Wann sind die beiden ausgewachsen?

Diskutiere Wann sind die beiden ausgewachsen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, ich habe mal kurz 2 Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir antworten. Ich habe 2 Zwerge. 2 Löwenköpfwidder. Jetzt wollte ich...
  • Wann sind die beiden ausgewachsen? Beitrag #1
M

missbommel

Hallo an alle,

ich habe mal kurz 2 Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir antworten.

Ich habe 2 Zwerge. 2 Löwenköpfwidder. Jetzt wollte ich gerne mal fragen wann die ausgewachsen sind. Ich würde halt einfach gerne wissen, ob es schlimm ist, wenn die beiden jetzt nicht mehr zunehmen, weil sie evtl schon ausgewachsen sind. Kann man das grob sagen?

Und dann nochmal zur Ernährung. Seit ca 2 Wochen, in denen es sehr warm geworden ist bei uns fressen sie nicht mehr so viel Gemüse wie sonst. Liegt das am Wetter weil es denen auch warm ist? Welche Zimmertemperatur ist für die beiden denn angenehm und wann wird es denen zu warm?! Ich hoffe mir kann da jemand helfen....

Liebe Grüße aus Kiel
Susann

*Stöpsel & Winnie*

• Wann sind die beiden ausgewachsen? Beitrag #2
Huhu,

ich glaube so mit 8-12 Monate? So sicher bin ich mir aber nicht...
Leben deine Nins drinnen? Welche Temperatur ist es grad dort?

LG Flecky

• Wann sind die beiden ausgewachsen? Beitrag #3
Wie alt sind denn dein Ninis jetzt und wie schwer?

Wieviel fressen die denn jetzt und wieviel vorher? Was fütterst du denn?

Bei jedem Kaninchen ist das unterschiedlich! Manchen sind 20 Grad schon zu heiß andere sind bei 40 Grad erst am schwitzen... Hälts du die denn drinne oder draußen?

• Wann sind die beiden ausgewachsen? Beitrag #4
also zur ersten Frage. Wie alt sind die beiden denn ?

und zu zwei. Ich kann dir jetzt keine genaue Tempratur sagen wann es ihnen zuwarm wird aber ich denke das merkst du an dir selber ja auch. bei 30 grad im schatten ist es ihnen natürlich auch warm. Wenn du sie draußen hast, schütze sie vor direkter sonne zB durch eine decke die du über den auslauf legenkannst aber nicht so das sie nichts mehr sehen oder keine frische luft mehr bekommen. Genügend wasser bereit stellen und immermal nach ihnen sehen. Wenn es so heiß ist wie gestern und heute würd ich sie garnicht rauslassen. Denn Kaninchen bekommen schnell einen hitzeschlag. Es seidenn sie stehen wirklich die ganze zeit im schatten.

• Wann sind die beiden ausgewachsen? Beitrag #5
Ja sie leben drin. Heute Nachmittag habe ich gemessen und da waren dort 25 Grad. Ich hoffe das das okay ist.

Oh doch so lange, hätte ich garnicht gedacht.

• Wann sind die beiden ausgewachsen? Beitrag #6
Zur Sicherheit kannst du ihnen ja eine kalte Wasserflasche anbieten.

• Wann sind die beiden ausgewachsen? Beitrag #7
Wie alt und wie schwer sind denn deine nun?

• Wann sind die beiden ausgewachsen? Beitrag #8
Also Ninchen sind so mit ca. Einem halben Jahr von der Größe erst volkommen ausgewachsen Aber schon mit 3 Monaten geschlechtsreif!!
Wie alt sind deine beiden denn ???
also meine Ninchen liegen bei diesem Wetter am liebsten nur auf dem kühlen Boden rum und es kann auch gut sein, dass sie etwas weniger essen.Sie brauchen auf jeden Fall immer frisches und kühles Wasser.Solange sie sich also sonst normal verhalten, würde ich mir keine Sorgen machen ;) Bei Zimmertemperatur kann ich dir leider nicht helfen, da ich meine Ninchen draußen halte..
L.g. Franzi

• Wann sind die beiden ausgewachsen? Beitrag #9
Oh so schnell so viele Antworten.... Vielen Dank....

Sie sind jetzt beide 7 1/2 Monate alt und wiegen beide so um die 1550g. Wie gesagt, sie leben drin und stehen auch nicht in der Sonne. Also sie haben auf ner kleinen Ecke morgens die Sonne im Gehege aber die ist auch schwups immer wieder weg. Die Fläche wo die Sonne hin scheint ist dann so ca 35 x 35 cm. Also wirklich nicht groß bei 6m².

Was ich füttere? Wo soll ich denn da anfangen? :lol: Nein, ich füttere kein Trofu und Brot. ;-) Da muß ich schon mal lachen, entschuldigung, aber wie oft ich das hier lese, da wird mir schlecht. Mein Mann sagt immer, er hat in unserer Küche noch nie so viel Gemüse gesehen. Beim einkaufen an der Kasse wird es dann auch immer lustig. Wie viel ich wirklich an Gewicht fütter kann ich gar nicht sagen, das muß ich doch gleich mal testen. Ich füttere 2 bis 3 mal am Tag und ich bin mir sicher, das es definitiv nicht zu wenig ist. :clap: Aber auch nicht zu viel. Die leben wie Gott in Frankreich und haben viel Auswahl.

Karotten, Fenchel, Gurke, Tomate, Champignons, Paprika, Broccoli, Petersilienwurzel, Pastinaken, Stangensellerie, das sind so die Hauptgemüsesorten. Wenn es was süßes gibt, dann mal Apfel oder Banane und dann kommt noch das Grünfutter dazu. Chirocce, Ruccola, Feldsalat, Möhrengrün und Radieschenblätter sind da so die Top 5. Ja und das sie täglich ne Portion Kräuter kriegen und Heu und Wasser immer haben muß ich wohl nicht erwähnen. :p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey Gurke,

alte Frau isz doch kein D-Zug.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann sind die beiden ausgewachsen?

Wann sind die beiden ausgewachsen? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben