irgendwas gefällt einen meistens nicht so richtig.

Ich probier dann meist was zu bauen oder schaffe es mir nach und nach an.

Hoffe du hast die Cam am Strom gemacht :D:D:D

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #47
Und wenn die Cam wieder geht würde ich gern noch ein Foto von den Leisten haben.
Aber mit Einrichtung ist das wohl schwierig, oder? Ist ja shcon Streu drauf.
Na ich werd mal im Baumarkt gucken, wie das aussieht.
Kann man die denn zurecht sägen?

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #48
Hallo!

Tut mit Leid, wenn ich die Fotos was später einstelle, aber gestern hatte ich Sponsorenlauf von der Schule aus (Naja ich bin eher ganz langsam gegangen, weil es so warm war).

Also hier 2 Bilder mit den U-Profilen:

gehege002rds6d.jpg

gehege003sfls8.jpg

Und so sieht Maja's Gehege momentan aus. Da fehlt natürlich noch eine ganze Ecke an Einrichtung und auch ein neues Haus muss gemaht werden, das alte war etwas instabil und das was sie jetzt hat, hat kein abnehmbares Dach und ist eher was für Meerschweinchen oder Ratten, weil es diesen großen Eingang hat (hat sie mit ganz viel Toi zu gemacht).

gehege0015puv6.jpg

Vor allem das Korkhaus neben dem WW und die Korkröhren haben es ihr sehr angetan. Die findet sie richtig toll!
Das Sandbad ist übrigens die Kiste auf der Etage.

Ich muss da aber noch sehr viel machen. unten wollte ich ihr einen Bereich machen mit anderen Buddelmaterialien.

Ich hab nur das Problem, dass die ganzen Grasnester, die ich so gesehen habe für Maja zu klein sind. Selbst mein 100g Opi muss sich da schon durchquetschen, aber Maja? Never!

naja aber die Einrichtung hol ich erst in den ferien, momentan ist mir das zu warm...

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #49
Sieht aber schonmal sehr gut aus :)
Machst du eigentlich noch irgendwas vor die Etage?Also so das sie nicht einfach runterplumsen kann?

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #50
Sieht aber schonmal sehr gut aus :)
Machst du eigentlich noch irgendwas vor die Etage?Also so das sie nicht einfach runterplumsen kann?

genau das gleiche wollte ich auch fragen :D

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #51
Eigentlich wollte ich schon, nur die Dübel wollten nicht.
Aber es fehlt so oder so noch Einstreu, weil ich nicht mehr ganz so viel hatte.
Runterspringen tut sie jedenfalls nicht, das hab ich schon die ganze Zeit beobachtet. Entweder geht sie über ihr Korkhaus oder ihr Schlafhaus hoch und runter.

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #52
Ein Geländer habe ich einem Hamster in Ritterburgform mit
Spanplatten gebaut, und dann an die Etage mit Hilfe von Leim
(zum Schrauben waren die Etagen nicht dick genug)
angebracht.

Aber Wow, bisher sieht dein EB ja richtig toll aus. ;)

Vor allem das Korkhaus neben dem WW

Woher hast du dieses Korkhaus? Habe so eins noch nie gesehen,
oder ist das auch eine Eigenproduktion? :D

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #53
Nein, das hab ich nicht selber gemacht.
Ich hab das Haus aus dem Futterhaus.
Ich meine das ist die größte Größe (Gr.3) gewesen und es hat 15€ gekostet.

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #54
Wo hast du diese Profile her? Im Praktiker gibts die bei uns nicht. Sind die Löcher da schon drin zum Schrauben?

Zum Grasnest: Ich habs beim futterkonzept.de bestellt. Das ist ziemlich groß, auch die Löcher. Allerdings würde ich sowas nicht nochmal kaufen, da es meinen Lee-Man rein gar nicht interessiert. er geht nicht rein und auseinander nimmt ers auch nicht.

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #55
Die Profile hab ich jetzt aus dem Hagebaumarkt und die sind 8mm von außen und 7mm von innen.
Beim Bauhaus bekommst du die auch, sogar als 2m.

Die Löcher sind self-made:lol:

Du musst aber bedenken, dass du dann die Scheiben wahrscheinlich nicht mehr rausbekommst. ich kann das nämlich nicht, aber ich krieg trotzdem alles rein und raus und wenn man das ein paar mal macht, hat man den Dreh raus.

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #56
Achso, ich dachte, das wäre extra, damit man die Scheiben rausziehen kann. Mist, dann muss ich mir doch wieder was anderes überlegen.
Danke für die Info!

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #57
wow der sieht echt gut aus total des hamster paradies

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #58
Achso, ich dachte, das wäre extra, damit man die Scheiben rausziehen kann. Mist, dann muss ich mir doch wieder was anderes überlegen.
Danke für die Info!

das mit den U-Profilen geht schon das man die Scheibe rausmachen kann.
Mann muss ich oben eines holen wo die außenränder Länger sind und die Scheibe um das Maß des unteren U-Profils kürzer machen.

Dann kann man die Scheibe in das obere hoch schieben und unten vorne rausnehmen.

:eusa_think: ähm ich hoffe das war verständlich, so wie bei Schiebetüren manchmal an Schränken auch :D

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #59
Also ich hab ja nach sowas geguckt und es nicht gefunden, aber da müsste man dann mal im Eisenwarengroßhandel nachgucken z.B. bei Kneef.

• Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation Beitrag #60
Also ich hab ja nach sowas geguckt und es nicht gefunden, aber da müsste man dann mal im Eisenwarengroßhandel nachgucken z.B. bei Kneef.

bei uns im Bauhaus gibt es sowas, aber vielleicht ist das regional anders was jeder hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation

Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation - Ähnliche Themen

Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, endlich ist es so weit und ich kann euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorstellen. Vielleicht ist der ein oder andere verrückt...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben