Fettiges Fell...was tun?

Diskutiere Fettiges Fell...was tun? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich bins mal wieder ;) Seit ich Shadow habe, ist mir aufgefallen, hat er schon so fettiges Fell. Jedenfalls sieht es total fettig aus, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fettiges Fell...was tun? Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bins mal wieder ;)
Seit ich Shadow habe, ist mir aufgefallen, hat er schon so fettiges Fell.
Jedenfalls sieht es total fettig aus, aber er sein Fell fässt sich genauso an wie das der anderen.
Ist er krank? Hm...kann ja auch nicht sein, da ich ja schon mit ihm beim Tierarzt war wegen Kastra etc. denn hätte ja dem Tierarzt was auffallen müssen oder?
Woran kann es denn liegen das er so fettiges Fell hat und bekommt man das irgendwie wieder weg?
Wenn ihr wollt kann ich auch versuchen ein Foto von ihm zu machen.
LG. Liny

• Fettiges Fell...was tun? Beitrag #2
Huhu,

Ja, Foto waere sehr gut ;)
Fettiges Fell muesste sich eigentlich anders anfassen als nicht fettiges Fell :eusa_think:
Was fuetterst du denn ?

• Fettiges Fell...was tun? Beitrag #3
Wie alt ist der Bursche denn jetzt und wie lange ist die Kastra her? Böcke haben manchmal richtiges 'Bockfell', das kann dann schon mal viel gröber und tatsächlich auch fettiger aussehen. Oft legt sich das aber nach der Kastra (ich hab hier auch so einen Kandidaten sitzen, seit dem ersten Fellwechsel nach der Kastra fühlt er sich viel weniger struppig an), wenn ein Fellwechsel durch ist.

Wie sieht seine Haut aus?

• Fettiges Fell...was tun? Beitrag #4
Also Shadow ist jetzt seit *rechne* Mitte Dezember bei mir...geboren ist er im Juli wird also bald ein Jahr...Als Baby hatte er kein fettiges Fell..
Die Kastra ist jetzt 3 Monate her...und Fell hat sich nicht verändert.
Die Haut ist ganz normal, wie bei den Mädels.

Foto gibts bald...muss erst noch eins schießen

• Fettiges Fell...was tun? Beitrag #5
Wenn sich sein Fell genauso anfühlt, wie das der anderen, wie kommst du darauf, dass es fettig ist? Glänzt es so oder ist es irgendwie strähnig?

• Fettiges Fell...was tun? Beitrag #6
Es ist einfach total glänzend naja anders anfassen tut es sich schon (hab ich oben doof geschrieben) Tracy ihrs is nämlich eher hm kann man auch nit wirklich beschreiben...halt nich weich und sein is leicht klebrig (weiß nit wie ichs beschreiben soll) auf den bildern siehts allerdings auch nicht so arg aus..
Ich nehm jetz ma welche die ein wenig älter sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fettiges Fell...was tun?

Fettiges Fell...was tun? - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben