Welches Einstreu (Marke)????

Diskutiere Welches Einstreu (Marke)???? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe mal eine Frage zum Einstreu. Wenn ich normale Späne nehmen möchte, welche Sorte könnt ihr empfehlen?? Hatte bislang immer Jelu Flock...
  • Welches Einstreu (Marke)???? Beitrag #1
B

brunbjoern

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage zum Einstreu.

Wenn ich normale Späne nehmen möchte, welche Sorte könnt ihr empfehlen??
Hatte bislang immer Jelu Flock doch ich habe jetzt mehrfach bunt lakierte Holzstückchen darin gefunden!!
Andere Streu sollen Bauschaum und andere schädliche sachen enthalten!

Wie sieht Euer Tipp für mich aus??

• Welches Einstreu (Marke)???? Beitrag #2
also ich hab momentan das normale streu von chipsi.
bin auch soweit zufrieden damit.
hatte auch jelu streu, den einzigen vorteil darin fand ich, dass da jelu streu lockerer im sack drinne ist wie chipsi. fand jelu somit auch bisschen ergiebiger, das chipsi ist doch seeehr reingepresst :)

• Welches Einstreu (Marke)???? Beitrag #3
Das ist ja leider bei nahezu allen Marken so, dass es so arg gepresst ist. Bei Jelu nicht. ber Lackreste brauche ich nicht und die Meeris auch nicht!

• Welches Einstreu (Marke)???? Beitrag #4
Also ich hatte schon Chipsi, Degro und Vitakraft jeweils das normale Kleintierstreu, nur von Chipsi, hatte ich auch Chipsi Super schon ausprobiert, war mit allen bisher soweit zufrieden.

• Welches Einstreu (Marke)???? Beitrag #5
Ja bei Jelu ist das nicht so, geht eigentlich ganz einfach, aber bin dann auch wegen lackresten und zum teil halben ästen da drinne wieder davon abgekommen und habe im moment das von chipsi...

• Welches Einstreu (Marke)???? Beitrag #6
Ich hab premium span profi vom hiesiegen Raiffeisenhändler. Hatte mal eine Zeit das Multivit, damit war ich aber gar nicht zufrieden. Es riecht komisch du musst es zerbröseln und die Saugqualität ist auch nicht der Hit. Das was ich jetzt benutze brauche ich nur ausschütten und verteilen. Und riecht neutral.

• Welches Einstreu (Marke)???? Beitrag #9
das ist schade. bei mir in der Nähe gibt es keinen Raiffeisenmarkt.

Was nehme ich denn dann??

• Welches Einstreu (Marke)???? Beitrag #10
Ich glaube Tierwohl und allspan kann man sich auch schicken lassen. Damit sind doch andere sehr zufrieden. In den großen Tiergeschäften (z. B. eben Fressn*pf git es ja auch hochwertigere Produkte, nur eben mit dem Multivit war ich nicht zufrieden.)

• Welches Einstreu (Marke)???? Beitrag #11
Tierwohl super ist super! :D

• Welches Einstreu (Marke)???? Beitrag #12
Tierwohl ist ganz ok, fuer mich nur nicht genug... Allspann bioaktiv ist super wenn man groessere mengen braucht.

• Welches Einstreu (Marke)???? Beitrag #13
Habe jetzt mal Tierwohl Super bestellt!
Mal schauen, wie das so ist! Sind ja sehr viele Meeri-Halter mit zufrieden und ist auch nicht teurer als Jelu Flock! Aber hoffentlich ohne Lackreste und Bauschaum!!!!

Thema:

Welches Einstreu (Marke)????

Welches Einstreu (Marke)???? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben