Was macht ihr mit euren Hunden bei der Hitze

Diskutiere Was macht ihr mit euren Hunden bei der Hitze im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Morgens ne kleine runde (son 3/4 Stündchen) und Abends austoben wenn die Lebensgeister wiederkommen. Ansonsten ist absolut Siesta bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht ihr mit euren Hunden bei der Hitze Beitrag #21
Morgens ne kleine runde (son 3/4 Stündchen) und Abends austoben wenn die Lebensgeister wiederkommen.
Ansonsten ist absolut Siesta bei uns angesagt. Muss gestehen bei der Hitze hab ich absolut kein Bock für Hundi den Amateur zu spielen, aber er findet sich mit seinem Schicksal auch ganz gut ab ... wenn Chef kein bock hat dann ist das nunmal so.

Plantschen lass ich ihn auch nur Abends damit er beim "trocknen" nicht so aufheizt. Und ansonsten gibts mal zum abkühlen ein schönes Naturjoghu-matschbanana-honig-eis.

• Was macht ihr mit euren Hunden bei der Hitze Beitrag #22
Also meine beiden können zwar den ganzen Tag in den Garten wenn sie wollen, aber meistens gehen sie bei der Hitze nur kurz zum Lösen raus und dann sofort wieder rein.

Sie liegen meist den ganzen Tag auf den kalten Fliesen im Keller. Zusätzlich hab ich ihnen noch große Handtücher nass gemacht, auf die sie sich legen können.

Und ab und zu bekommen sie auch ein Eis. Den großen Spaziergang machen wir erst abends, gegen 22.00 Uhr. Tagsüber ist mit den beiden im Moment überhaupt nichts anzufangen.

• Was macht ihr mit euren Hunden bei der Hitze Beitrag #23
habt ihr hier vielleicht Tipps, was ich meinen Hund gutes tun kann?? Hier stehen ja jetzt überwiegend die Rausgehzeiten im Sommer. Das ist mir/uns auch klar. Aber was ist während dessen? Mein Hund (schwarz, Langhaar) ist 16 Jahre, er steht eh nicht mehr so wirklich auf spielen. Meine Wohnung ist sauwarm 10Uhr und schon 29°drinne! Ich hab von außen jetzt die Fenster abgedunkelt. Wasser klar, gibt es on Mass. Ihm gehts jetzt auch nicht so schlecht. Dennoch ist mir unwohl. Ich habe Teppich, keine Kacheln. Nur pcv in der Küche und da legt er sich komischerweise nur mal Abends -wenn überhaupt-drauf. Kann ich den Hund abduschen übern Tag verteilt? Ohne Kopf vielleicht? Oder ist das nicht gut, weil er ja später wieder trocken ist? Was wäre mit nem feuchten Handtuch/Decke aufm Boden? Wäre für alle Tipps, die es so gibt dankbar. Bei dem Wetter mache ich mir schon derbe Gedanken, wegen Kreislaufprobleme, eben weil er nicht mehr der jüngste ist....aber wie gesagt, ich glaube, ich schaue gerade leidvoller aus, als er....Doch sicher, ist sicher. Mag ihn halt gerne Alternativen bieten....

• Was macht ihr mit euren Hunden bei der Hitze Beitrag #24
huhu
ich habe im Bordeauxdoggen forum den tipp mit Aqua Coolkeeper halsbändern bekommen. das sind wohl so manscheten die man in kühles wasser macht udn dann anlegt diekhlen dann wohl doe adern vom hund und das geht durch den ganzen körper.
SOll klasse sein und sind wirklich günstig für einen großen hund keine 15€
werde mri die tage auch eins bestellen und testen denn es klingt echt gut was ich so bei google gelesen habe.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso ja du kannst deinenm hudn ein feuchtes handtuch hinlegen zum drauf legen oder du legst ihm mal ein feuchtes handtuch über wenn er liegt.
du kannst ih auch kühl abduschen kommt bei unserem eddy super an

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht ihr mit euren Hunden bei der Hitze

Was macht ihr mit euren Hunden bei der Hitze - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben