Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere was für stimmungsschwankungen?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo ich bins mal wieder
wie vllt schon einige von euch gelesen haben habe ich vor ein paar wochen meine drei rammler...
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #1
nicivane
halli hallo ich bins mal wieder
wie vllt schon einige von euch gelesen haben habe ich vor ein paar wochen meine drei rammler vergesellschaftet....und trotz skepsis funktionierte alles supi...bis gestern waren alle ein herz und eine seele...haben gekuschelt sich gegenseitig geputzt und was noch alles zu einem harmonischem zusammenleben dazugehört...aber seit gestern abend sind die wie ausgewechselt...die jagen sich wie bekloppft und rupfen sich andauernd....also nach rangordnungskämpfen sieht das nicht mehr aus..
woher kommt der plötzliche sinneswandel und was kann ich tun?? danke schonmal für eure antworten
wie viel Platz haben sie?
Wie Lang sind sie jetzt zusammen?
Hat sich eine kleinigkeit verändert?
Bei meinen Weibern ist das auch so denke liegt vllt auch daran das die gleichgeschlechtlich sind ...
Lg Denise
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #3
nicivane
haben 5,5qm platz.....seit hmm ich glaub 3wochen oder so zusammen hat ja auch bis jetzt gut geklappt...und nein verändert hat sich nichts --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wär lieb wenn mir noch mehrere helfen könnten --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln ich weiß nicht was ich noch tun soll...das wurd vorhin so heftig, das einer am auge verletzt wurde und ich die trennen musste (gehe natürlich sofort morgen früh mit ihm zum arzt).....ich weiß nicht mehr weiter bitte um ratschläge
Zuletzt bearbeitet:
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #4
Ika
Mmmh, 5,5qm ist natürlich wirklich knapp. Könnte es daran liegen?
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #5
BeSafe
Gesperrt
Sind sie kastriert?
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #6
nicivane
naja die 5,5qm haben sie ja nur nachts tagsüber dürfen die quer durch die wohnung rasen....
@BeSafe: ja sind sie steht aber auch oben
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #7
BeSafe
Gesperrt
Ach da unten stimmt jetzt sehe ich es sorry XD
Also 5 Rammler brauchen schon so an die 6m²
Wie ist es denn nachts?
Vielleicht sind es ja auch nur die üblichen Rangebstimmungskämpfe?
Also wenn meine beiden Rangbestimmung haben ist das auch ein Jagen und rupfen.
Und das durchgehend, bist fest steht wer den Rang hat (Meisten Strolchi der Rammler, aber Lilu will ihn wieder haben xD)
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #8
nicivane
ja das hab ich auch schon gedacht das das die rangordnungskämpfe sind...deswegen hab ich se erstmal machen lassen...aber dann haben die sich ineinander verbissen und nicht mehr voneinander abgelassen und das einer am ende dann so aussieht das ist doch dann auch n icht mehr normal oder??:
also er macht zwar keine andeutungen als hätte er schmerzen und ist immernoch putzmunter buddlet wie n bekloppter und frisst schlägt haken etc....aber normal ist das doch nicht ?!
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #9
BeSafe
Gesperrt
Ohje das sieht wirklich nicht gut aus..besonders am Auge kann so etwas gefährlich sein..
Hmmm...
Ja gute Frage :eusa_think:
Naja wie gesagt es kann an den m² liegen.
Ich brauche 5m² und habe inzwischen 4,7m² und selbst das merkt man noch, dass es zu wenig ist.
Hast du die Möglichkeit noch 0,5m² raus zu schlagen?
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #10
nicivane
ne absolut nicht so wies jetzt ist war die einzige möglichkeit annähernd an die 6qm zu kommen......anders hätten sie noch nicht mal 4.....ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die fehlenden 0,5qm schuld sind denn 1. hats vorher super geklappt 2. sie trotzdem quer durch die wohnung flitzen können und das sind nunmal 56qm....
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #11
BeSafe
Gesperrt
Hmm..
Naja ich hab gelesen 3 Rammler soll eh etwas kompliziert sein, wenn die Gruppe auf dauer zusammen ist, da dann die geschlechtsreife kommt, wo ein Weibchen fehlt oder so..
Anders könnte ich es mir nun nicht erklären.
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #12
nicivane
achso und dazu muss ich sagen das die aber das gehege lieber nutzen als die wohnung...finden anscheinend die buddelkiste etc einfach spannender..... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ja aber ws heißt ja auch wenn die kastriert sind dann ist das mit der geschlechtsreife etc ja nicht so ...und die sind halt kastriert..... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ja aber ws heißt ja auch wenn die kastriert sind dann ist das mit der geschlechtsreife etc ja nicht so ...und die sind halt kastriert..... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
als info nebenbei ...war grade beim arzt hornhaut ist gottseidank nicht verlertzt die bisswunde hat sich aber entzündet...haben jetzt ne salbe bekommen und dann müsste es sich bessern...aber sonst gehts meinem baby gut --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hat jemand noch ideen was ich tun könnte??
Zuletzt bearbeitet:
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #13
nicivane
kann mir sonst keiner mehr helfen???
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #14
nicivane
Also ich hab die drei jetzt getrennt meint ihr ich ksnn in paar wochen die nochmal versuchen zu vergesellschaften??
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #15
BeSafe
Gesperrt
Wie schon gesagt, sie brauchen viel Platz.
6m² ist Minimum.
Ansonsten kann es daran liegen dass sie vielleicht ein Weibchen brauchen.
3 Rammler kann kompliziert sein, besonders wenn sie geschlechtsreif werden etc.
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #16
nicivane
ich denke nicht das 5,5qm so ein großes problem sind (wie gesagt anders hätten sie nichtmal 4qm....) ußerdem haben sie ja auch die wohnung zur verfügung wenn wir nicht grade schlafen..... und für ein weibchen hab ich leider kein platz
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #17
BeSafe
Gesperrt
Mag sein das andere weniger haben aber so etwas als beispiel zu nehmen :roll:
Aber anders weis ich es auch nicht!
Wichtig ist das sie Nachts viel Platz haben da Kaninchen Nachtactiv sind.
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #18
Ika
Habt ihr nur eine 1-Raumwohnung oder warum müsst ihr den Raum begrenzen, wenn ihr schlafen geht?
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #19
nicivane
nein aber die stellen blödsin an wenn die merken das die unbeaufsichtigt sind.....und nachts ist ja nie das problem da vertragen die sich komischerweise sonst hör ich das ja weil ich eh n leichten schlaf habe und man sieht auch morgens nichts also keine fellbüschel etc immer nur tagsüber fliegen die fetzen
was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #20
Ika
Was meinst du denn mit Blödsinn anstellen? Kabel und so kann man la leicht sichern. Und du bist ja eh nie den ganzen Tag zuhause. Das mit dem "Blödsinn" anstellen kann natürlich sein, dass sie einfach nur ihre Energie irgendwo lassen müssen.
Vergesellschaftung von Kaninchen: Kaninchen brauchen Artgenossen, so viel ist klar. Doch wie geht man vor, wenn man einem einzelnen Kaninchen wieder zu Gesellschaft verhelfen...