Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn

Diskutiere Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hihi, ja die kleinen haben einen manchma ganz schön im Griff XD Aaaaaaber es gibt Fortschritte :) Die beiden liegen nebeneinander OHNE dass es...
  • Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn Beitrag #21
Hihi, ja die kleinen haben einen manchma ganz schön im Griff XD
Aaaaaaber es gibt Fortschritte :)
Die beiden liegen nebeneinander OHNE dass es Streit gibt. Cookie kriegt zwar immer nen Schreck wenn der Kleine aufsteht um sich zu putzen, aber sie läuft nicht weg.
Sie hat ihn vorhin auch abgeschlabbert- dann hat sie den Kopf unter ihn gesteckt, alerdings hat er das mit dem abschlabbern noch nich so verstanden. Hoffe das kommt noch, denn Cookie is ne totale Schmusebacke ^^

• Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn Beitrag #22
Hey, ist ja super. Also meine standen dann immer nebeneinander und haben sich gegenseitig immer die Köpfe untergeschoben. Dann wollte der obere nicht und hat seinen wieder runter getan. So ging das ne Weile. Sah auch sehr interessant aus.

Na aber da läuft es doch jetzt. Glückwunsch

• Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn Beitrag #23
Schön, dass es eine Besserung gibt;).
Urmel war auch erstmal irritiert, warum ihn denn ein anderes Kaninchen abschleckt.
Und jetzt legt er sich immer so neben Pauline, dass sie ihn schon abschlabbern kann.
Er genießt das richtig.

• Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn Beitrag #24
Hey, ist ja super. Also meine standen dann immer nebeneinander und haben sich gegenseitig immer die Köpfe untergeschoben. Dann wollte der obere nicht und hat seinen wieder runter getan. So ging das ne Weile. Sah auch sehr interessant aus.

Hehe, das machen meine jetzt noch, obwohl sie schon fast ein Jahr zusammen leben.:mrgreen:

• Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn Beitrag #25
Hey,

wollte nur mal berichten, wie die Lage ist.
Also der Beginn der VG liegt nun mehr als eine Woche zurück uuuuuuund....
*trommelwirbel*
.......
.......ES FUNKTIONIERT ;-)
Die beiden verstehen sich endlich. Es gibt keine Streitereien mehr, ab und zu mal ein bisschen drohen, wenn Cookie frech wird, aber sonst ist alles prima.
Die beiden kuscheln miteinander und sind wie siamesische Zwillinge ;-)
Cookie hat jedoch einige kleine Verletzungen aus der VG mitgenommen, weswegen ich grad beim TA war.
Im Ohr fehlt innen ein Stück Haut, dh man sieht quasi die Unterseite vom Fell (wenn ihr versteht wie ich das meine). Die TÄ meinte, es könnte sein, dass da ein Loch entsteht und es sein kann, dass sie da immer wieder Probleme an der Stelle bekommt.
Kennt das Problem jemand?
Bin mir im Moment nicht ganz sicher was ich von der TÄ halten soll. Zum einen ist sie sehr nett, nimmt sich Zeit und wirkt auch kompetent...
Aber: vorhin unterhielten wir uns über Solario und dass ich ihn aus dem TH geholt habe. Ihre Frage: Und sie haben das Männchen geholt damit die beiden Babies bekommen??
Das war mir natürlich ganz schön suspekt und hat mich bezüglich ihrer Kompetenz nachdenklich gemacht.

• Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn Beitrag #26
Mmmh, vielleicht ist sie dieser Sache einfach sehr offen. Ich find die Einstellung auch nicht gut. Als ich bei meiner letzten TÄ erfahren hab, dass sie ihr Kaninchen alleine hält, weil sie kein neues will und der alte Partner gestorben ist, hab ich auch den TA gewechselt. Hat sich als richtig herausgestellt, weil der neue TA Klopfers Niesen gleich richtig gedeutet und den bösen Zahn gezogen hat. Was gibt sie denn so fachlich von sich? Meine beiden neuen Ärzte überhäufen mich mit Infos, was ich total klasse finde, weil es zeigt, wie gut sie sich auskennen. Vieles kenn ich, aber eben nicht alles. Vielleicht kannst du es daran festmachen? Und das mit der Wunde leuchtet mir irgendwie nicht ein, ich hab da aber auch keine Erfahrungen mit. Warum sollte eine ordentlich verheilte Wunde Probleme machen???

• Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn Beitrag #27
Naja, also fachlich war bis jetzt alles ok...
Also dass Kaninchen nen Partner brauchen, Tipps bei der VG (die auch richtig waren), dass Kaninchen kein Trofu/Getreide/Zucker bekommen sollen usw.
Aber letztendlich hab ich auch nur den Vergelich zu einem anderen wirklich schlechten TA, der dazu noch unfreundlich war ;-)

Aber vielleicht kennt ja jemand nen guten Kaninchen-TA im nördlichen Teil von Hannover?!

• Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn Beitrag #28
Hast du mal einen Moderator angeschrieben? Die haben Listen, vielleicht ist ja Hannover dabei!

Thema:

Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn

Vergesellschaftung alias der pure Wahnsinn - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Oben