was für stimmungsschwankungen?!

Diskutiere was für stimmungsschwankungen?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also kabel sind nicht das problem aber die springen überall drauf zb cochtisch und fegen überall die deko runter oder wühlen in meinem blumentopf...
  • was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #21
also kabel sind nicht das problem aber die springen überall drauf zb cochtisch und fegen überall die deko runter oder wühlen in meinem blumentopf (nein den kann man nicht hochstellen weil das ne 2m palme ist) etc.....und ja seit ostern bin ich die ganze zeit zuhause da ich mit meinem abi fertig bin und frei habe

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #22
:D Deswegen haben wir keine Deko auf dem Tisch :D Und abtrennen geht auch nicht?

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #23
Huhu
kannst du ein paar Etagen rein bauen damit sie sich aus dem Weg gehen können ?

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #24
@ika : nein abtrennen kann ich nichts...und ich denke nicht das ich auf deko verzichten muss da die ja nichts anstellen wenn sie wissen das einer da ist ;)

und immerhin können sie sich nicht beklagen mit 5,5qm nachts die ihnen zufr verfügung stehen ist ja immer noch besser als wenn ich sie die ganze nahct über in ein käfig sperre wie so manch andere leute.....

@19nini91: hmm das ist ne idee hab ich noch nicht bedacht nur leider fällt mir nicht ein wo ich noch etagen einbringen könnte
hier mal ein paar bilder vllt kann mir ja einer weiterhelfen:

also weiter unten sieht man das gehege

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #25
Also es tut mir leid, aber mit dem Argument kann ich nun garnicht. Du kannst doch nicht damit argumentieren, dass es einige noch schlechter machen. Das macht deine Haltungsbedingungen doch nicht automatisch akzeptabel. 3 Kaninchen brauchen nun mal viel Platz. Andere Leute schaffen sich genau aus dem Grund, weil sie sich VORHER überlegen, dass sie zu wenig Platz haben, kein 3. Kaninchen an. Tut mir wirklich leid, aber sowas macht mich sauer. Du bist für die Tiere verantwortlich und sie liegen dir doch auch am Herzen, oder nicht??? Macht man dann nicht alles, um es ihnen schön zu machen? Du brauchst doch auch deinen Platz!!!

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #26
Ich stimmt Ika da voll und ganz zu.
Ich brauche MINDESTENS 5 m² durch die Größe meine Rammler und habe sogar mein Zimmer getauscht um ihnen mehr Platz zu bieten und das Gehege nimmt mein halbes Zimmer ein und so haben sie endlich ihre 4,7m² und das reicht inzwischen auch, da sie am Tag ständig im Zimmer Auslauf haben aber ich hab alles dafür gemacht das sie genug Platz haben, da ich will das es ihnen gut geht und zu sagen "andere Kaninchen haben weniger Platz" :roll:
Das ist wirklich eines der (sorry) dümmsten Argumente die ich gehört habe.

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #27
ey leute ihr geht mir so langsam eichtig aufn piss ich benutze das nicht als argument ich hab nur ein beispiel gegeben um den unterschied deutlich zu machen ....ich tue genug für meine ninchen ich hab rumgetüftelt wie die bekloppte um ihnen mehr platz zur verfügung zu stellen..ich hab leider keine andere möglichkeit ihnen mehr platz zu beiten wie gesagt andernfalls hätten sie nicht einmal 4qm und ich find es richtig assig dass ihr nur wegen 0,5qm mich so anmacht!!!!!!ich hab ja schon gesagt das die trotz allem noch durch die wohnung hoppeln können und nur nachts im gehege sind und dann sind die 0,5qm auch nicht mehr so tragisch...kann ja sein das kaninchen vllt nachtaktiv sind aberr komischerweise klappts nachts besonders gut.....eigentlich wollte ich ja eure hilfe und nicht ständiges rumgepicke auf den 0,5qm die mir fehlen...tut mir leid aber ich denke nicht das ich ein schlechter ninchenliebhaber bin nur weil ich ihnen 0,5qm nicht zur verfügung stellen kann ich tue sehr viel für meine lieblinge und wenn man einen nicht kennt sollte man auch nicht nur über 0,5qm urteilen!!!

ja ich weiß es hört sich scheiße an wenn man so oft die 0,5qm erwähnt aber das tut ihr immerhin auch

also an alle die weiter an mir rumhacken wollen die können sich den mist gleich sparen diejenigen die vllt noch ratschläge und ideen haben wie z.B 19nini91 können diese weiterhin gerne hier reinposten.....

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #28
Du stellst eine Frage, auf die du eine Antwort willst und willst diese dann nicht hören???? Sie beißen sich... Es sagen dir hier alle, dass es am Auslauf liegen wird, dass Kaninchen nun mal als allererstes viel Platz brauchen. Wer eine Frage stellt, muss auch damit rechnen, dass die Antwort nicht so ins "Konzept" passt... Wo ein Wille ist, ist ein Weg!

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #29
ach ika geh mir nicht auf den senkel ich habe oft genug gesagt dass die den ganzen tag auslauf bekommen und das es komischerweise gerade nachts(wo sie nur das gehege haben) mit den dreien gut klappt da sind sie n herz und eine seele!!!!

außerdem ist das auch immer eure erklärung: waas?? es fehlen 2cm???? oh mein gott du tierquäler die haben nicht genug platz.....deswegen funktioniert dies das und jenes nicht!!!!

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #30
Mach, was du willst. Wer keinen Rat will, wird keinen bekommen.
die jagen sich wie bekloppft und rupfen sich andauernd....also nach rangordnungskämpfen sieht das nicht mehr aus..
Wenn sie ein paar cm weniger hätten und es wäre harmonisch, wäre das überhaupt kein Thema. Du fragst, woran es liegen könnte und es könnte entweder daran liegen, dass du 3 Männchen hast oder eben am Platz. Mir ist es egal, es tut mir nur leid, dass du fragst und dann nicht zuhörst. Ich bin nicht die Einzige, die dir das zugetragen hat! Also köööönnte was dran sein! Aber wenn du anfängst, den Ton zu verändern und beleidigend zu werden, brech ich das dann hier mal ab. Sowas hab weder ich noch solltest du das nötig haben!

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #31
ja tut mir leid aber iwann platzt einem auch der kragen wenn immer nur auf den 0,5qm rumgehackt wird wie gesagt ich hab ja schon alles versucht um den größeres zu ermöglichen und einen dann so darzustellen das man sich als unfähigen halter fühlt wirds auch iwann zu viel ....mich regt es einfach nur auf dass in diesem forum immer das argument die haben zu wenig platz als erklärung für alles genommen wird(und das nicht nur bei meinem problem)

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #32
Ja, das versteh ich ja auch gerne. Es lässt sich über die Schrift auch ziemlich viel falsch verstehen. Das ist auch nicht böse gemeint, aber in den meisten Fällen stimmt es dann im Nachhinein tatsächlich... Es taucht nur so oft auf, weil es wirklich oft die Lösung ist und niemand ist hier unfehlbar. Ich freu mich immer, wenn mir einer einen Ratschlag gibt!

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #33
ich bin ja auch für alle ratschläge offen nur es ist auch ziemlich anstrengend wenn man jedes zweite mal sagen muss dass sie die ganze wohnung tagsüber zur verfügung haben und trotzallem darauf rumgehackt wird und einem noch unterstellt wird dass man nicht genug für seine lieblinge tut dann wirds zu viel und man will den scheiß dann auch nicht mehr hören

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #34
Dabei ging es nur um dein Argument, das war einfach sch... Also, wenn dir noch jemand anderes eine Lösung geben kann, warum sich 3 Männchen zoffen, dann lass ich mich auch gerne belehren. Dann mal viel Glück!

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #35
ja ich geb zu das war nicht das beste argument aber in dem moment war es mir lieber das ihr besser auf solchen leurten rumhacken solltet als auf mir da ich ja schon alles mögliche tu was in meiner macht steht um es ihnen so schön wie möglich zu machen

danke

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #36
Das hättest du aber dazuschreiben sollen, dass das deine Absicht war :D Also nochmal als Abschluss. Mir persönlich ging es nicht ums hacken, sondern nur um eine Lösung. Um nix anderes. Zum rumhacken hätt ich mich hier nie und nimmer angemeldet! Wenn du eine Lösung hast oder weisst woran es dann letzten Endes lag, berichte doch mal. Das ist jetzt kein Gehetze, sondern mein Ernst... ;) Will doch wissen, wie es weitergeht. Man kriegt hier ganz oft ja das Ende der Geschichte nicht mehr zugetragen :(

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #37
naja dann begraben wir mal die meinungsverschiedenheiten...also sobald ich mehr weiß dann gab ich natürlich auskunft....bis dahin drückt mir alle die daumen das die neue vergesellschaftung klappen wird

• was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #38
Meine Daumen schreiben morgen und übermorgen erstmal Semesterprüfungen, danach kannste sie haben ;) Viel Glück!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber wieso eigentlich neue VG? Wurde es so schlimm, dass du trennen musstest?

Zuletzt bearbeitet:
  • was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #39
ja steht auch oben...auf empfelung der tierärtzin um die gefahr zu vermeiden das sich die wunden verschlimmern
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also damit die auch besser abheilen können sonst würden die da dran gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • was für stimmungsschwankungen?! Beitrag #40
Hab ich gelesen und dann wieder vergessen :roll:

Thema:

was für stimmungsschwankungen?!

was für stimmungsschwankungen?! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Kaninchen: Kaninchen brauchen Artgenossen, so viel ist klar. Doch wie geht man vor, wenn man einem einzelnen Kaninchen wieder zu Gesellschaft verhelfen...
Oben